Keitech-Barsch-Alarm-Sonderfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Einen Vorschlag wie man eine Sonderfarbe nennen könnte. Cabamo. Wieso? Camo Barsch Alarm Camo
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wichtig ist uns, dass es sich um keine Farbe handelt, die wir von einem Konkurrenten aufs Keitech-Programm übertragen.
Sehr, sehr schade! Salt'n'Pepper als Easy Shiner wäre ja wohl der absolute KNÜLLER!!!

Der Köderrücken soll eine andere Farbe haben als der Bauch. Und Partikel sollen auch rein.
Auch schade, rein weiß ist auch cool.

Vorschlag für die Schockfarbe:
Das Grün von Fire Tiger oben, weiß unten.

Natürliche Farbe
Hasu (Silver Shiner) Rücken, ohne Glitter, mit rein weißem Bauch, so als Laubenimitat.

Die Idee mit dem Namen Cabamo ist genial.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
148-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow1.jpg248-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow2.jpg
348-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow3.jpg448-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow4.jpg
548-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow5.jpg648-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow6.jpg
748-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow7.jpg848-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow9.jpg
948-FAT-Swing-Impact-Watermelon-PP-Yellow8.jpg

1. Grüner UV-Aktiver Rücken mit Orangenem Bauch. Flakes Dunkel gewählt (Rot)
2.Violetter Rücken mit Fluogelben Bauch. Silber Flakes
3. Roter (Japanrot) Rücken mit Orangenem UV-Aktivem Bauch. Rote Flakes
4.Grüner Rücken mit rotem Bauch. Blaue Flakes
5.Blauer Rücken mit weissem UV-Aktivem Bauch
6.Japan roter Rücken mit weissem Bauch.
7. Fluo grüner Rücken mit weissem Bauch.
8. Schwarzer Rücken mit gelblichen selbstleuchtendem Bauch (Oder UV-Aktiv)
9.Blauer UV-Aktiver Rücken mit gräulichem Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
...
Nur leider wird es mit Motoroil wahrscheinlich nicht klappen... Die Farbe wollten wir natürlich schon seit Längerem von Keitech produzieren lassen, konnte aber nicht umgesetzt werden. Vielleicht ist es ja möglich, statt Motoroil einen UV-aktiven halbwegs transparenten Braunton zu nehmen, das müsste von der Fängigkkeit ähnlich sein. Ich werde mich da mal schlau machen und berichten. ...

Gruß
Andreas (von CAMO-Tackle ;) )

Das wäre in der Tat eine tolle Sache, wenn sich das realisieren ließe. Über Rückmeldungen würde bestimmt nicht nur ich mich sehr freuen.
 

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wähle meine Köderfarben bei halbwegs klarem Wasser meistens so, das ich versuche einen möglichst guten Kontrast mit dem Grund zu bilden.
Das heisst bei zB. sandigem Grund wähle ich einen dunklen Braunton, bei schlammigem Grund eher ein helleres Braun. So fällt der köder gut auf ohne dabei unnatürlich zu wirken.
Meine Idee ist beide Farben zu kombinieren zB.

oben Green Pumpkin PP.
unten Wakasagi.

So hat man mit einer Köderfarbe fast immer einen optimalen Kontrast zum Grund.

Gruß Ludwig
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Auch mit der Keitech-Gummimischung inklusive Salz & Flavor? Wenn es ginge, gäbe es die Farbe tatsächlich schon von Keitech selbst. Geschützt ist Motoroil auf keinen Fall.
Hmm. OK, ist ein Argument, aber letztlich ist das doch auch nur Weich-PVC, oder nicht? Mit Salz und Flavour halt. Ich habe auch schon gesalzene Köder gemacht, allerdings nicht in Motoroil. Und in der Farbe Sight-Flash ist der FSI ja auch ohne Geschmack, könnte man bei Motoroil ja auch machen. Sofern da nicht doch technische Gründe dagegen sprechen, bin ja nicht Onkel Kei... :(
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
fat-swing-empty.jpg

Hier mal einer meiner Vorschläge, hellblauer Rücken mit dunkelblauen Flakes, Gelber Bauch.

fat-swing-Blue-Yellow.jpg

Schwarzer Rücken und Roter Bauch mit silbernen Flakes
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Seinen Lieblingsköder selbst designen. Wie geil!
Bauch im Ton des Tennessee, Rücken transparent mit schwarzen und silberne Partkeln.
Dafür würde ich töten!
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Hi, mein Vorschlag


Natürlich:
Rücken:
pearlsilber braun grünlich schimmernd
mit kleinen silbernen, blauen und schwarzen Flakes
Bauch:
transparent/ Silber Flakes


Schockfarbe:
Rücken:
transparent UV-Grün mit schwarzen und goldenen, roten flakes
sodass der Rücken durch die schwarzen flakes in einem dunklen grün erscheint, dennoch UV aktiv ist.


Bauch:
transparent chatreuse / goldenen Flakes




Ganz liebe Grüsse ;)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
shadimpcat-purple-thunder.jpgich hätte am liebsten den damaligen "PurpleThunder" Topköder im Angebot...
hinzu könnte man blau-glitter hinzufügen, sodass er zu "Purple-Thunder-electric" wird...wäre mein einziger Wunschköder :)
 
P

Perch2711

Gast
Ja Motoroil wäre definitiv klasse. Ist die universellste Farbe die es gibt meiner Meinung nach.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
GAAAANZ wichtig!!!

Oberseite: Sahara Olive Flk. (Gibt es leider nur beim 3er SI und ist mMn. die beste Farbe aus dem Keitech Programm)
Unterseite: Würde ich mir das Red/Pearl (fast weiß) vom Pro Blue /Red Perl Easy Shiner wünschen.

Nennen könnte man das Teil: Sahara Shiner (Red Flk.)





Alternativ könnte man den Red/Pearl Bauch minimal "goldig" wählen und man hätte ein super Barschimitat.

 
Zuletzt bearbeitet:

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Dann auch hier nochmal der Vollständigkeit halber (siehe Startseitenbericht):

Dass Keitech das anbietet, ist wirklich der Hammer! Ich meine die Farben werden doch WELTWEIT angeboten, oder? Schon irre...

Deswegen finde ich, dass die Namen der Farbe auch die Herkunft & Philosophie von Barsch-Alarm symbolisieren sollten - und daran richtet sich dann die Farbe selbst.

1. Barsch-Alarm = BARSCH
Es sollte ein natürlicher Grünton sein, der in klaren wie auch trüben Gewässern dem Grundton eines Barsches nahe kommt, z.B. Watermelon. Wenn ich mir die bisherigen Keitech-Farben ansehe, sind da v.a. transparente Farben drin. Der Arkansas Shiner sieht richtig schick aus - wenn es den mit einem relativ dunkel-grünen Rücken (aber ein schönes, sattes Grün, nicht dieses dämliche Muschi-Ayu) gäbe, das wär geil. Und in Verbindung mit einem weißen Bauch sieht er sowohl in klaren als auch trüben Gewässern gut aus, wobei er auch noch einen schönen Kontrast abgibt, was v.a. in trüberen Gewässern wichtig ist (ähnl. Watermelon Pearl des YUM Dinger). Ich finde, dass es dann auch gar keine Flakes braucht, aber wenn die das unbedingt wollen, würde ich rote nehmen (wie bei Watermelon Red Flake) - Barsche lieben Rot!
Edit: man könnte den Bauch auch durchsichtig lassen, dann ist er noch auffälliger. Oder silberne Flakes, aber nur ganz feine, nicht die dicken Dinger, und auch nicht so viele, dann hat die Farbe einen leichten Schimmer.
Name: Barsch Alarm :mrgreen: Muhahaha, das ist genial: selbst wenn diese Farbe international vermarktet wird, ist das mal ein ganz deutliches Bekenntnis - zu Barsch-Alarm und zur deutschen Sprache!!!
Edit: und was meinst'n, was dann hier abgeht, wenn Jonny aus Kentucky (oder Taiwan oder was weiß ich) "Barsch Alarm" googelt ;-)
2. Barsch-Alarm = BERLIN + BRANDENBURG
Und das ist weiß + rot. Genau wie die Soße für Pommes (und damit auch über die Landesgrenzen hinaus tragfähig :mrgreen: ). Keine Ahnung, wie das aussehen soll, ich würde silberne Flakes mit reinhauen. Rot mit weißem Bauch gibt's ja nun schon zuhauf, oder? Hmm, ein leichtes Rot (nicht ganz so kräftig wie beim "Red Shad" von LC)...
NEIN, ich hab's: ein roter Bauch mit nem richtig dunklen (schwarz) Rücken + weißen Flakes (weiß, nicht silbern!), bei dem das Schwarz ein bischen verläuft (wie bei dem "Arkansas Shiner"-Foto des o.g. Links bzw. beim gelben Kopyto mit schwarzem Rücken). Das ist der ultimative Kontrast und verbindet weiß+rot (Berlin/Brandenburg) mit schwarz (schwarz-rot-weiß = fast Deutschland, und symbolisiert auch den Rest der BA-User, die immer zahlreicher dazu stießen und stoßen).
Edit: alternativ kann ich mir auch schwarz mit weißem Bauch und red Flakes vorstellen - das ist noch mehr Kontrast (wobei weißer Rücken mit schwarzem Bauch echt cool und der sinnigere Kontrast ist @Chef-Dennis: nen Fisch, der von unten guckt, sieht einen schwarzen Bauch besser als einen weißen - und für den Angler ist es genau umgekehrt ;-) ). Man könnte statt dem weiß auch ein sehr helles chartreuse nehmen - symbolisiert dann Berlin's Atmosphäre (über und unter den Dächern) :lol:
Name: B-RB irgendwas

Also mit diesen beiden Farben würde ich sogar selber fischen (ich benutze kein Keitech) :lol:

Sebastian


P.S. @Dietel: Dein Link zum "Barsch-Alarm-Keitech-Sonderfarben"-Thread funktioniert nicht (man landet beim "BA-Kooperation mit Camo-Tackle"-Startseitenbericht) ;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@MSH: Ich habe mich schon gefragt, warum so viele Vorschläge direket unter dem Artikel landen, wo ich doch extra einen Thread erstellt habe :)

Ich finde viele Vorschläge sehr gut. Da würde sicher sehr viel gut fangen. Ich hab's noch nicht ausgezählt. Aber so wie es aussieht, muss wohl Chartreuse/Rot bei den Schock-Proposals mit rein und ein Barsch zu den 3 Vorschlägen für die Natur-Dekore. Ich fänds ehrlich gesagt auch naheliegend wenn vom Barsch-Alarm ein Barsch-Design initiiert werden würde. Letztendlich entscheidet das natürlich ihr.

Super sind die Vorschläge mit Bild. Vielleicht würde sich desperados bereit erklären, die Vorschläge für die 6 Varianten, die dann zur Auswahl stehen, grafisch aufzubereiten? Das hätte was.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, kann ich gerne versuchen umzusetzen. Meld dich einfach wenn die finalen Farben zusammengestellt sind.
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Rückenfarbe: salt und pepper gold oder silber
Bauchfarbe: schwarz mit roten und silber Partikel (als Kontrast von unten)

Der unterschiedliche Farbkontrast von dunkel unten und hell oben ist leider nicht so häufig. Schade eigentlich, wäre mal was neues.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
GAAAANZ wichtig!!!

Oberseite: Sahara Olive Flk. (Gibt es leider nur beim 3er SI und ist mMn. die beste Farbe aus dem Keitech Programm)
Unterseite: Würde ich mir das Red/Pearl (fast weiß) vom Pro Blue /Red Perl Easy Shiner wünschen.

Nennen könnte man das Teil: Sahara Shiner (Red Flk.)

Da schliesse ich mich definitiv an. Den will ich auch.
Die Schockfarbe ist mir egal, fische ich eh nicht.
 
P

Perch2711

Gast
Kann mit Schockfarben anfangen, weshalb ich davon eher abrate.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.790
Mir gefallen die Farben die es gibt aber ein FSI in 23-28cm wär richtig geil:)
 

Oben