Keitech-Barsch-Alarm-Sonderfarben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
CAMO Tackle hat die Option, ein paar Sonderfarben aufs Keitech-Programm zu übertragen. Zwei dieser Farben dürfen wir bestimmen – einen Schocker und eine gedeckte Farbe.

Jetzt schlägt also die große Stunde des Köderfarbendesigners in euch. Wichtig ist uns, dass es sich um keine Farbe handelt, die wir von einem Konkurrenten aufs Keitech-Programm übertragen. Diese Farben sollten das Keitech-Programm natürlich sinnvoll ergänzen. Der Köderrücken soll eine andere Farbe haben als der Bauch. Und Partikel sollen auch rein. Außerdem sollten die Barsch-Alarm-Sonderfarben das Sortiment natürlich möglichst sinnvoll ergänzen. Eine gute Übersicht der bestehenden Farben seht ihr unter:

http://www.camo-tackle.de/38-FAT-Swing-Impact

Praktisch sieht das dann so aus, dass ihr eine Rückenfarbe, eine Bauchfarbe und einen Patrikelwunsch ins Forum schreibt. Aus diesen Vorschlägen filtern wir dann Übereinstimmungen heraus und stellen dann noch einmal jeweils drei Muster für die gedeckte und drei Muster für den Schocker zur finalen Wahl. Die Farb-Varianten mit den meisten Stimmen werden dann umgesetzt.

Einen Vorschlag für den Farb-Namen schreibt ihr am besten gleich über euren Design-Vorschlag. Viel Spaß dabei! Und bitte keine Zeit verlieren. In 10 Tagen sollten die ersten Ergebnisse vorliegen.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Als Schocker würde ich ganz gut finden wenn man einen schwarzer Rücken mit gelbem Bauch hat. Dazu kommen nach rote Glitzerpartikel. So in Deutschlandlook ;)

und als gedeckte Farbe würde ich einen komplett weißen Köder (transparent) mit grünen Partikeln bevorzugen. Das imitiert Super eine Laune oder ähnliches !
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich bin für
1.Gelb-Pearl Bauch, Motoroil Rücken mit schwarzen flakes

2.grün-transparenter Rücken und weiß-Pearl Bauch
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
1. Motoroil Rücken und Chartreuse Bauch mit silber Flakes! Name: Motreuse

fat-swing-empty.jpg

2. Dunkelgrüner Rücken und knallroter Bauch, beides mit silver Flakes! Name: Green Red Silver

fat-swing-empty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
1. Bubblegum Rücken mit nem Lime Belly, vielleicht mit silbernen oder schwarzen Flakes
2. Find ich die Idee vom BerlinerZander gut mit dem transparenten Körper plus grünen Flakes
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Als Schocker mit viel Kontrast:

Oben: Black Shiner
Unten: Bubblegum Shad
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

Oben : Motoroil
Unten : weiß
Partikel : silber/gold

Gruss Marco
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
silver blue line: ein rein weißer Gummi, der obere Teil des Köders leicht in blau laminiert. Das ganze mit silver flakes....

oder.... chemogrün: ein chemo grüner shad mit braunen flakes

oder.... natural sand: ein komplett transparenter Gummi mit minimalsten gold und silver flakes. Perfekt für klare Seen mit Sandboden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Farben die immer fangen, nach meiner Erfahrung, sind CHARTREUSE ROT und MOTOROIL GLITTER und die fehlen noch!

Bei Motoroil kann ich mich voll und ganz anschliessen, das fehlt echt in der Keitech-Range: Motoroil mit Pepper-Flakes am Rücken und am Bauch was Helles wie grau, weiss oder durchsichtig mit ein paar Silver- Flakes...
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es sind ja schon ein paar schöne Vorschläge dabei! :)
Nur leider wird es mit Motoroil wahrscheinlich nicht klappen... Die Farbe wollten wir natürlich schon seit Längerem von Keitech produzieren lassen, konnte aber nicht umgesetzt werden. Vielleicht ist es ja möglich, statt Motoroil einen UV-aktiven halbwegs transparenten Braunton zu nehmen, das müsste von der Fängigkkeit ähnlich sein. Ich werde mich da mal schlau machen und berichten. Übrigens sind aus produktionstechnischen Gründen keine Tail-Colors oder gefärbte Kehlen möglich. Dies kann man aber immer noch nachträglich mit einem Spike-It Marker nachfärben.

Gruß
Andreas (von CAMO-Tackle ;) )
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
@Räuberschreck Interessant, Motoroil ist ja eigentlich eine Mischfarbe aus Braun / Schwarz und fluoreszierendem Grün, das gelingt mir sogar in meinem Keller. Ist die Farbe ggf. durch andere Hersteller geschützt? Was wäre dann geschützt? Die Bezeichnung?
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Auch mit der Keitech-Gummimischung inklusive Salz & Flavor? Wenn es ginge, gäbe es die Farbe tatsächlich schon von Keitech selbst. Geschützt ist Motoroil auf keinen Fall.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Geile Sache is das hier!

Ich könnte mir erstens gut was helles vorstellen: Sexy Shad Oberseite als Bauch mit nem Lime/chart Rücken. (Silber Flakes)

und zweitens noch mal dunkler: Wakasagi Oberseite als Bauch mit nem Green Pumpkin Rücken. (Gold Flakes).

Über die Namen muss ich mir nochmal Gedanken machen.
 
P

Perch2711

Gast
@Set
Hehe da sind wir uns ja schon mal was die Farben angeht einig xd. Mein Vorschlag ist nur genau andersherum.
 

Oben