• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
@Köfte
Wie schmeckt denn das Bier? Ich hatte neulich im Italo-Markt eins in der Hand, hab mich dann aber doch für Bewährtes (Bierra Moretti) entschieden.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
2.910

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Es wird kälter. Für mich ist das genau die richtige Zeit, um mit dem dutch oven ein paar Gerichte zu zaubern. Dieser Auflauf ist ein absoluter Knaller!

 

Anhänge

PXL_20211103_161224064.PORTRAIT.jpg

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Servus zusammen, wollte aus eigener Sache mal etwas anfragen. Da Kurt @kds ja immer das Balduccio Olivenöl so anpreist, wollte ich mich mal umhören, ob wir nicht eine kleine Bestellung aufgeben und aufteilen wollen? Dachte da an die 4 bag in Box a 2.5l. Viele Grüße Stefan

Edit: habe gesehen, dass diese bag in Box nicht das Bio Öl beinhalten...Alternativ die 12 x 0.5l
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Servus zusammen, wollte aus eigener Sache mal etwas anfragen. Da Kurt @kds ja immer das Balduccio Olivenöl so anpreist, wollte ich mich mal umhören, ob wir nicht eine kleine Bestellung aufgeben und aufteilen wollen? Dachte da an die 4 bag in Box a 2.5l. Viele Grüße Stefan

Edit: habe gesehen, dass diese bag in Box nicht das Bio Öl beinhalten...Alternativ die 12 x 0.5l
Gute Idee. Ich bin mit zwei Flaschen dabei.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Servus zusammen, wollte aus eigener Sache mal etwas anfragen. Da Kurt @kds ja immer das Balduccio Olivenöl so anpreist, wollte ich mich mal umhören, ob wir nicht eine kleine Bestellung aufgeben und aufteilen wollen? Dachte da an die 4 bag in Box a 2.5l. Viele Grüße Stefan

Edit: habe gesehen, dass diese bag in Box nicht das Bio Öl beinhalten...Alternativ die 12 x 0.5l

Ich würd mich @Promachos anschließen und würd auch zwei Flaschen nehmen. Wenn nötig würd ich auch 4 weg bekommen :)
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Nice, hast du für den Auflauf evtl. ein Rezept?

War wieder frei Schnauze aber ich probiers mal.

Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, Brokkoli in kleine Röschen zerteilen, Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
Zwiebel und Knoblauch in Butter anschwitzen, bisschen Mehl dazu damit die Soße nachher schön fest wird. Mehl leicht anrösten, mit Weißwein und einem Schuss Milch ablöschen. Wein verköcheln lassen und mit 200ml Sahne auffüllen.
Kartoffeln und Brokkoli in einer Auflaufform schichten, mit Pfeffer Salz und Muskatnuss würzen.
Mit der Soße alles auffüllen und mit Käse überbacken, wie geschrieben ich hatte noch einen geräucherten Mozarella daheim aber kann man auch mit jedem anderen Käse machen.
 

Oben