Keitech Gummis das beste was mir je passieren konnte!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
OK. Ich habe kein Problem damit, die alte Überschrift zu reaktivieren. Dann sollte man aber auch den Original-Eröffnungs-Post wieder herstellen.

@Huhu77: Willst Du das machen (bzw. hast Du das Original noch gespeichert)? Oder soll ich in die Datenbank gehen? Muss ja alles nachvollziehbar bleiben für die Ewigkeit.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
So wie ich dem TE seine Beiträge mitverfolgen konnte, hätte ich persönlich die Überschrift auch nie als Boykottaufruf gewertet. Klar wurde in einem Beitrag mal erwähnt evtl die Überschrift zu ändern. Aber wenn jemand sagt, spring von der Brücke, würdest du es ja auch nicht tun, ohne ihn vorher zu Fragen warum du es machen sollst.
Das Keitech Köder herstellt die super laufen und auch gut fangen ist hinsichtlich bekannt. Das die Teile beim ersten Fischkontakt hinüber sind, ist ebenso bekannt.
Fische persönlich auch keine Keitechs mehr aus o.g. Gründen.


Petri
sunny79
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nochmal: Ich habe KEIN PROBLEM damit, die alte Überschrift zu reaktivieren und würde den Original-Eröffnungs-Post aus der Datenbank herauskramen, wenn ihn Huhu77 nicht selber korrigiert. Natürlich nur mit dem Einverständnis.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sorry ihr habt Probleme, lasst doch mal den Johannes in Ruhe das ist sein Haus also seine Regeln
so einfach ist das, Und wenn hier welche mit dem Grundgesetz anfangen sorry da hörts auf redet
mit nem Politiker über so ein scheiß, das ist ein Angelforum nicht mehr und nicht weniger. Wenn
schon Dietel den Kopf auch für Fehler den User begehen (siehe das mit dem Kartenausschnitt).
Hält er den Kopf hin und er wäre der letzte der sich drüber beschwert.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Für mich klang die Original-Überschrift wie ein frustgeladenes, elliptisch verkürztes “Ich fische nie wieder Keitech!“ . Und das sollte man doch, zumal eine durchaus schlüssige Begründung folgt, auch in einem von Camo mitgesponsorten Forum äußern dürfen.
Will man nicht den Anschein von Zensur erwecken, sollte man da auch nicht ohne Rücksprache mit dem TE abmildernde Änderungen vornehmen.
Abgesehen davon - ich glaube, wir alle wissen, was wir an Dir haben, Johannes! Dass wir dein Engagement und die allgemein sehr gute Moderation hier enorm schätzen, bedeutet aber nicht, dass man nicht auch kritisch reagiert, wenn mal was nicht in Ordnung ist. Gerade, weil BA nicht AB ist, und auch nie werden soll.

Zum Abschluss: der Grundgesetzkram bezieht sich auf das Verhältnis vom Staat zur freien Meinungsäußerung, nicht darauf, ob ein Forenbetreiber Einfluss auf die auf seinen Seiten veröffentlichten Inhalte nimmt. Völliger Quark, hier mit solchen Paragraphen zu wedeln, egal ob die Aktion ein unangenehmes Gschmäckle hat...

Ich persönlich hänge bisher oft Keitech ran, wenn sonst nichts geht. Und das ist ok, ich hab da keinen Frust. Am Nailbomb sind die einfach gut. Aber Noike und Bait Breath fängt meist vorher... HMKL wird am WE erstmal getestet.
@Morris: hattest Du da eigentlich besondere Farbempfehlungen?
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Dietel macht seine Arbeit schon super hier. Wir sind froh das wir ihn haben. Sind doch alles nur Menschen. Er klärt das mit dem TE und wir gehen gemeinsam Back to Topic[emoji106][emoji106][emoji106]

Petri
sunny79
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Dietel macht seine Arbeit schon super hier. Wir sind froh das wir ihn haben. Sind doch alles nur Menschen. Er klärt das mit dem TE und wir gehen gemeinsam Back to Topic[emoji106][emoji106][emoji106]

Petri
sunny79


So machen mir das !
Ich denke alle Beteiligten haben etwas daraus gelernt :wink:
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Warum wird sich hier eigentlich so darüber aufgeregt? Dietel hat den Topic Namen geändert...heult doch alle wegen der Zensur. Der TE hat doch die Möglichkeit den Titel wieder zu ändern und hat das auch getan, nachdem Dietel es geändert hatte. Wenn bei Dietels Aktion um Zensur ginge, hätte er das so gelockt und nicht gestattet, dass der TE den Titel nochmal ändern kann. Also regt euch mal bitte alle etwas ab.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moinsen ,

Ich melde mich jetzt zum letzten mal zu diesem Thema.
Das Johannes gute Arbeit macht ,viel Zeit und Kohle investiert steht außer Frage!
Jeden Morgen lese ich interessiert (bevor ich Bild Online lese;-) )Threads und Antworten anderer User durch. Und bin froh da es dieses Form gibt!

Was ich dir ankreide Johannes ist die Art und Weise wie du die Sache angegangen bist!
1. Das der Namenwechsel nicht von dir kam war mir ja zu 100% bewusst!!Aber nicht umsonst hab ich diesem Beitrag von UL-Tobi nicht einen Buchstaben in eine Antwort verschwendet. Weil es einfach meine Meinung ist!
(Genau so denen von taxel, wo nur konstruktives raus kam ,was ja sooo lustig war)

2. Die Art und Weise was zu ändern, oder Kritik zu äußern! Sprüche wie :Ändere mal deine Tonart (Die immer über der Gürtellinie war ,und wenn nicht, du es sicher nicht Ändern könntest !)oder "Geh ich jetzt angeln und verbrate hoffentlich ein paar Gummis". Kann nur sagen ...Hab dich anders kennengelernt, und bin etwas erschrocken!

Naja ,ich brauche auf jeden Fall keine Bestätigung oder sonst was, deswegen kann von mir aus der Threadtitel so stehen bleiben.

Und Falls irgendein Kriegsbeil ausgegraben worden ist, Buddel ich es selber wieder ein,hab auf der Arbeit genug Stress mit irgendwelchen Vollpfosten,das brauche ich nicht hier auch noch!

In diesem Sinne
Dicke Barsche,stramme Schnüre ,spitze Haken

mfg Dennis
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Warum wird sich hier eigentlich so darüber aufgeregt? Dietel hat den Topic Namen geändert...heult doch alle wegen der Zensur. Der TE hat doch die Möglichkeit den Titel wieder zu ändern und hat das auch getan, nachdem Dietel es geändert hatte. Wenn bei Dietels Aktion um Zensur ginge, hätte er das so gelockt und nicht gestattet, dass der TE den Titel nochmal ändern kann. Also regt euch mal bitte alle etwas ab.
Wuuuuuusssssaaaaaaa
 

Fireball

Belly Burner
Registriert
8. November 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

als ich den Thread unter seinem Original-Titel gelesen habe dachte ich auch erst, huhu sucht hier Gleichgesinnte zum gemeinschaftlichen Hetzen.
Letztendlich glaube ich aber, er wollte seinem Ärger einfach nur Luft machen.
Mir ist mal sowas mit den Reins Aji Adder in 2 Inch passiert.
Ich hatte vorher stundenlang mit einem Berkley Minnow am Dropshot geangelt und etliche Barsche gefangen, die Montage aber an einem Ast abgerissen. Da dachte ich, probierst du mal diese Teile aus (hatte sie vorher schon Wochen in der Tasche mit herum geschleppt und mal bei Camo Spaßeshalber mitbestellt).
Was dann kam hab ich vorher so noch nie erlebt:
1. Barsch - Köder ab
3. Barsch - wieder Köder ab
4. Barsch - das Gleiche
Ich hab mich gefragt, was das für´n dämlicher Trick ist und die Teile wieder in die Tasche gesteckt. Anschließend mit einem Minnow weiter geangelt, wo nach gefühlten 50 Barschen zum Schluss lediglich die Augen abgegangen sind.
Von daher verstehe ich seinen Frust. Wenn man sich in 15 Minuten die gesamte Packung verangelt ist das großer Mist.

Andererseits verstehe ich die Reaktion von Johannes auch.
Camo Tackle sponsert sicherlich einen nicht geringen finanziellen Teil dieser Plattform. Ich würde da auch reagieren, weil der Titel doch ziemlich heftig gewählt war. Gibt sicherlich genug Sachen von Keitech, die super funktionieren, ohne gleich abzureißen und den Trick mit dem Kleber kann man auch ausprobieren (gut, bei Dropshot wird er mich nicht weiterbringen).
Ein Anruf vom Sponsor wäre sicherlich irgendwann gekommen, weil der Titel in gewisser Weise auch geschäftsschädigend gewesen wäre ;-)

Aber eins steht fest:
BA und Anglerbrot, da liegen WELTEN dazwischen.
Das Niveau ist sehr viel höher hier, es gibt keine oder wenige Schlachtebilder und der Umgangston ist auch sehr viel angenehmer.
Allein wenn ich den Administrator hier und den Ober Moderator dort vergleiche... zum Anglerbrot Moderator sage ich jetzt mal nichts.
Johannes schein ein netter Typ, verrückter (im positivem Sinne) Kunstköderfetischist und Raubfischangler zu sein.
Anflüge von Hierarchie oder Zensur kann ich wirklich nirgends erkennen.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

ich angel auch öfters mit Keitech Ködern, kann aber nicht ganz nachvollziehen dass die "immer" kaputt gehen...

Nichtsdestotrotz sind solche Aktionen für ein Forum Gift. Dafür sollte man sich erst persönlich mit dem TE in Verbindung setzen, ws sicherlich auch Camo hätte tun können, wenn sie denn so unglücklich über den Thread sind.
Es ist richtig, Johannes, dass du dir sicherlich viel Arbeit mit einem solchen Forum machst, du wirst sicherlich auch den ein oder anderen Cent daran verdienen, was absolut richtig und wichtig ist. Trotzdem kannst du dir solche Aktionen nicht aus der Hitze der Nacht erlauben.
Bei einem beleidigenden, rassistischen oder sonst wie unlauteren Thread hast du mit der Vorgehensweise absolut Recht, aber das hier geht wirklich nicht.

Bin selber mal beim Norwegenangelforum rausgekegelt worden, weil ich Missstände in der Angelanlage eines Boardpartners öffentlich gemacht hatte...
Wenn Camo sich von dem Thread ans Bein gepinkelt fühlt, dann sollen Sie Kontakt zu "huhu" aufnehmen und das mit ihm bereinigen, so wie das auch jede andere Firma macht, um sich vor schlechter PR zu schützen. Mit der Aktion von dir wertest du diese "Hetze" (persönliche Meinung) nur noch auf...

Frank
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Also ich passe die Köder immer den Bedingungen an und habe folglich auch nicht viel zu meckern.
Wird schneller und aggressiv am Jigkopf gefischt, kommt der Anhieb sofort und Flavour ist mir nicht ganz so wichtig. Auch kann hier die Gummimischung deutlich härter sein, die Gummis laufen schon. Sekundenkleber hilft auch bei weicheren Mischungen.
Ebenso fische ich keine leicht zerreißenden Gummis, wenn viele kleine Barsche anwesend sind.

Wird langsam gefischt, hilft Flavour und eine gut spielende Mischung. An allen Finesse-Rigs kann man verzögert den Anhieb setzen, sodass der Fisch sicher hängt. Und wenn der Köder nach ein paar großen Fischen, über die man sich freuen kann, kaputt ist, wird er zuhause mit Mend-it o.ä. geflickt und fängt nächstes Mal nochmal eine Handvoll.

Wenn ich was ankreiden wollen würde, wären das giftige Weichmacher.... die meisten Japan Gummis haben übrigens das F-ECO Siegel.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es geht halt immer weiter. OK. Dann nochmal: Erstens wäre es mir inzwischen ein Bedürfnis, dass der ursprüngliche Theradtitel wieder drüber stünde und auch der Original-Einstiegs-Post von Huhu77, weils inzwischen gar nicht mehr nachvollziehbar ist, worum es bei der ganzen Diskussion geht. Nach wie vor fühle ich mich nicht der Zensur überführt. Und im Gegensatz zum TE habe ich auch nicht aus der Hitze heraus gehandelt. (Den versteckten Scherz würde man verstehen, wenn der urpsüngliche Threadopener noch vorhanden wäre.)

Camo hat mich nicht gebeten, irgendwas zu ändern. Meine Anpassung des Titels fand statt, weil die Überschrift "Nie wieder Keitech!" keine objektive, sachliche Meinungsäußerung nahelegte, sondern etwas von einem Boykottaufruf hatte, was ja auch andere User bemerkt haben, woraus der Vorschlag herrührte, den Titel anzupassen. Das habe ich dann getan. UND als es zum Protest kam, habe ich angeboten, dass man den neuen Threadtitel jederzeit ändern kann, wenn's einen besseren gibt.

Und darauf ist dann das große Zensurfass aufgemacht worden. Ihr wisst schon, was Zensur ist?

Noch schöner ist, dass ich vom TE als Aggressor hingestellt werde, weil ich mich erstens gegen den Kommandoton gewehrt habe und mir zweitens einen Schmalspursarkasmus nicht verkneifen konnte und mir gewünscht habe, dass bei meinem Angelausflug reichlich Gummis zerfetzt werden. (Was in einem kleinen Ausmaß auch passiert ist.) Im wahren Leben kommen der TE und ich übrigens gut klar. Hier scheints aber eine Meinungsverschiedenheit zu geben, was freundlichen Umgangston angeht. Ich möchte so nicht angesprochen werden:

Ähm an den Moderator dieser Seite,wieso zum Teufel ändert ihr meine Überschrift??Wenn ich das so hätte schreiben wollen,hätte ich es so geschrieben!!
Unfassbare Frechheit mir irgendwelche Wörter in den Mund zu legen,nur weils jemanden nicht passt....Ändert das sofort wieder!!

Zu Euren Zensur-Vorwürfen äußere ich mich auch einigermaßen sachlich, obwohl mir das teilweise echt schwer fällt. Den gleichen Respekt erwarte ich von euch bzw. in dem Fall vom TE.

In diesem Fall würde ich mir wünschen, nicht eingegriffen zu haben. Man kann die Entwicklung aber ja auch nicht vorhersehen. Hätte ich geahnt, dass Inhalte geändert werden und ich mich 3 Tage lang über Zensurvorwürfe ärgern muss, hätte ich es mir und euch erspart. Wenn man aber immer alles laufen lässt, habt ihr auch nix davon. Ich glaube, dass ich einige Diskussionen erfolgreich auf ein sachliches Niveau zurückgeführt habe. Das ist mir hier offensichtlich nicht gelungen.

Ein Fehler war auf jeden Fall, den Überschriftenwechsel nicht mit dem TE abzusprechen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Es geht halt immer weiter. OK. Dann nochmal: Erstens wäre es mir inzwischen ein Bedürfnis, dass der ursprüngliche Theradtitel wieder drüber stünde und auch der Original-Einstiegs-Post von Huhu77, weils inzwischen gar nicht mehr nachvollziehbar ist, worum es bei der ganzen Diskussion geht. Nach wie vor fühle ich mich nicht der Zensur überführt. Und im Gegensatz zum TE habe ich auch nicht aus der Hitze heraus gehandelt. (Den versteckten Scherz würde man verstehen, wenn der urpsüngliche Threadopener noch vorhanden wäre.)

Camo hat mich nicht gebeten, irgendwas zu ändern. Meine Anpassung des Titels fand statt, weil die Überschrift "Nie wieder Keitech!" keine objektive, sachliche Meinungsäußerung nahelegte, sondern etwas von einem Boykottaufruf hatte, was ja auch andere User bemerkt haben, woraus der Vorschlag herrührte, den Titel anzupassen. Das habe ich dann getan. UND als es zum Protest kam, habe ich angeboten, dass man den neuen Threadtitel jederzeit ändern kann, wenn's einen besseren gibt.

Und darauf ist dann das große Zensurfass aufgemacht worden. Ihr wisst schon, was Zensur ist?

Noch schöner ist, dass ich vom TE als Aggressor hingestellt werde, weil ich mich erstens gegen den Kommandoton gewehrt habe und mir zweitens einen Schmalspursarkasmus nicht verkneifen konnte und mir gewünscht habe, dass bei meinem Angelausflug reichlich Gummis zerfetzt werden. (Was in einem kleinen Ausmaß auch passiert ist.) Im wahren Leben kommen der TE und ich übrigens gut klar. Hier scheints aber eine Meinungsverschiedenheit zu geben, was freundlichen Umgangston angeht. Ich möchte so nicht angesprochen werden:



Zu Euren Zensur-Vorwürfen äußere ich mich auch einigermaßen sachlich, obwohl mir das teilweise echt schwer fällt. Den gleichen Respekt erwarte ich von euch bzw. in dem Fall vom TE.

In diesem Fall würde ich mir wünschen, nicht eingegriffen zu haben. Man kann die Entwicklung aber ja auch nicht vorhersehen. Hätte ich geahnt, dass Inhalte geändert werden und ich mich 3 Tage lang über Zensurvorwürfe ärgern muss, hätte ich es mir und euch erspart. Wenn man aber immer alles laufen lässt, habt ihr auch nix davon. Ich glaube, dass ich einige Diskussionen erfolgreich auf ein sachliches Niveau zurückgeführt habe. Das ist mir hier offensichtlich nicht gelungen.

Ein Fehler war auf jeden Fall, den Überschriftenwechsel nicht mit dem TE abzusprechen.

Und warum das passiert ist trotz sachlicher Darstellung und Diskussion, dass eingegriffen wurde? Anscheinend aufgrund von einigen, die eine direkte Überschrift nicht vertragen und gutschi gutschi haben wollten, wobei da noch nicht mal Camo selbst anscheinend dabei war, das ist denke ich der springende Punkt und eben überhaupt nicht nachvollziehbar dieses Eingreifen.

Wenn es zur besseren Führung des Forums beiträgt, dann doch bitte auch "die Möppse" editieren ne...(ah oder dort nicht einfach so machbar, da es ein Boardpartner ist und eben nicht nur ein einfacher User?)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Zanderlui: Du hast recht. Die Möppse müssen weg. Oder doch nicht? Zensur-Alarm? Magst Du das Amt übernehmen und hier für Gerechtigkeit sorgen? Sonst noch Freiwillige?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@Zanderlui: Du hast recht. Die Möppse müssen weg. Oder doch nicht? Zensur-Alarm? Magst Du das Amt übernehmen und hier für Gerechtigkeit sorgen? Sonst noch Freiwillige?

Warum sollte ich für Gerechtigkeit sorgen, bin ich Mod, nur wenn jemand Mod oder Admin ist sollte er auch schlüssig und nachvollziehbar und immer gleich handelnd seine Arbeit verrichten...
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Revolution! ...oder auch nicht. Ich denke hier ist in Sachen Kommunikation die ein oder andere Sache nicht optimal gelaufen und sowohl huhu77 als auch Johannes werden irgendwann mal bei einem Bierchen darüber lachen. Johannes hat erkannt, dass der Überschriftenwechsel ohne Abstimmung mit huhu77 nicht das Gelbe vom Ei war und gut is. Jetzt ewig auf der Sache rumzureiten bringt doch keinen weiter.

Im Übrigen hat Keitech darunter nicht zwangsläufig gelitten. Drei Tage kostenlose PR auf einer der größten "Angelseiten" im deutschsprachigen Raum sind doch gar nicht mal so übel.

http://www.markenzeichen.eu/de/blog...hlechte-pr-wirklich-gut-fuer-unternehmen-sein

Und jetzt geht am Besten alle wieder angeln...

Nachtrag: Der "Möppsethread" ist in der Tat Unsinn, aber auch Unsinn muss erlaubt sein. Allerdings ist es schade um den Speicherplatz der unnötig verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sackrassler

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Raum Bern - Schweiz
Hallo zusammen,

Back top topic: Gute Köder, mit sensationellem Lauf und nahezu unzerstörbar: http://www.fish-action.com/en/

Nicht nur Egli-Köder die viel aushalten, sondern auch richtig grosse Hecht-Gufis die mehr als nur eine Muttiattake überleben. [video]https://youtu.be/MzBxs0eMU7k[/video]

Sind Schweizer, respektive Tessiner, also schon fast Italiener. Überzeugen euch die Köder mit der speziellen Mischung auf den ersten Blick? Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruess us dr Schwiiz!
 

Oben