• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
vor Urzeiten mal Fischrezepte von A bis Z gesammelt. Beim Aufräumen auf dem Dachboden wieder zwischen die Finger gekommen. Sortiert, gescannt und gespeichert.
Anbei Rezepte für Barsch und Zander.
Bei Interesse stelle ich alles ein.
 

Anhänge

BARSCHE.pdf
6,5 MB · Aufrufe: 60

ZANDER.pdf
4,2 MB · Aufrufe: 42

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Sieht verlockend lecker aus !
Gib bitte mal das Rezept !
BG Carsten
Hier das Rezept:

habe jedoch ne Trockenmarinade genommen und die Kartoffeln separat gekocht . Würde die Kartoffeln aber beim nächsten mal im Topf mitgaren, damit die Soße dicker wird.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Heute gab es mal ein vegetarisches Abendessen. Sehr ungewöhnlich für mich. War auch nicht meine Idee. Aber ok, „Challenge accepted“:

Vegetarische Frikadellen (mit extra viel Protein)

250g kernige Haferflocken
250g Light-Kräuterfrischkäse
50g Light-Reibekäse
1 geriebene Karotte
4 Eier

Zutaten alle mischen. Ordentlich Schnittlauch, Peterle, Salz, Pfeffer und Rosmarin dazu. 30 Minuten ziehen lassen. Mit der Burger-Presse die Patties formen. Wer mag, der kann sie noch panieren.

Olivenöl in der Pfanne erhitzen und 4-5min pro Seite golden braten.

Hab noch ein paar Fertig-Knödel dazu gemacht und Rote-Beete-Salat aus dem Glas.

Auch wenn mir richtige Fleisch-Frikadellen besser schmecken, war es überraschend gut. Könnte ich mir auch auf einem Burger vorstellen.

F8FB010B-30B1-45CF-9E57-F7FF9AE9CF2F.jpeg71C5A538-AE9E-4674-9CDC-8340F2F85B00.jpeg
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Nichts spektakuläres, aber gesund - jeden Morgen einen Shot vom Orangenen und ein halbes Glas vom Grünen.
Orange: Kurkuma, Ingwer, Zitrone und Grapefruit
Grün: Grünkohl, Spinat, Römer-Salat und Karotte

Beide jeweils ganz normal im Mixer, außer die Karotten vorher durch einen Entsafter gejagt.
Der „Orangene“ ist echt ein Highlight, der „Grüne“ nicht so meins. So startet man schon mit genügend Vitaminen (zB A,B2,C, K2) in den Tag.
B5776D34-AB15-4219-B70D-74D28EB54C4A.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Nichts spektakuläres, aber gesund - jeden Morgen einen Shot vom Orangenen und ein halbes Glas vom Grünen.

Wie lange hält das im Kühlschrank? Klingt echt gut. Von Lidl gibt es auch fertige tiefgekühlte Smoothies, ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Nur reines Obst / Gemüse. Muss man nur mit Saft / Wasser kurz mixen. Liegt preislich so bei 1.60€. Muss ich glaub auch mal testen.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Wie lange hält das im Kühlschrank? Klingt echt gut. Von Lidl gibt es auch fertige tiefgekühlte Smoothies, ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Nur reines Obst / Gemüse. Muss man nur mit Saft / Wasser kurz mixen. Liegt preislich so bei 1.60€. Muss ich glaub auch mal testen.

Also der Orangene ist bei mir/uns (sind zu 2.) nach 4-6 Tagen aufgebraucht. Haben vorher immer noch Zitrone/Ingwer gemacht und das ging auch noch am 7. Tag. Ist ja schnell gemacht, wer auf Nummer sich gehen will macht halt weniger rein und dann 2x die Woche - würde ich auch machen wenn ich alleine wohnen würde.
Der Grüne ist jetzt das Experiment von gestern, sollte aber innerhalb 4 Tagen leer sein und so lange halten. Preislich ist man vermutlich günstiger als mit „Fertig- oder TKsmoothies. TK geht aber an sich immer noch und ist auch oftmals gesunder als frische Zutaten, da direkt nach der Ernte schockgefrostet wird. Frische Beeren sind mir zB zu teuer, kaufe ich nur noch als TK-Ware.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Vegetarische Frikadellen (mit extra viel Protein)

250g kernige Haferflocken
250g Light-Kräuterfrischkäse
50g Light-Reibekäse
1 geriebene Karotte
4 Eier
Direkt mal gemacht heute. Hat uns sehr gut geschmeckt. Statt normalem Salz kann ich hier Rauchsalz empfehlen und dazu noch eine Prise scharfe Paprika. Dazu ein Gartensalat mit Feta und man hat ein echt leckeres vegetarisches Essen :)
Das wird definitiv nochmal gemacht!

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben