• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Heute gab es Thunfisch mit Vollkorn Bandnudeln und eine bunte Gemüsepfannemut einer Handvoll Garnelen.


 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ich hab heute ein sehr einfaches Gulasch gemacht. Schmeckt aber super.

- 2 Karotten, 1 Staudensellerie und 2 große Zwiebeln würfeln, mit etwas Butterschmalz anbraten und zusammen mit 2 EL Tomatenmarkt und 2 TL Paprikapulver köcheln lassen.

Anhang anzeigen 74809
Anhang anzeigen 74805

- Fleisch gleichzeitig in einer entsprechenden Pfanne rundum braun braten, aber nur oberflächlich.

Anhang anzeigen 74804

- Gemüse mit 500ml Rotwein und 400ml Rinderbrühe ablöschen, 3 Lorbeerblätter, Fleisch und Fleischsaft dazu geben. Rund 2 Std mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Anhang anzeigen 74806

- Dann 1 EL Stärke in kaltem Wasser auflösen, dazugeben, nochmal 15min köcheln.

Mit Bandnudeln oder Kartoffeln servieren und genießen.

Anhang anzeigen 74807
Anhang anzeigen 74808

Muss hier mal kurz Danke sagen...
Ich hab das Gericht gestern leicht abgwandelt nachgekocht (Sellerie durch Paprika ersetzt). Was soll ich sagen... einfach super! Konnte damit 3 Leute in ein Fresskoma versetzen:D. Genau das richtige Essen für die kalten Tage:emoji_thumbsup:

Werde mich hier mal ein bisschen durch das Thema kochen. Sehr gutes Kochbuch:)
Danke dafür!

Bei Gelegenheit versuche ich auch was leckeres beizusteuern:)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sehr geil ich liebe Coq au Riesling nur das garen im ofenist fur mich neu wir haben es immer in der Pfanne gegart
Mit Kaninchen schmeckt es aber auch sehr gut.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Angelehnt ans elsässische Coq au Riesling
Sehr geil!
Tafelspitz mit Chimichurri
Auch sehr geil! Tafelspitz gekocht oder vom Grill?

Unsere Nachbarin hat "doppelt gekochte Hühnerbrühe" vom Biohuhn gemacht und daraus dann ein Tom Kha Gai gezaubert, sehr sehr lecker:
Tom-Kha-Gai.jpg

Ich hatte Schnitzelfleisch mit Cumin/Koriander/Inger/Chilli/Pfeffer, Sojasauce und Austernsauce mariniert, wollte eigentlich Hoisin Schwein machen, aber sie hat sich Spieße gewünscht, das ging natürlich auch:

Schweinespiesse.jpg
Schön langsam bei niedriger Hitze in Kokosöl gebraten, dazu erdnussacue und Sweet Chilli, ein Gedicht!

Jetzt habe ich das alles plus eine halbe Flasche Ballantines in mir und werde satt und zufrieden ins Bett gehen und von selbstgemachten Pralinen träumen...

@Camaro
Mein Schatz hat sofort gesagt "mach!" als ich ihr den Link von Dir gezeigt habe, sie möchte Rumkugeln. Morgen werde ich mal ein bissl Patisserie-Shopping machen und im Laufe der Woche dann anfangen. Soll ein "Danke" für den Tip ausrichten.


Gruß

André
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Was auch sehr geil kommt experimentiere auch Mal mit zig verschiedenen Dingen wie Brause Pulver, Gewürze rum und immer schön auf die Temperatur achten sonst werden sie Grau. Aber trotzdem qualität ist auf jeden Fall immer besser wie der Müll von Ferrero.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
und immer schön auf die Temperatur achten sonst werden sie Grau. Aber trotzdem qualität ist auf jeden Fall immer besser
Da haben wir heute Abend schon philosophiert, die Nachbarin hat auch einiges an Silikonformen und Zeugs um Hohlkörper herzustellen, ebenso Silikonmatten und Abtropfgitter.

Ich habe da schon einige Ideen, brauche dazu einen dünnen Bisquitteig, Karamell, eine Milchcreme mit Vanille Aroma, dunkle und helle Schokolade, Pistazien, Krokant und einiges mehr. Rumkugeln, Florentiner und für mich eine kleine Spezialität stehen auf der Aufgabenliste. Die Ergebnisse, egal ob gut oder nicht so gut, werde ich sicher hier zeigen.

Wir haben einen 20% Gutschein für den Großmarkt, also ist für morgen oder Dienstag Großeinkauf angesagt, zwei Flaschen Whiskey -Eure Empfehlungen aus dem Nachbarthread- stehen auch auf dem Zettel.

Ach ja, ich habe den Ladys von Euren Pizzateigrezepten erzählt. Nun komme ich nicht mehr drum herum, aber ich habe ja auch Spaß dran.

Und weil der Applaus des Künstlers schönster Lohn ist habe ich mich heute wieder richtig gefreut das es allen geschmeckt hat. Bolognese, gefüllte Spitzpaprika und Asiaspiesse sind komplett weg, alles ist restlos verputzt. So soll es sein.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.894
Punkte Reaktionen
33.204
Ort
Schweiz
heute quick and dirty, ganz einfach und schnell gemacht, aber extrem lecker:

Garlic & Pepper


Zutaten:

Fleisch gewürfelt, traditionell Huhn (es geht aber auch Schwein oder Rind)
Knoblauch gehackt, je mehr desto besser
1 Zitronengras gehackt
1 Ingwer gehackt
1 EL schwarzer Pfeffer (ganz, nur grob im Mörser angestoßen)
1 TL Zucker
1 EL Oyster-Sauce
1 EL Sojasauce
1 dl Hühner Fond
Erdnussöl

Mit Hühnerbrühe, Oystersauce, Sojasauce, Zucker und dem gestossenen Pfeffer eine Schale füllen.

Erdnussöl richtig heiß werden lassen, je heißer, desto besser. Ingwer, Zitronengras und Knoblauch in Erdnussöl kurz anziehen.

Das Fleisch beigeben und unter ständigem Wenden kurz und knackig anbraten, bis es goldgelb ist. Die vorbereitete Sauce darüber leeren. Nur noch 2 – 3 Minuten köcheln, – fertig.

Es ist „richtig“ wenn es NICHT in Sauce schwimmt.

Eigentlich gehört dazu ein Thai Reis, aber bei uns gibt es heute 1-Minuten Broccoli.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.894
Punkte Reaktionen
33.204
Ort
Schweiz
Was ich an dem Rezept besonders geil finde: es ist wirklich mit Null Aufwand und in Minuten auch für einen absoluten Volltro… ähm, Küchenaspiranten mit Links machbar. Und extremst lecker ….

Ist von meinem Berliner Freund. Ein wahrer Künstler in solchen Sachen ……

GPChicken.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.112
Ort
Lörrach
Bei mir gab es heute ein bisschen mariniertes Pollo Fino mit verschiedenen Salaten. Für das Pollo Fino hatte ich kein Rezept, sondern hab einfach nach Gefühl gekocht.

- Eingelegte geräucherte Paprika, 2 Zehen Knoblauch, Salz, Pfeffer, 1 TL brauner Zucker, 1 Zwiebel, 1 TL Kreuzkümmel, getrocknete Chili nach Belieben und etwas Olivenöl im Mixer fein pürieren. Die Hälfte dieses Soße habe ich dann als Marinade für die Hälfte des Fleisches verwendet.

- Da ich noch eine Alternative mit ein bisschen mehr mexikanischem Flair wollte, hab ich in außerdem einen Bund Koriander, einige Zweige Petersilie und einen Schuss Balsamico-Essig rein gemacht. Da wurde dann das restliche Fleisch eingelegt. Insgesamt habe ich das Fleisch 3 Std mariniert.

- Anschließend habe ich das Fleisch in einer Eisenpfanne schön golden angebraten.

- Zuvor hatte ich noch einen Brokkoli-Salat mit Pinienkernen im Themomix gemacht, außerdem Rote-Beete-Salat und Eisbergsalat.

IMG_2459.JPG IMG_2460.JPG IMG_2462.JPG IMG_2463.JPG


IMG_2464.JPG

IMG_2468.JPG
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier mein lieblings Pizzateig Rezept in einer gesunden variNteV die auch satt macht.

250gr Vollkorn Dinkel Mehl
130gr Wasser
11gr Hefe
5gr Salz

Wie bei jedem Teig Hefe in warmen Wasser auflösen danach alles kneten bis der Teig glatt ist und an einem warmen ort ruhen lassen die Menge reicht für zwei Pizzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben