• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Kartoffelwürfel und geviertelte Rosenkohlröschen in der Pfanne (oder im Wok) anbraten (natürlich mit weiteren Zutaten), dann mit Kokosmilch aufgießen und köcheln lassen. Dann nach Gusto mit Koriander bestreuen oder mit Chili pimpen.
Meine Frau: Mach mal nen Bildschirmschuss und schicke mir das Bild. Das mache ich auch mal. :) Kartoffeln und Rosenkohl.....oberlecker!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Meine Frau: Mach mal nen Bildschirmschuss und schicke mir das Bild. Das mache ich auch mal. :) Kartoffeln und Rosenkohl.....oberlecker!
Photo hab ich jetzt gerade nicht parat, aber Mengenangaben im Kopf: halb halb Kartoffeln und Rosenkohl, je nach Menge dann Kokosmilch (circa 300 ml sind üblich; zur Not kann man mit normaler Milch aufgießen); Koriander, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Chili ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Photo hab ich jetzt gerade nicht parat, aber Mengenangaben im Kopf: halb halb Kartoffeln und Rosenkohl, je nach Menge dann Kokosmilch (circa 300 ml sind üblich; zur Not kann man mit normaler Milch aufgießen); Koriander, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Chili ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nee, danke. So war das nicht gemeint.
Ich sollte nur Deinen Beitrag schießen, quasi als Erinnerung. Sie ist ne excellente Köchin und der Text reicht um ne leckere Variante zu servieren. :emoji_thumbsup:
Jeden Tag Zander wird ja auch langweilig! :tearsofjoy:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Linguine mit ''Fleischbälchen''

IMG_1260.jpeg

Hackfleisch, Ei, Parmesan, Kräuter - Knoblauch - Sardellen, Salz+Pfeffer

IMG_1261.jpeg

Anbraten, Warmstellen und Tomatensauce in der gleichen Pfanne zubereiten

IMG_1264.jpeg

Hackbällchen in Sauce kochen, Nudeln in Sauce wenden

IMG_1266.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
geröstet...?
rezept ;-)?
Rosenkohl putzen und die Köpfchen halbieren, mit Olivenöl in einer Schüssel mischen und dann auf einem Blech im vorgeheizten Ofen bei ca. 200 grad rösten bis er weich und leicht angebrutzelt ist. Z.b. mit Kartoffelpüree und zerlassener Butter servieren dazu Protein nach Wahl (Lachs, würstl, Steak, Tofu)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Rosenkohl putzen und die Köpfchen halbieren, mit Olivenöl in einer Schüssel mischen und dann auf einem Blech im vorgeheizten Ofen bei ca. 200 grad rösten bis er weich und leicht angebrutzelt ist. Z.b. mit Kartoffelpüree und zerlassener Butter servieren dazu Protein nach Wahl (Lachs, würstl, Steak, Tofu)
Danach kann ich bei unseren Stadtwerken einspeisen oder die Ozonschicht löchern! ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@Gilmerich > Meine Schwiegermutter nutzt auch so einen Schmortopf zum Bauernrot backen. Wenn du willst, fotografiere ich dir mal das Rezept ab. Ich hab wohl noch nie so gutes Brot gegessen. Die letzten Tage hab ich mich fast ausschließlich von Butterbrot ernährt :rolleyes: :D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
@Gilmerich > Meine Schwiegermutter nutzt auch so einen Schmortopf zum Bauernrot backen. Wenn du willst, fotografiere ich dir mal das Rezept ab. Ich hab wohl noch nie so gutes Brot gegessen. Die letzten Tage hab ich mich fast ausschließlich von Butterbrot ernährt :rolleyes: :D

ich möchte ;- )
Mfg
Patrick
 

Oben