Keitech- Welche Farben muss man haben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Virous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
19
Alter
37
MorrisL, warum kaufst du "Sexy Shad" nicht mehr? Weil sie so beliebt ist, d.h. oft gefischt wird?
Ich fische die Farbe sehr sehr gerne und fange relativ konstant, gerade wenn viele Lauben etc. unterwegs sind. Daneben fische ich noch den BA-Barsch und seit dem letzten Boddentrip die Chartreuse Thunder (unbedingt mal unter Schwarzlicht anschauen...). Manchmal häng ich noch nen Goldflash Minnow ran, die in der Box schon die Fluofarben der anderen angenommen haben. Alle anderen "Restbestände" kommen nur mehr zum Einsatz, wenn die Farbe keine Rolle mehr spielt.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Schon jemand die neuen Farben gefischt, auch wenn die noch flammneu sind?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
MorrisL, warum kaufst du "Sexy Shad" nicht mehr? Weil sie so beliebt ist, d.h. oft gefischt wird?
Ich fische die Farbe sehr sehr gerne und fange relativ konstant, gerade wenn viele Lauben etc. unterwegs sind. Daneben fische ich noch den BA-Barsch und seit dem letzten Boddentrip die Chartreuse Thunder (unbedingt mal unter Schwarzlicht anschauen...). Manchmal häng ich noch nen Goldflash Minnow ran, die in der Box schon die Fluofarben der anderen angenommen haben. Alle anderen "Restbestände" kommen nur mehr zum Einsatz, wenn die Farbe keine Rolle mehr spielt.

Er schrieb er kauft ausser electric und sexy shad nix mehr. Nicht das er diese nicht mehr kauft ;)
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Wagasaki ist top ! Fals das Wasser bei dir nicht übermäßig trüb ist, würde ich an deiner Stelle natürliche braun , grüntöne und glitzernde sachen die wie die kleinen Fischchen so silbern blitzen nehmen. Das ist oft sehr gut für Barsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BGL

Gast
Meine top Farben sind definitiv:

- Sexy Shad
- Electric Shad
- Green Pumpkin/Chartreuse
- Electric Chicken
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Ich habe mir die neuen BA-Farben zukommen lassen.
Werde demnächst mal antesten was gut geht.
Sind vorerst mal 3,4 und 5inch ES.
Meine bisherige Topfarbe ist Electric Chicken3_4_5_inch_BA_Farben.jpg
Mal schauen, ob da eine Farbe das Wasser reichen kann.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Mal schauen, ob da eine Farbe das Wasser reichen kann.

Hallo,
wie kommst du an das Foto von meinem Wohnzimmerboden ? ;)

Gruß
BM

PS
Obwohl ich Electric chicken sehr mag, habe ich in meinem Hausgewässer noch nie auch nur irgendeinen Fisch gefangen. Null. Nada. Weder nachts, noch morgens, noch irgendwann. Weder in glasklarem Wasser noch in Kakaobrühe.

Deshalb müsste die Frage eigentlich lauten:
Welche Farbe sollte man unter welchen Bedingungen zu welcher Jahreszeit in welchem Gewässer bei welcher Gewässertrübung dabei haben ?
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
[QUOTE="blankmaster, post: 530485, member: 4701"
]Hallo,
wie kommst du an das Foto von meinem Wohnzimmerboden ? ;)

Gruß
BM

Meinst du den Gummibelag oder das drunter.☺

Ich fische an einem Ex-Baggersee und Electric Chicken fängt auch dann,
wenn alles andere versagt.
Zu jeder Jahreszeit.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja, dass dachte ich nach den Bildern im Startseitenbericht und bei diversen Shops auch.

Naja ist ja halt "nur" Green Pumpkin Chart und nicht Lime Chart - denke das muss sich irgendwie abgrenzen ;)

Wenn du es knalliger willst musst du auf die Ostblockfarbe Violet Lime Belly zurückgreifen ;) Allerdings schwer zu bekommen...

vibrokhvost_easy_shiner_pal06_m.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
30.196
Ort
Mittelhessen
Naja ist ja halt "nur" Green Pumpkin Chart und nicht Lime Chart - denke das muss sich irgendwie abgrenzen ;)

Wenn du es knalliger willst musst du auf die Ostblockfarbe Violet Lime Belly zurückgreifen ;) Allerdings schwer zu bekommen...

vibrokhvost_easy_shiner_pal06_m.jpg

Geht ja nicht um Green Pumpkin Chartreuse sondern um das neue Purple Chartreuse.
Da kommt das Chartreuse-Grün halt auf den Bilder deutlich knalliger rüber als auf dem Foto von @Saugschmerle.
Gibt ja auch so bei den bisherigen Chartreusetönen Unterschiede. Motoroil Chartreuse ist auch knalliger als Green Pumpkin Chartreuse und Chartreuse Thunderbird ist noch krasser.

Heute oder spätestens morgen sollten meine da sein. Dann kann ich die in live begutachten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Geht ja nicht um Green Pumpkin Chartreuse sondern um das neue Purple Chartreuse.
Da kommt das Chartreuse-Grün halt auf den Bilder deutlich knalliger rüber als auf dem Foto von @Saugschmerle.
Gibt ja auch so bei den bisherigen Chartreusetönen Unterschiede. Motoroil Chartreuse ist auch knalliger als Green Pumpkin Chartreuse und Chartreuse Thunderbird ist noch krasser.

Heute oder spätestens morgen sollten meine da sein. Dann kann ich die in live begutachten.

Mein Fehler hatte damals GPC Purple gelesen. ;) Bin gespannt :) Du machst ja immer gute Bilder die sind dann definitiv realitätsnah.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
30.196
Ort
Mittelhessen
Meine bisherigen Farbfavoriten:

Green Pumpkin / Chartreuse
Green Pumpkin Fire
Fire Tiger
Golden Flash Minnow


Mal schauen was die neuen Farben so können.

Hier mal ein kleiner Chartreuse-Vergleich:

Green Pumpkin / Chartreuse
Purple Chartreuse (BA Edition)
Motoroil / Chartreuse

2018-09-15 16.46.40.1.jpg

Real ist das Chartreuse bei allen grünlicher und bei allen 3 sehr ähnlich.Mit der Kamera kommt das grünliche einfach nicht richtig rüber.

Und hier noch unter Schwarzlicht

2018-09-15 16.47.05.jpg
 

(B)Arschgeige

Barsch Simpson
Registriert
19. September 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
39
Ort
Breitungen/Werra
Also,

Meine Top 3 sind definitiv Pro Blue/Red Pearl, Electric Shad und Green Pumpkin chartreuse...
Wobei Arkansas Shiner und Ayu es genauso tun wie PB/RP ...
Finde das ich mit den 3 Farben an meinem hausgewässer mit jeden Bedingungen zurecht komme...
Ein Kollege fischt den 4"er in E-Shad übrigens bevorzugt vertikal auf zetti ... Wems gefällt:D
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Sagt mal welche Farben fangen bei euch besonders gut in der Dunkelheit? Bin allerdings auch viel auf Zander unterwegs... Jetzt in der kalten Jahreszeit ist man doch eher nachts unterwegs…
 

Oben