Keitech- Welche Farben muss man haben?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Joa,
Green Pumpkin, Bubblegum und jetzt habe ich die Live Impacts mal in Cola geholt, sehen sehr lecker aus :D Haribo:DDD
 

Matze320d

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. März 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Stutensee
sodele, ich hab mir jetzt dann doch die FSI in 2,8 und 3,8 bestellt sowie die ES in 2,3 und 4.
Jeden in drei Farben. BA-Barsch, Electric Chicken, Ayu, Green Pumpkin und Sexy Shad sind alle irgendwo mal vertreten.
Jetzt schau ich einfach mal was sich draus ergibt bzw welche Farben so laufen.

Ich werde berichten und danke euch für die Rückmeldungen.

Gruß Matze
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mal meine Aufzeichnungen durchsehe, ohne nach Gewässern zu unterscheiden, stechen besonders folgende Farben heraus:

- Bluegill Flash
- Green Pumpkin Chartreuse
- Pro Blue Red Pearl
- Sexy Shad
- Lime Chartreuse

vom amerikanischen Markt:

- Electric Blue Chartreuse
- Electric Pumpkin Shad
- Roadkill
- Pro Staff
- Male Perch

Male Perch und Pumpkin Chartreuse sind sich ähnlich. Was auffällt ist, dass gerade Chartreuse an vielen Gewässern immer wieder Fisch brachte. Also zumindest eine Chartreusefarbe würde ich mit rein nehmen. Für trübe Gewässer und Dämmerung wäre Lime Chartreuse meine erste Wahl. In eher klaren Gewässern Pumpkin Chartreuse. Die amerikanischen Farben sind eher ne Zusatzinformation.
Bluegill Flash und Sexy Shad sind Pflichtfarben (in meinen Augen wenn es um Glitterfarben geht). Pro Blue Red Pearl eine herrlich schöne natürliche Farbe, die besonders in Gewässern mit Laubenbestand gut ankommt.
Wie gesagt, Sexy Shad ist absolut Pflicht. Bluegill Flash kannst du eventuell noch gegen Electric Shad austauschen, wenn dir die Farbe mehr zusagt.

PS: Ja, die Farbe spielt eine wichtige Rolle. Zwar kann es sein, dass Farben A, B, C, D fangen, aber Farbe E dann doch die entscheidenden paar Fische mehr bringt. Also: selten fängt nur eine Farbe, aber oft eine Farbe besonders gut.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Ups, Sorry, zu spät gesehen, dass schon bestellt wurde. Aber hast ja zwei meiner Lieblingsfarben in der Auswahl. Der Rest wird bestimmt auch fangen. Viel Erfolg!
 

Matze320d

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. März 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Stutensee
kein problem, dir auch vielen Dank für deine Meinung.

Wenn die Keitech so schnell den Geist aufgeben wie schon oft berichtet wird das ja auch nicht die letzte Bestellung gewesen sein.

Gruß Matze
 

Kackmuckel

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallöchen, ich wollte euch mal fragen was bei euch in letzter Zeit für Farben beim Easy Shiner gefangen haben. Ich hoffe es stört niemanden das ich statt ein neues Thema zu eröffnen, mich hier anschließe.
Bei mir fing in letzter Zeit ausschließlich der Lee La Shad und Lime Charteuse in 3 & 4 inch.
Beste Grüße
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich fische eigentlich immer nur 4 Farben.

Also meine Top 4:

1. Green Pumpkin/Chartreuse
2. Lime Chartreuse
3. Barsch (BA-Edition)
4. Golden Shiner

Habe zwar noch weitere Farben in meiner Box, jedoch Fische ich hauptsächlich die oben genannten vier.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hallöchen, ich wollte euch mal fragen was bei euch in letzter Zeit für Farben beim Easy Shiner gefangen haben. Ich hoffe es stört niemanden das ich statt ein neues Thema zu eröffnen, mich hier anschließe.
Bei mir fing in letzter Zeit ausschließlich der Lee La Shad und Lime Charteuse in 3 & 4 inch.
Beste Grüße

Lee La Shad ist auch bei mir richtig gut, ebenso Electric Chicken.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Momentan Green Pumpkin charteuse auf Barsch und Zander in 2 da der 3/4 kaum zu bekommen ist oder hat da wer ne Quelle?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Dann greif doch zu der Sonderfarbe Motoroil Charteuse, ist wirklich nur marginal anders.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Habe mir jetzt auch mal Motoroil Chartreuse und Chartreuse Shad zum Testen bestellt. Meine 2 Lieblingsfarben bekommt man ja immer so schlecht.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Meine Top Farben sind:

Barsch
Barsch 2
Natural craw

Teilweise läuft bei mir noch :

Green pumkin
Green pumkin Chart.
Sight Flash
Und einige Lt Farben
 

Kackmuckel

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Lime/Chartreuse hat bei mir wieder mehrfach Erfolg gebracht bei kurzer Zeit am Wasser :D
Aber den Electric Chicken werde ich denke mal auch noch probieren
 

Anhänge

2F2166E3-8182-4882-8E28-787A637B520D.jpeg EC7793FE-8C07-44F4-851C-DF58DA78EA44.jpeg

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Neben den genannten Farben finde ich persönlich Wakasagi immer eine Bank :)
 

feuerstein

Angellateinschüler
Registriert
23. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtlohn
Meine lieblingsfarben sind
- Green Pumpkin/Chartreuse
- Barsch 1
- Ayu

Die absolute Killerfarbe aber ist Electric Shad, egal ob Hausgewässer oder wenn ich mal woanders bin, auf die Farbe geht immer was

Jetzt dreh ich den Spieß aus Spaß mal um
Welche Farbe bei Keitech würdet ich euch nicht holen?

Bei mir wärs Blue Back Cinnamon und Orange Shiner
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Orange Shiner ist bei mir immer mit im Gepäck!!
Defintiv ein Versuch wert

Gruß Chris.
 

Oben