• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jo, war am Sonntag kurz los an der Bille.
Habe meine PB aufgestellt und war happy.
Ich weiß, einige lachen jetzt, aber meine PB liegt jetzt bei 35cm.
Hatte 1 x 35cm, 2 x 34cm und 1 x 30cm und einige Aussteiger.
Köder war ganz schlicht Kopyto 5cm in blau weiß Glitter.
Nach knapp 2 Stunden wurde es dann etwas frisch und ich ging freudestrahlend nach Hause.
Hatte noch Jakob von den Barsch-Ultras / Camo getroffen, der hat auch noch was aus dem Wasser gezaubert.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
wo an der bille war denn das ich hatte an der bille selber noch gar keine barsche sondern nur hecht und zander.und ich lach darüber nicht es muss ja nicht jeder schon barsche über 45 gefangen haben und in hamburg sind sie ja auch schwer zu finden
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
vanhalen schrieb:
Jo, war am Sonntag kurz los an der Bille.
Habe meine PB aufgestellt und war happy.
Ich weiß, einige lachen jetzt, aber meine PB liegt jetzt bei 35cm.
Hatte 1 x 35cm, 2 x 34cm und 1 x 30cm und einige Aussteiger.
Köder war ganz schlicht Kopyto 5cm in blau weiß Glitter.
Nach knapp 2 Stunden wurde es dann etwas frisch und ich ging freudestrahlend nach Hause.
Hatte noch Jakob von den Barsch-Ultras / Camo getroffen, der hat auch noch was aus dem Wasser gezaubert.

Ist imho für zwei Stunden doch ein gutes Ergebnis.
Weiter so ;)
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ist im moment etwas offen
und kann ich wenigstens an der elbe angeln.
wäre der winter ohne eis wäre er echt schön.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Die Temperaturen machen dich beim Angeln fertig... wenn dann mit Mono und die Ringe mit Sonnenblumenöl ab und an einsprühen!
Mir ist das zu blöd! :idea: :!:
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
An der Elbe dürfte das Angeln auch keinen Spaß mehr machen. Ich bin mal eben über den Flur gegangen und hab ein Foto gemacht. Klick mich.

€dith sagt, dass das Anhängen von Bildern (lt. Systemnachricht unbegrenzte Größe) keinen Spaß macht, daher der Link.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
War schon mal jemand die Tage wieder an Alster und Bille schauen, ob sich das Eis so langsam verflüchtigt?
Kriege schon Entzugserscheinungen und spiele Angelspiele auf der Wii :lol:
Gruß
Stephan
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Son Schiet !!!
Meine neue Penzill muss entjungfert werden und die neue Abu 301 gleich dazu :lol:
Werde wohl Sonntag mal schauen, ob sich nicht irgendwo ein eisfreies Fleckchen findet.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
also ich werde heute mal gucken ob was offen ist ich hab gleich an der eifestraße training bis nachher.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Am WE geht auf jeden Fall was, das kommende Tauwetter tut sein Übriges und dann kann sie losgehen.....die Mission Traumbarsch 2011.
Wäre doch gelacht, wenn wir Hamburger den Jungs im Süden und Osten nicht auch mal einen klasse Fisch präsentieren können, oder? :wink:
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
weiß jemand ob jezt was von der bille und ihren kanälen
ob was offen ist
ich kann es nicht abwarten ob ein tag oder 2 tage warten alles schlimm.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich zocke auch auf schon Rapala Fishing auf Wii! 8) :p

Hmm, ansonsten bin ich gerade dabei zu sortieren und zu fetten.

Wie handhabt Ihr das mit der Schonzeit w/ Zander... Ich wurde letztes Jahr 2mal ermahnt als ich mit Kunstködern den Barschen nachstellen wollte!
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Nun ja, da dieses mein erster Winter ist, in dem ich gezielt dem Barsch nachstelle, werde ich eben die Ködergröße dementsprechend anpassen, also Skirted Jigs mit 2" Trailer oder maximal 3" Gummis.
Sollte eigentlich passen.
 

Oben