• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Falls jemand Fragen hat zum berkley ich habe das mit dem Boden und dem Sitz modifiziert da beantworte euch gerne die Fragen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Ich hab nur den zusätzlichen Boden für mein Berkley geholt und bin damit sehr zufrieden. In der Rückenlehne hab ich 3cm Hartschaum eingesetzt, um einen Rutenhalter zu befestigen. Das gibt auch Stabilität für die Lehne. Bei meinen ersten Ausfahrten hab ich es nicht bereut, mich für dieses Belly entschieden zu haben.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Marcel bin 22 und hab seit nun gut 1 1/2 Jahren das selbe Berkley wie trawar. Ich habe bereits den 12bb Boden nachgerüstet und wollte nun auch noch den Sitz kaufen, weiß jedoch nicht ob dieser passt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich kann dir den Sitz nur emfehlen, man kann schön die Härte passend zu seinem Hintern einstellen.

EDIT: JA der passt wie angegossen.
 

Drillbrandt

Angellateinschüler
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich möchte mir nun auch das Elling Optimus max zulegen. Weiß zufällig jemand ob es bei Moritz in Nauen noch vorrätig ist?
Ich würde nämlich gerne Bescheid wissen bevor ich den Weg auf mich nehme, da es doch etwas weiter weg ist ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
9.302
Ort
Neuruppin
Moin,

ich möchte mir nun auch das Elling Optimus max zulegen. Weiß zufällig jemand ob es bei Moritz in Nauen noch vorrätig ist?
Ich würde nämlich gerne Bescheid wissen bevor ich den Weg auf mich nehme, da es doch etwas weiter weg ist ;)


Einfach mal anrufen und fragen: 0152/23072192
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Moin,

ich möchte mir nun auch das Elling Optimus max zulegen. Weiß zufällig jemand ob es bei Moritz in Nauen noch vorrätig ist?
Ich würde nämlich gerne Bescheid wissen bevor ich den Weg auf mich nehme, da es doch etwas weiter weg ist ;)
Das hatte ich auch auf dem Schirm, nur leider habe ich dann auf Kleinanzeigen ein unschlagbares Angebot gefunden.
Das Optimus ist schon ein richtig richtig geiles Teil.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Nur mal so nebenbei, das 12BB wird/wurde, mit identischem Werbefoto (nur ohne 12BB Logo drauf), bei Alibaba für 120$ verkauft.
Sogar schon mit 2 geklebten Mounts, Ruder, etc.
Marketing ist alles. ;)
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Nur mal so nebenbei, das 12BB wird/wurde, mit identischem Werbefoto (nur ohne 12BB Logo drauf), bei Alibaba für 120$ verkauft.
Sogar schon mit 2 geklebten Mounts, Ruder, etc.
Marketing ist alles. ;)

Die Boote kommen alle aus China, egal von welchem Hersteller......die verdienen da alle mehr als genug dran.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte in China auch 2 Stück angefragt, preislich lagen die bei 160€ das stück und noch mal 160€ Versand und Transportkosten.
 

Darkwing-Duck

Bibi Barschberg
Registriert
5. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Ort
Olpe
Hallo, schwanke auch gerade zwischen 12bb und dem Elling. Was mir aufgefallen ist, dass beim 12bb der Sitz mit Klettverschluss befestigt wird und beim Elling mit Clips fixiert? Auf den ersten Blick sieht Elling langlebiger und stabiler aus. Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Viele Grüße... Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben