• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Erster Versuch mit Muttis Sauerteig-Kultur, hat überraschender weise direkt geklappt und das recht simpel. Konsistenz top, leichtes knistern wenn man den Rand drückt. Geschmack... sauer. Mit fast schon zu sauer, wenn’s ne ganze Pizza sein soll.... Weiter experimentieren
Sieht sehr gut aus, in welchem Ofen bäckst du die Pizza?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
IMG_20210514_163016.jpg

3l currysauce auf Vorrat. Da wir leider (wegen der Currywurst) / zum Glück (ist halt eine Stadt) nicht in Berlin wohnen, muss ich die selber kochen.

Ganz so gut wie die, unserer Meinung nach, beste aus Berlin kriege ich das nicht hin. Aber essbar allemal ;)
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA

Vielleicht sind’s auch zwei:
Wenn man ihn nicht nach jeder Session sauber macht, sieht er ziemlich schnell so aus.... alles was verbrennt bzw Schwarz wird zieht als Rauch durch den Spalt der Klappe vorn. Und innen auch kein Spaß zum putzen...

Da der Innenraum durch das geringe Volumen keine Feuchtigkeit aufnehmen kann, muss man auf den Belag achten. Frischer Mozzarella endet schnell in ner nassen Suppe. Oder Soße am besten vorher etwas einkochen...

Vorteil gegenüber einem Ooni ist natürlich, dass man ihn im Winter auch innen verwenden kann. Sobald die Temperaturen aber passen würde ich ein Fabrikat mit Flammen bevorzugen. Solange man neapolitanisch backt. Ein NY Slice macht der elektrische mit konstanten 320°C sicher besser.
 

Anhänge

image.jpg

Oben