1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keitech-Barsch-Alarm-Sonderfarben

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von dietel, 28. Mai 2014.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    CAMO Tackle hat die Option, ein paar Sonderfarben aufs Keitech-Programm zu übertragen. Zwei dieser Farben dürfen wir bestimmen – einen Schocker und eine gedeckte Farbe.

    Jetzt schlägt also die große Stunde des Köderfarbendesigners in euch. Wichtig ist uns, dass es sich um keine Farbe handelt, die wir von einem Konkurrenten aufs Keitech-Programm übertragen. Diese Farben sollten das Keitech-Programm natürlich sinnvoll ergänzen. Der Köderrücken soll eine andere Farbe haben als der Bauch. Und Partikel sollen auch rein. Außerdem sollten die Barsch-Alarm-Sonderfarben das Sortiment natürlich möglichst sinnvoll ergänzen. Eine gute Übersicht der bestehenden Farben seht ihr unter:

    http://www.camo-tackle.de/38-FAT-Swing-Impact

    Praktisch sieht das dann so aus, dass ihr eine Rückenfarbe, eine Bauchfarbe und einen Patrikelwunsch ins Forum schreibt. Aus diesen Vorschlägen filtern wir dann Übereinstimmungen heraus und stellen dann noch einmal jeweils drei Muster für die gedeckte und drei Muster für den Schocker zur finalen Wahl. Die Farb-Varianten mit den meisten Stimmen werden dann umgesetzt.

    Einen Vorschlag für den Farb-Namen schreibt ihr am besten gleich über euren Design-Vorschlag. Viel Spaß dabei! Und bitte keine Zeit verlieren. In 10 Tagen sollten die ersten Ergebnisse vorliegen.
     
  2. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Farben die immer fangen, nach meiner Erfahrung, sind CHARTREUSE ROT und MOTOROIL GLITTER und die fehlen noch!
     
  3. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Chartreuser Bauch, Roter Rücken
    Blauer Rücken, Silber bzw weißer Bauch
     
  4. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Für n richtigen Schocker: Lime Chartreuse und Bubblegumm mit Flakes.
     
  5. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Als Schocker würde ich ganz gut finden wenn man einen schwarzer Rücken mit gelbem Bauch hat. Dazu kommen nach rote Glitzerpartikel. So in Deutschlandlook ;)

    und als gedeckte Farbe würde ich einen komplett weißen Köder (transparent) mit grünen Partikeln bevorzugen. Das imitiert Super eine Laune oder ähnliches !
     
  6. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ich bin für
    1.Gelb-Pearl Bauch, Motoroil Rücken mit schwarzen flakes

    2.grün-transparenter Rücken und weiß-Pearl Bauch
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Oben weiß und unten Schwarz wäre mal ne gute Kombi.
     
  8. Assel

    Assel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    1. Motoroil Rücken und Chartreuse Bauch mit silber Flakes! Name: Motreuse

    fat-swing-empty.jpg

    2. Dunkelgrüner Rücken und knallroter Bauch, beides mit silver Flakes! Name: Green Red Silver

    fat-swing-empty.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  9. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    1. Bubblegum Rücken mit nem Lime Belly, vielleicht mit silbernen oder schwarzen Flakes
    2. Find ich die Idee vom BerlinerZander gut mit dem transparenten Körper plus grünen Flakes
     
  10. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Yep! Das unterschreib ich!
    Alternativ was mit ´nem knalligen Gelb.

    Die gedeckten Farben sind mir egal, da gibt´s genug...
     
  11. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Als Schocker mit viel Kontrast:

    Oben: Black Shiner
    Unten: Bubblegum Shad
     
  12. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    Oben : Motoroil
    Unten : weiß
    Partikel : silber/gold

    Gruss Marco
     
  13. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hier mal meine beiden Vorschläge die ich so fischen würde

    fsi natur.jpg
    FSI Schock.jpg
     
  14. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    silver blue line: ein rein weißer Gummi, der obere Teil des Köders leicht in blau laminiert. Das ganze mit silver flakes....

    oder.... chemogrün: ein chemo grüner shad mit braunen flakes

    oder.... natural sand: ein komplett transparenter Gummi mit minimalsten gold und silver flakes. Perfekt für klare Seen mit Sandboden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  15. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Bei Motoroil kann ich mich voll und ganz anschliessen, das fehlt echt in der Keitech-Range: Motoroil mit Pepper-Flakes am Rücken und am Bauch was Helles wie grau, weiss oder durchsichtig mit ein paar Silver- Flakes...
     
  16. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Es sind ja schon ein paar schöne Vorschläge dabei! :)
    Nur leider wird es mit Motoroil wahrscheinlich nicht klappen... Die Farbe wollten wir natürlich schon seit Längerem von Keitech produzieren lassen, konnte aber nicht umgesetzt werden. Vielleicht ist es ja möglich, statt Motoroil einen UV-aktiven halbwegs transparenten Braunton zu nehmen, das müsste von der Fängigkkeit ähnlich sein. Ich werde mich da mal schlau machen und berichten. Übrigens sind aus produktionstechnischen Gründen keine Tail-Colors oder gefärbte Kehlen möglich. Dies kann man aber immer noch nachträglich mit einem Spike-It Marker nachfärben.

    Gruß
    Andreas (von CAMO-Tackle ;) )
     
  17. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    @Räuberschreck Interessant, Motoroil ist ja eigentlich eine Mischfarbe aus Braun / Schwarz und fluoreszierendem Grün, das gelingt mir sogar in meinem Keller. Ist die Farbe ggf. durch andere Hersteller geschützt? Was wäre dann geschützt? Die Bezeichnung?
     
  18. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Auch mit der Keitech-Gummimischung inklusive Salz & Flavor? Wenn es ginge, gäbe es die Farbe tatsächlich schon von Keitech selbst. Geschützt ist Motoroil auf keinen Fall.
     
  19. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Geile Sache is das hier!

    Ich könnte mir erstens gut was helles vorstellen: Sexy Shad Oberseite als Bauch mit nem Lime/chart Rücken. (Silber Flakes)

    und zweitens noch mal dunkler: Wakasagi Oberseite als Bauch mit nem Green Pumpkin Rücken. (Gold Flakes).

    Über die Namen muss ich mir nochmal Gedanken machen.
     
  20. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @Set
    Hehe da sind wir uns ja schon mal was die Farben angeht einig xd. Mein Vorschlag ist nur genau andersherum.
     

Diese Seite empfehlen