Klamotten beim Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich werd demnächst mal in Anzug und Krawatte los. Macht bestimmt was her :shock:
 

Crazy69

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Leut`s, habe eigentlich schon alles durch... von Jeans über BW Hose bis hin zum Kommunionsanzug aaaaber muss sagen, dass ich letztlich bei einem 2 Teiler von Pinewood hängen geblieben bin und damit sehr zufrieden bin. Wasserdicht, atmungsaktiv, bequem, belastbar und gut zu reinigen. Für die Füße gab es ein paar Wanderstiefel.
Gruß
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Ich trage gerne Outdoorklamotten beim Angeln: Softshelljacke, Fleecejacke, Outdoorhose, Trekkingschuhe etc., am liebsten in gedeckten Farben. Natürlich darf es hin und wieder auch ein T-Shirt mit einer ausgemusterten Jeans sein. Meine NY-Cap fehlt dabei niemals! Im Winter kommt dann zusätzlich Thermozeug zum Einsatz und die Cap wird durch eine warme Mütze ersetzt.

Da bei meiner Erstmontur von H&M nun nach 4 Jahren das Material nachgibt, steige ich langsam auf hochwertigere Outdoorsachen von The NorthFace und Fjallraven um, in der Hoffnung, dass diese noch länger halten. Sind dann natürlich nicht die teuersten Sachen der beiden Marken. ;)

Meine neueste Errungenschaft wird ein Buff Multifunktionstuch sein. :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.007
Ort
Eberswiggedy
Meine neueste Errungenschaft wird ein Buff Multifunktionstuch sein. :)

Da kannst du auch bei KiK,Zeeman usw. gucken.Da kosten Schlauchtücher nur den Bruchteil eines original Buffs.
Meine Erfahrung nach 10 Jahren Fertig-Schlauchtüchern ist:Bei den normalen Varianten ohne Fleece kann man auch locker auf die günstigen Varianten aus dem Discounter greifen,solange man sie vor Benutzung einmal wäscht....
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Denke dem Fisch ist die Kleidung egal. Wenn man sich persönlich wohl fühlt und sich auf das wesentliche konzentrieren kann würde ich sagen ist die Combo gut gewählt.
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Ich war kürzlich mit Büroklamotten angeln. Direkt nach der Arbeit ans wasser und paar Würfe gemacht. xD

Ich lege am meisten Wert auf die Hose. Cargo-Pants sind bei mir ein muss, alleine schon wegen der funktionalität und ihrer strapazierfähigkeit. Leider musste ich mich vor vier Wochen von meiner guten alten Carhartt Hose trennen. Nach acht Jahre :(.
Ansosnten Sneakers, T-Shirt und Kappe. Kappen habe ich tatsächlich von ein paar Herstellern (Abu, Fox Rage).

Im Winter das selbe nur mit ner dicken Jacke noch.

Petri :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich trage am liebsten gebrauchte Sachen von Bund, die sind getarnt, kosten nicht viel, strapazierfähig
und der eine oder andere Fleck fällt nicht so extrem auf :)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Fehlt nur noch 'ne Soft air
smiley_emoticons_flucht.gif
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ich hatte mir Hemden von Columbia geholt. Die haben durch die Webung sehr enge Maschen und damit ein UV-Schutz 50+. Sieht man viel bei den Amis. Leider gibt es in DE nur ein sehr geringe Farbauswahl bzw. eine sehr geringe Auswahl an den Klamotten aus der PFG-Serie selbst.

Ich persönlich trage nur lange Klamotten beim Angeln. Schön immer zu sehen, wie Angler ihre Fische mit hochroten Armen, Beinen etc. präsentieren. Der Hautkrebs lässt grüßen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Wenn es nicht grade in den Jungel geht, trage ich immer normale Turnschuhe, eine Jeans und jetzt im Sommer meist ein langärmliges Hemd und ein Multifunktionstuch gegen die Sonne. Ach ja, ein Cap ist immer auf der Birne!
Dass es bequem ist, ist mir immer das wichtigste.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Wichtig ist mir nur meine Mütze, bilde mir ein die bringt Glück, auch wenn ich trotzdem mal als Schneider Heimkehre. Und da ich nicht auf ne Hipster Modeschau gehe ziehe ich auch keine weißen Sneaker und keine kein Arsch in der Hose irgendwas Hose an.
Aber keine Sorge, solltet Ihr mich mal am Wasser treffen.....ich bin nicht unbekleidet :tonguewink:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich versuche am Wasser immer das unauffällige Outfit von Stephan Gockel zu imitieren.:smilingimp:
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich versuche am Wasser immer das unauffällige Outfit von Stephan Gockel zu imitieren.:smilingimp:
Ja, den mache ich aus hunderten Metern Entfernung aus :D
Der beangelt mit seinen Gästen ab und zu auch die Gewässer wo ich mich vornehmlich aufhalte.
Aber seine spezielle Art der Angelbekleidung und vor allen Dingen sein doch sehr auffälliges Boot halten die Fische nicht vom beissen ab ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ja, den mache ich aus hunderten Metern Entfernung aus :D
Der beangelt mit seinen Gästen ab und zu auch die Gewässer wo ich mich vornehmlich aufhalte.
Aber seine spezielle Art der Angelbekleidung und vor allen Dingen sein doch sehr auffälliges Boot halten die Fische nicht vom beissen ab ;)

Aber warum zur Hölle trägt sein Hahn die Klöten um den Hals?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Früher war ich meist mit Jeans, Chucks usw. unterwegs. Mittlerweile bin ich aber auf Funktionsklamotten umgestiegen.
Mir gefällt und passt das Shimano Japan Zeugs und Haglöfs ganz gut.
 

Oben