• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG-20201029-WA0013.jpeg20201029_191446.jpg
Selbstgemachte Cordon-Bleu mit Hausgemachtem Kartoffelsalat mit geräucherten Speckwürfeln, Zwiebeln, Schmand und Schnittlauch

Für die Tisch-Set's war meine Dame am längeren Hebel, sonst wären sie nicht Rosa...wenn's nur das ist;-)

IMG-20201029-WA0032.jpg



Das untere Bild ist nachdem @kds kurz drübergeschaut hat, ich hab von dem ja keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Anhang anzeigen 144574

Selbstgemachte Cordon-Bleu mit Hausgemachtem Kartoffelsalat mit geräucherten Speckwürfeln, Zwiebeln, Schmand und Schnittlauch

Für die Tisch-Set's war meine Dame am längeren Hebel, sonst wären sie nicht Rosa...wenn's nur das ist;-)
Speckwürfel im Härdöpfelsalat...?
Du Maschine:tearsofjoy:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich liebe Cordon Bleu:hearteyes:

Ich eben auch! Nen guten Metzger gefunden, der mir das Fleisch ein bisschen dicker und ohne anschliessende Löcher schneidet, dass ich noch gut klopfen kann...

Endergebnis 3 Stk mit 1800Gr Lebendgewicht...aber ja, ich habe bloss die hälfte gemocht, heute war nicht viel mit Maschine:innocent:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Heute habe ich mich mit Sous-Vide Eiern auseinandergesetzt.
Muss sagen bin begeistert, nicht nur das es wesentlich einfacher ist als pochierte Eier, sie schmecken auch besser bzw die Konsistenz ist sehr gut.
Das Eiweiss ist weich aber eben nicht glibberig. Das Eigelb perfekt.
Zuerst habe ich eine Stunde bei 63° gemacht. Danach noch 13min bei 75° (Eier Zimmertemperatur).
Die zweite Variante gefällt mir besser.

Mir fallen jetzt spontan gleich mehrere Rezeptideen ein.

Verdammt, ich glaube ich muss Kaviar besorgen:oops:.

IMG_0977.jpeg

Dazu bzw. darunter natürlich gebutterter Toast aus der Bratpfanne.

Grüsse Robert
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
13.947
Ort
Münster
Heute mittag eine wenig Resteverwertung. Ein Stück quiche lorraine von gestern Abend, einen Feldsalat mit Tomaten und Walnusskernen und ein Pesto Dressing.
IMG_20201029_124225.jpg

Abends dann den Jungs zu Liebe mal Puten Schnitzel mit Jägersoße und Pommes gemacht. Ziemlich viel Arbeit und ne Sauerei in der Küche. Aber es darf ja auch mal ungesund sein.

IMG_20201029_184954.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.182
Ort
Schweiz
Fenchelsalat mit Green Apple und Radiesli

1 Grosser Fenchel
1/2 Grüner Apfel
1 kleine rote Zwiebel
6 Radieschen
1 TL Ingwer
1 TL Senf
2 EL Essig
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
Dill

Die Zwiebel schälen, längs fein scheibeln und zusammen mit dem Essig, Senf, Olivenöl, Salz & Pfeffer zu einem Dressing rühren.

Den Fenchel fein hobeln. Beigeben umrühren und eine Stunde ziehen lassen.

Bei dem Apfel Kerngehäuse entfernen und in feine Scheiben schneiden. Radieschen hobeln. Ingwer fein hacken und alles zum Salat geben.

Vor dem Service den Dill hacken und zum Salat geben. Einen Teil erst am Schluss als Topping darüber verteilen.

GP_1.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Raspberry-Lemon Tonic
2 Rispen Johannisbeeren durch ein Sieb drücken
1cl Zuckersirup
>verrühren
4cl Zitronensaft
4-5cl Gin
>verrühren
Glas mit Eiswürfeln auffüllen und dekorieren
Mit Tonicwater auffüllen in dem Fall Fevertree Indian Tonicwater20201030_200816.jpg20201030_200808.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Granit oder Tanqeray No10, die passen für alles gut.
Ich trinke Gin aber nie pur.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.109
Ort
Lörrach
@Ulfisch
Ich schwöre auf Monkey 47.

Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber wenn, dann trinke ich Gin.

Den Monkey 47 finde ich nicht sooo pralle, der hat mir zu viel Eigengeschmack. Am liebsten hab den Hendricks oder (wirklich gut und günstig) Needle Gin von Aldi. Meist trinke ich es mit Tonic und Gurke oder, auch wenn es eher ein Frauengetränk ist, mit Schweppes Wildberry und gefrorenen Beeren.

Hat jemand noch Empfehlungen für relativ geschmacksneutrale und „weiche“ Gins?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber wenn, dann trinke ich Gin.

Den Monkey 47 finde ich nicht sooo pralle, der hat mir zu viel Eigengeschmack. Am liebsten hab den Hendricks oder (wirklich gut und günstig) Needle Gin von Aldi. Meist trinke ich es mit Tonic und Gurke oder, auch wenn es eher ein Frauengetränk ist, mit Schweppes Wildberry und gefrorenen Beeren.
Gerade deswegen finde ich den Monkey 47 so gut. Es gibt auch einen unserer ortsansässigen Mälzerei Weyermann, der schmeckt so richtig nach Medizin. Der ist selbst mir zu heavy.
Ich pimpe den Gin Tonic gerne mit Teebeutel. Früchtetee oder Pfefferminztee mag ich persönlich am liebsten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.203
Ort
meckpomm
Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber wenn, dann trinke ich Gin.

Den Monkey 47 finde ich nicht sooo pralle, der hat mir zu viel Eigengeschmack. Am liebsten hab den Hendricks oder (wirklich gut und günstig) Needle Gin von Aldi. Meist trinke ich es mit Tonic und Gurke oder, auch wenn es eher ein Frauengetränk ist, mit Schweppes Wildberry und gefrorenen Beeren.

Hat jemand noch Empfehlungen für relativ geschmacksneutrale und „weiche“ Gins?
g-vine floraison... sehr weich, sehr blumig, schon fast zu lecker(und nicht teuer)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Ich trinke ja eigentlich keinen Alkohol, aber wenn, dann trinke ich Gin.

Den Monkey 47 finde ich nicht sooo pralle, der hat mir zu viel Eigengeschmack. Am liebsten hab den Hendricks oder (wirklich gut und günstig) Needle Gin von Aldi. Meist trinke ich es mit Tonic und Gurke oder, auch wenn es eher ein Frauengetränk ist, mit Schweppes Wildberry und gefrorenen Beeren.

Hat jemand noch Empfehlungen für relativ geschmacksneutrale und „weiche“ Gins?
Granit oder Tanqeray No10
The Illusionist ist auch fein
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Gerade deswegen finde ich den Monkey 47 so gut. Es gibt auch einen unserer ortsansässigen Mälzerei Weyermann, der schmeckt so richtig nach Medizin. Der ist selbst mir zu heavy.
Ich pimpe den Gin Tonic gerne mit Teebeutel. Früchtetee oder Pfefferminztee mag ich persönlich am liebsten.
Erzähl mal wie Du ihn pimpst.
Der No10 ist perfekt für Gurke mMn + Indian Tonic
Der Granit geht gut mit ausgepressten Himbeeren plus ein Schuss Zitrone und Mediterran/light Tonic.

Ansonsten hatte ich mal den Monokel Gin aus dem Harz der war auch geil
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
@Ulfisch
Ich fusioniere ihn, indem ich einen Teebeutel für 30 Minuten in den fertigen Gin Tonic lege. Das gibt ganz neue Geschmackskombinationen, allerdings passen nicht alle Teesorten zum Gin Geschmack.
 

Oben