• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Nachdem die Hamsterkäufe von Mehl und Hefe bei uns im April vorüber waren, hab ich mir gedacht, jetzt backe ich aus trotz auch einfach mal ein Brot. Einige Versuche später bin ich bei einem für mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis angekommen und backe nun seit zwei Monaten mein Brot nur noch selbst. Und das gute ist, dank langer Gehzeit und geringer Hefemenge bekomme ich aus einem Würfel Hefe ca. 20 Brote :D
Anhang anzeigen 130349
Anhang anzeigen 130350
Wie geil das aussieht, das riecht ja bis hier!!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

hier mal ein Rezept-Tipp für die Freunde der Asiaküche.
Ich wurde schon ein paar Mal gefragt wie den Satay Spieße mit Erdnussauce gehen.
Yamyamfoods zeigt heute wie es geht, mit Rezept und ganz einfach nachzukochen:

Viel Spaß dabei und guten Appetit!

André
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Heute gab's mal was leckeres vom Grill/ smoker. Die t-bones hab ich im smoker auf auf 48° hochgezogen und dann auf dem Grill noch kurz angegrillt. Gibt zwar kein rauchring aber eine feine Hickory note. Gartemperatur des Filet war bei 54° Strip bei 56°

PS verzeiht die unschöne Präsentation des garpunketes aber ich hatte Hunger

IMG_20200630_180801.jpgIMG_20200630_181658.jpg
IMG_20200630_182105.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

wie im Video von Yamyamfoods erwähnt kann man für Satay neben Huhn auch Schwein oder Pute oder ganz was anderes nehmen.
Satay-Tasche.jpg
Ich rühre die Marinade an wie immer, jage sie dann einmal zusammen mit allen Gewürzen durch den Mixer bis sie ganz fein ist und gebe sie zu einem Pfund Rinderhack. Gut durchkneten, zwei Stunden abgedeckt im Nullgradfach ziehen lasse, "Köfte" formen und bei mittlerer Hitze mit wenig Öl in einer beschichteten Pfanne braten.
Noch wacker nebenbei ein Fladenbrot gebacken, bissl Erdnusssauce gemacht, frische Ananas und Lollo dingsbums dazu, fertig sind die Sataytaschen.

Herrlich!

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
Kabeljau auf Ananas Curry Zwiebel Sauce

300 Gramm Kabeljau Rückenfilet
1 kleine Ananas
1 Zwiebel
1 Chili
2 EL Curry Pulver gelb
½ EL Mehl
1 EL Sesam Samen
Olivenöl
1.5 dl Milch
1.5 dl Hühnerbouillon
1 dl Halbrahm
Salz & Pfeffer

Für die Sauce die geschälte und gewürfelte Ananas und die Zwiebeln in Olivenöl anbraten. Das Curry Pulver beigeben. Mit dem Mehl bestäuben und kurz schwenken. Ablöschen mit der Hühnerbouillon und der Milch. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit dem Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken, nach Belieben Chili Streifen beigeben.

In einer beschichteten Pfanne die Sesam Samen ohne Öl leicht rösten, beiseite stellen.

Den Kabeljau auf jeder Seite 2 Minuten anbraten, zwei Minuten ziehen lassen, salzen und pfeffern. Auf einem vorgewärmtem Teller mit der Sauce einen Spiegel bilden und den Fisch zusammen mit dem gerösteten Sesam darauf anrichten.

IMG_0114.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
Wenn man(n) 1,2kg Kirschen für Frauchen holt, dann darf man(n) sich doch auch beim Bauern im Nachbardorf 1,2kg Rumpsteak kaufen, oder?! So arg viel mehr kostet das ja nicht:innocent: Schön die vier großen Scheiben und zwei „Würfel“ mit Rosmarin, Knoblauch und Thymian einvakuumiert und zwei der drei Pack werden dann eingefroren. Den Rest gibt es heute Abend mit einem sensationellen italienischen Brotsalat *Rezept*.

081556BC-46F9-4608-A3CB-39B5FDEE93E9.jpegE473880D-0E84-4F93-98DE-00E613279629.jpegB146094C-50DF-4003-B2B2-336723EB0341.jpeg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Heute war Luxus Tag, nach Pizza mittags hat mein Vater Kalbshachse mit serviettenknödeln und Möhren mit leckerer Soße zum Abendessen gemacht, war mega lecker. Das Fleisch war auch mega zart. Die nächsten 2 Tage muss ich erstmal nichts mehr essen:)
20200704_173827.jpg20200704_174039.jpg20200704_174324.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

schnelle Küche heute, eigentlich ein "Kinderessen", aber dennoch superlecker.
Es gab Fischburger:
Fischburger.jpg

Von unten nach oben:
- Als Boden eine Hältfe vom Weizentoasti
- darauf einen TL Remoulade
- ein wenig Salat
- drei Fischstäbchen aus dem Backofen
- mit einer Scheibe mildem Cheddar überbacken
- nochmal ein TL Remoulade
- und ein paar fein geschnittene rote Zwiebeln
- und die andere Hälfte vom Toasti als Deckel.

HERRLICH!

André
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Sweet & Sticky BBQ Ribs (bisschen Gemüse war auch noch dabei, aber wen interessiert das schon..)
20200706_185643.jpg
Der absolute Oberkracher, ich hab noch nie so leckere Rippchen gegessen :hearteyes: Butterzart und mega saftig, wer auf Rippchen und chinesisches Essen steht, sollte das unbedingt mal ausprobieren. Hier gibt's das Rezept: https://schoolofwok.co.uk/tips-and-recipes/sweet-and-sticky-bbq-ribs
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
Also beim Brot backen, tue ich mich echt schwer. Beim Backen bin ich sowieso die Pflaume vor dem Herren…. Die erste Version war voll Kacke, die zweite etwas weniger schlimm…

Dafür ist mir eines der besten Jamie Oliver Rezepte wie gewohnt gelungen. Ist ja auch keine Kunst…. Vollreife türkische Feigen, sardische Tomaten, frischer Basilikum, Mozzarella, gerösteter Sesam, der beste Culatello und das himmlische Dressing aus Zitronensaft, Honig, Balsamico und Olivenöl. Notabene, natürlich noch grob gestossener TelliCherry Pfeffer und fleur de sel.

IMG_0177.jpgIMG_0181.jpgIMG_0183.jpg
 

Oben