Keitech- Welche Farben muss man haben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Sagt mal welche Farben fangen bei euch besonders gut in der Dunkelheit? Bin allerdings auch viel auf Zander unterwegs... Jetzt in der kalten Jahreszeit ist man doch eher nachts unterwegs…

Servus also bei mir bei bewölktem Wetter und in der Dunkelheit zurzeit definitiv Delta Craw. Momentan meine Lieblingsfarbe egal ob Barsch oder Zander!!!
Gruss Erkan
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Die Aussagen zu Delta craw kann ich nur unterstützen. Diese Farbe gehört klar zu meinen "top 3" .

Und abends/nachts natürlich auch den Klassiker GPC .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die komplette Motoroil Range habe ich mir auch für die Zander/Großbarsche geholt. Genauso MC anstatt GPC und MO anstatt FT. Bin gespannt, selbst Lime Chart kann man getrost mit der neuen BA Farbe ersetzen. :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Bei mir lief im Oktober vor allem die neue BA Farbe Zombie wunderbar. Momentan besitze ich zwar mit Zombie, Orange Shiner und Electric Shad nur drei verschiedene Dekore, aber in der Abenddämmerung bei wenig Wind und blauem/später sternenklarem Himmel war Zombie deutlich effektiver als die anderen beiden.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Was würdet ihr für eine Farbe in einem extrem klaren Gewässer nehmen, wenn Maränen der Hauptfutterfisch sind?

Sexy Shad? Sexy Herring?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Nach meinen zuletzt meist in klaren Gewässern mit nicht geringem Angeldruck gesammelten Erfahrungen solltest Du mit Electric Shad, Wakasagi und Green Pumpkin PP bei Keitech erfolgreich sein. Dann spielen aber die jeweiligen davon gefischten Köder und Methoden ebenso eine nicht zu unterschätzende Rolle.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.013
Ort
Halle/Saale
In dem von mir befischten Maränensee gehen am besten sexy shad und gold flash minnow. Dicht gefolgt von allem was "grün " ist Barsche imitiert.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Was würdet ihr für eine Farbe in einem extrem klaren Gewässer nehmen, wenn Maränen der Hauptfutterfisch sind?

Sexy Shad? Sexy Herring?

Silver Flash Minnow , Silver Phantom, Pro Blue-Red Pearl , Crystal Shad, Alewife, Golden Flash Minnow. Sollte reichen ,denke İch für ein klares Gewässer!!!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Electric Shad.....Das "Motoroil " für klarere Wasser und welche , die es noch werden wollen/können. Für alles andere Sexy Shad.. .oder oft inzwischen , andere Köder .... . Bei den Swing Impacts/Hog Impacts habe ich seltsamerweise eine Ausrichtung in eher gedeckte und "wurmige" Farben , aber die laufen bei mir nur am Rig . Wenn überhaupt bei den Rigs noch was läuft in Sachen Keitech ,-denn in Sachen Barsch bin ich bei den "Garnelen- betankten" Ködern irgendwie subjektiv besser gefahren - , dann der 3.5er Smoke Cinnamon Sw.imp/ 3" Motoroil black flake H.imp. . Beim Jiggen ist es inzwischen auf die erstgenannten Farben reduziert , denn der HMKL Alive Shad ist quasi als Krone der Garnelengummis in der Polposition inzwischen . Im UL Sektor an leichten Köpfen bzw. Nailsinkern ist das für mich DER Barschgummi , neben dem König der Weichmacher : Hellgie , von Lunker City. Der 3" Electric Shad Easy Shiner ist aber auch in den Top 5 auf Barsch . Seit ich nur noch wenige Farben pro Gummi kaufe , ist endlich mal eine gewisse Struktur in die Köderwust gekommen. Auch die Noike Shads finde ich auf BARSCH besser , als Keitech Gummis . Aber alles nur subjektiv. Für mich sind die Knaller aus dem Hause Keitech :der 3" Easy Shiner ; der 3.5" Swing Impact und der Hog Impact in 3+3.5".

Auf Zander war noch Gold Flash Minnow in einem sehr eutrophen See sehr stabil einige Jahre. Auch eine Farbe ,die eine sehr breite Anwendung erlaubte. Ich glaube auch ehrlich , dass es bei richtiger Anwendung keine wirklichen Gurkenfarben gibt , bei Köderdesignern wie Keitech. Das ist wie mit Jeanshosen , bei bestimmten Marken muss man sich keine Gedanken um das dahinter stehende construct/know how machen , aber welche Größe und welche Farbe , liegt eben an der eigenen Konfiguration .

Ganz ohne Keitech ,....niemals... !
Grüße Morris
 
Zuletzt bearbeitet:

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Wenn ich mal meine Aufzeichnungen durchsehe, ohne nach Gewässern zu unterscheiden, stechen besonders folgende Farben heraus:

- Bluegill Flash
- Green Pumpkin Chartreuse
- Pro Blue Red Pearl
- Sexy Shad
- Lime Chartreuse

vom amerikanischen Markt:

- Electric Blue Chartreuse
- Electric Pumpkin Shad
- Roadkill
- Pro Staff
- Male Perch
...

Bluegill ist derzeit meine Lieblingsfarbe bei den Easy Shinern und Swing Impact. Gerne nehme ich aber auch:

Bluegill Flash
Silver Flash Minnow
Silver Phantom
Electric Shad
Barsch2
Ayu
Blue Back Cinnamon
 

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Die Dekore wo gut sind kann ich hier rauslesen.
Habe hier aber noch eine bzw 2 Fragen zu, bzw hat das nur indirekt mit dem Thema zu tun,
möchte aber keine extra Thread auf machen.

Ich möchte mit den Keitech Easy Shinern mit Jigkopf ganz normal Jiggen bzw faulenzen.
Also erstmal kein Cherubasha oder Dropshot

1. Welche Größen nimmt man für Barsch?
2. Welche Größen nimmt man für Zander?
3. Welche Größen nimmt man für Hecht?


4. Mit den Easy Shinern kann ich ja auch ganz normal mit Jigkopf jiggen bzw faulenzen?

Wäre nett wenn jemand das grob von den Maßen her auflisten könnte.
zB Easy Shiner Größe 3-4 für Barsch etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben