• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.906
Punkte Reaktionen
33.323
Ort
Schweiz
Rindstatar

pro Person

Tabasco einige Tropfen oder Cayennepfeffer
2 Stück Sardellenfilet
1 Stück Schalotte klein
200 g Rindsfilet
1 Teelöffel Kapern
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Senf scharf
Cayennepfeffer
Worcestershiresauce
Pfeffer schwarz
Salz
1 Eigelb

Das Rindfleisch möglichst kurz vor der Zubereitung durch die grobe Scheibe vom Fleischwolf drehen oder mit dem Messer hacken. Das Fleisch in eine nicht zu kleine Schüssel geben.

Die Schalotte schälen und zusammen mit den Kapern und dem Sardellenfilet sehr fein hacken. Mit dem Olivenöl, dem Senf, dem Tabasco oder Cayennepfeffer, der Worcestershiresauce, dem Pfeffer, dem Salz und dem Eigelb gut verrühren.

Diese Mischung portionenweise mit einer Gabel unter das gehackte Fleisch arbeiten. Zwei- bis dreimal die Würze überprüfen.

Das Fleisch auf dem Teller mit Hilfe eines Servierrings zu einem grossen Beefsteak formen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.118
Punkte Reaktionen
1.978
Heute habe ich mich mit Sous-Vide Eiern auseinandergesetzt.
Muss sagen bin begeistert, nicht nur das es wesentlich einfacher ist als pochierte Eier, sie schmecken auch besser bzw die Konsistenz ist sehr gut.
Das Eiweiss ist weich aber eben nicht glibberig. Das Eigelb perfekt.
Zuerst habe ich eine Stunde bei 63° gemacht. Danach noch 13min bei 75° (Eier Zimmertemperatur).
Die zweite Variante gefällt mir besser.

Mir fallen jetzt spontan gleich mehrere Rezeptideen ein.

Verdammt, ich glaube ich muss Kaviar besorgen:oops:.

Anhang anzeigen 144584

Dazu bzw. darunter natürlich gebutterter Toast aus der Bratpfanne.

Grüsse Robert

Auf jeden Fall maximaler Aufwand für ein Ei mit Toast:)
 
J

-jbo-

Gast
Heute gab's wieder eine herbstliche Ofengemüsevariation. Diesmal begleitet von Bio-Hähnchenfilet mariniert mit Marokkanischem Honiggewürz. Einfach nur geil. Passt so gut zum Gemüse! Sicherlich eines der Top Ten Gerichte dieses Jahr.
IMG_20201104_185549.jpg
Kartoffeln, Süßkartoffeln, Rosenkohl, Schalotten, Schafskäse, Kräuter der Provence, Olivenöl und Fleur de Sel.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
44
Ich frag mich ob es sowas wie ne Gin-Allergie gibt...Habe letztes mal einen guten Gin gemacht, danach kam das böse Erwachen.

Geplagt von ca 2h Bauchschmerzen auf übelste Weise und zum Abschluss gabs die grosse Kotzerei...Nie wieder!

Wohlverstanden OHNE anderen Alkohol. Der Gin war das erste und einzige Getränk an diesem Abend!
Kenn ich nur von Tequila....da bin ich auch nicht alleine
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
2.001
Ort
Spreewald
Die hier fotografierten Portionen erscheinen mir oftmals ziemlich klein...
Wie oft holt ihr euch eigentlich noch Nachschlag? Zweimal? Dreimal? :tonguewink:
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Sweet & Sticky Hoisin BBQ Ribs
20201106_190144.jpg
gepickelter Rotkohl mit Koriander
20201106_190043.jpg
gedämpfte Bao Buns
20201106_190214.jpg
und noch mehr Koriander
20201106_190000.jpg
ergibt so ziemlich das leckerste was ich seit langem gegessen hab :hearteyes:
20201106_190249.jpg
Ach ja, ganz wichtig, natürlich nur mit ordentlich Chiliöl oben drauf :)
 

Oben