Keitech- Welche Farben muss man haben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nicht, dass ich wüsste. Da die Haltbarkeit wegen dem weichen Gummi nicht so gut ist, finde ich auch 7 nicht so viel. Du verlierst ja auch, gerade wenn du mit 4er am Grund auf Zander fischst
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Klasse, danke.
Gibt es die auch in kleinerer Packungen?
7 Stück von einer Farbsorte für die 4er Größe ist ja schon echt viel...
Kannst dich nicht mit einem Kumpel zusammentun, Sammelbestellung machen und Packungen teilen? Wäre zb. eine Möglichkeit geht zwar bei 7 nicht ganz auf aber da kann man sich einig werden. Mache ich auch ab und an mal wenn mein Angelkollege was braucht.
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Andi,
wir verwenden meistens Größe 3 selten 4 und 2 nur wenn sie sehr kritsch sind, mit der 2 werden sehr viele klein Barsche verangelt.
Ich würde für den Bodensee erst mit 3 in die bereite der Farben gehen und wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast mit deinen Vorlieben in die Breite der Größen gehen
 

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Hallo Andi,
wir verwenden meistens Größe 3 selten 4 und 2 nur wenn sie sehr kritsch sind, mit der 2 werden sehr viele klein Barsche verangelt.
Ich würde für den Bodensee erst mit 3 in die bereite der Farben gehen und wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast mit deinen Vorlieben in die Breite der Größen gehen

Danke!
Welche Dropshothaken-Größe nimmt man für die 3er Keitech Gummfische?
 
Zuletzt bearbeitet:

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Das steht bei Händlern wie z.B. Camotackle oder Köderwahnsinn zur Orientierung immer in der Köderbeschreibung.

Meinst du die Beschreibung "Widegap Offset "?
Sind die von den Größen her gleich wie die Dropshot Haken?

Welchen von denen würdet ihr Anfangs für das Dropshot Angeln empfehlen,
-Keitech Easy Shiner?
-Keitech Shad Impact?
-Keitech Swing Impact?

Oder sind die alle gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Delta craw ist bei uns eine absolute Waffe..
-crazy flapper
- swing und fat impact
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Eine universelle Waffe war immer GPC. Der liefert bei mir seit Jahren und fast in jedem Gewässer (Donau, Traun, Ebro usw.) . Nur am Lipno Stausee war er bisher nicht der Bringer. Ansonsten haben sich auch Electric Chicken und Bubblegum auch gut bewährt. Aber ist keine Regel, oft funktionieren dann wieder nur gedeckte Farben.
Aber ist halt immer sehr gewässerabhängig (Gewässertyp allgemein, Gewässertrübung, Laune der Fische). Es heißt also flexibel bleiben...
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Green pumpkin chartreuse
Motoroil
Chartreuse shad
und chartreuse-thunder (oder chartreuse - zander :emoji_thinking::emoji_sweat_smile:)

... Sind bei mir immer dabei!
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Packe meine Anfrage mal hier rein:
Greift ihr lieber zum schlanken Swing Impact oder zum voluminöseren Fat Swing Impact (FSI)?

Ich persönlich habe extrem gute Erfahrungen mit dem FSI gemacht. Bringt zuverlässig Fisch. Der ES hingegen floppt bei mir regelmäßig und bleibt stets deutlich hinterm FSI.
An zähen Tagen kommt meist doch noch ein Fisch, wenn ich von anderen Köder (zB kleiner Zander Pro Shad, ES) auf den FSI zurückwechsel. Versuche halt auch mal Vertrauen zu den vielen anderen Ködern zu gewinnen...

Habe nun bei AE in China Alternativen zum FSI bestellt und bereits bekommen. Machen einen guten Eindruck, sind aber bisher eher schlanke Vertreter ala SI. Da es äußerst zäh läuft, leider noch keinen Erfolg mit den Alternativen aus China gehabt.

Würde mich über jede Rückmeldung freuen...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Packe meine Anfrage mal hier rein:
Greift ihr lieber zum schlanken Swing Impact oder zum voluminöseren Fat Swing Impact (FSI)?

Ich persönlich habe extrem gute Erfahrungen mit dem FSI gemacht. Bringt zuverlässig Fisch. Der ES hingegen floppt bei mir regelmäßig und bleibt stets deutlich hinterm FSI.
An zähen Tagen kommt meist doch noch ein Fisch, wenn ich von anderen Köder (zB kleiner Zander Pro Shad, ES) auf den FSI zurückwechsel. Versuche halt auch mal Vertrauen zu den vielen anderen Ködern zu gewinnen...

Habe nun bei AE in China Alternativen zum FSI bestellt und bereits bekommen. Machen einen guten Eindruck, sind aber bisher eher schlanke Vertreter ala SI. Da es äußerst zäh läuft, leider noch keinen Erfolg mit den Alternativen aus China gehabt.

Würde mich über jede Rückmeldung freuen...

auf barsch oder auf Zander? Auf Zander fische ich den Swing Impact in 4.5 weil die 4 deutlich zu klein ist, fsi funktioniert bei mir nicht im Strom. Zum Thema Alternativen... ich hab schon alles mögliche durch, in meinen Augen gibt es keine Alternative...
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Nutze den FSI meist in recht kleinen Größen. Beginnend bei 2,8 über 3,3 und 3,8. Fängt alles von Barsch über Zander und Hecht. 3,3 ist dabei inzwischen meine Lieblingsgröße für etwas größere Barsche plus Beifang und 2,8 wenn es gezielter auf Barsch gehen soll. Dann auch meist gute Frequenz.

Eine große Ausführung (ich glaube 6,8) habe ich noch für Hecht.

Wären sie nicht so teuer und empfindlich, würde ich mich damit endlos eindecken. Der Wobbleshad von Noike habe ich in kleinen Größen auch getestet, war okay. Aber auch recht teuer und hat gefühlt etwas weniger Fisch als der FSI gebracht.

Zufall bzw. Tagesform, oder geht es euch auch so?
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Packe meine Anfrage mal hier rein:
Greift ihr lieber zum schlanken Swing Impact oder zum voluminöseren Fat Swing Impa
auf Zander und Hecht gerne den 5.8" FSI aufwärts. Farbe hat sich bei mir Ayu und Purple-Chartreuse bewährt. Gerade wenn die ES nicht laufen, bringen die FSI oft noch nen Biss. Auf der leichten Zander-Combo landet auch mal nen 4.8" FSI... bringt auch Fisch.
Also ich tendiere eher zum FSI als zum SI.

Gruß Thomas
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Auf Pike fische ich kein Keitech, das ist für MICH Perlen vor die Säue... Auf Barsch fische ich den SI gerne in 3-3,5“ am C-Rig oder Chebu. Auf Zander (wenn ich leicht fischen möchte), den SI in 4“ am Rig bzw. Chebu.
Den FSI finde ich auch gut, ist bei mir aber eher ein Jig Köder. Allerdings fische ich am Jig den ES noch lieber als den FSI.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Der FSI bringt regelmäßig eindeutig mehr Barsche hervor, auch wenn ich die gleichen Größen und Farben bei Easy Shiner probiere. Keine Ahnung wieso, aber der ES ist bei mir umsonst.
 

Oben