• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Verlierst Du dann nicht die ganze Kohlensäure oder verstehe ich hier was nicht.
Den Teebeutel nur in den Gin geben reicht nicht?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Verlierst Du dann nicht die ganze Kohlensäure oder verstehe ich hier was nicht.
Den Teebeutel nur in den Gin geben reicht nicht?
Das geht natürlich auch und schmeckt auch. Aber ich bilde mir ein, dass ein Teebeutel im fertigen Gin Tonic den "runderen" Geschmack bringt. Außerdem brauche ich bei Gin gar nicht so viel Kohlensäure.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Okay alles klar, Pfefferminz kann ich mir gut vorstellen
 
K

Kicsi Ördög

Gast
20201031_190125.jpg

Zum Apero gabs selbstgemachter Flammkuchen. Danach folgte ein Nüsslisalat mit frischen Champignons, Speckwürfeln und Ei.

Zum Hauptgericht gab es Rindsragout mit Steinpilzen und Kartoffelgratin...

Jetzt bin ich voll und muss erstmal ein Schnaps haben...beim Dessert schauen wir noch...

20201031_190155.jpg20201031_190058.jpg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mein Favorit wäre Gin Mare (mit Fever Tree mediterranean)
Auch gut:
Botanist
Edinburgh den es bei Aldi Süd ab und an gibt und
P/L-mäßig top ist auch der Ungava)

Ich frag mich ob es sowas wie ne Gin-Allergie gibt...Habe letztes mal einen guten Gin gemacht, danach kam das böse Erwachen.

Geplagt von ca 2h Bauchschmerzen auf übelste Weise und zum Abschluss gabs die grosse Kotzerei...Nie wieder!

Wohlverstanden OHNE anderen Alkohol. Der Gin war das erste und einzige Getränk an diesem Abend!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.891
Punkte Reaktionen
33.156
Ort
Schweiz
Heute hatten alle bei uns am Tisch richtig Hunger. Also musste sättigendes Material her:

Kurz gebratene Pouletbrüstli an einer Kaiser Alexander/Ingwer/Schalotten Sauce und dazu feine Nüdeli....

Wurde jedenfalls Rückstandsfrei verschlungen.

Pouletbrüstli_Nudle_ Bire_Ingwer_Sauce.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

wir haben eine Kugel Hüftsteak gekauft, eine ganze.
Aus dem Hüftfilet, Herz der Hüfte nennt man es auch, habe ich auf dem Optigrill für jeden drei schöne Steaks gemacht, leider ohne Foto, ich war zu gierig.

Aus dem großen Teilstück habe ich eine schönen Quader geschnitten und Roastbeef gemacht.
roastbeef.jpg

Da gabe es gerade doch glatt noch ein kleines Betthupferl für mich.roastbeef2.jpg

Bissi Brot, selbstgebacken von der Nachbarin, dazu und ein wenig Butter, so kann ich gleich gut einschlafen.

Gruß

André
 

Oben