• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Absolut geil! Ich lieeeeeeebe überbackenes Gyros. Wie machste die Metaxa-Soße?

ist recht simpel.
Ich habe genommen:
4 Knoblauchzehen
5 Esslöffel Tomatenmark
1x Creme Double
1x Creme fraiche
etwas Milch
1 TL Gyros Gewürz
3-8cl Metaxa je nach Geschmack

Knoblauch andünsten, dann das Tomatenmark mit dazu „etwas“ anrösten.
Dann Creme Double, Creme fraiche und Milch dazu kurz aufkochen und mit Gyros Gewürz und Metaxa abschmecken. Das war es schon, anbei der Link zum Original Rezept , Ehre wem Ehre gebürt. Ich nehme anstatt Nacken immer Schweinefilet und 3 cl Metaxa langen uns


Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
@Patrick
Präsentiert von weight watchers, oder? :p
Lecker. Am Ende schön ein Stück Brot durch die Sauce ziehen.

normal backe ich immer noch Fladenbrot dazu, war heute zeitlich aber nicht drin
Mfg
Patrick
P.S.
mit dem Essen dürftes Du die Weight watcher Punkte für eine Woche verbrennen
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Das sieht sau lecker aus :)

Was für Fleisch nimmst Du dafür ?

65514da0-f0cf-411d-b21c-29d447538513-jpeg.171921
 

Oben