• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Also da wo ich fischen gehe beissen keine Zander. Dafür aber Barsche, konnte heute zwei fangen, allerdings auch so 20er-Format.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@creeper: ...klapperte kanello"king"2011 ab und hatte auf das "70er" bild gehofft. schade, hätte ich jetzt gerne mal gesehen.

@all: wie siehts denn ab freitag (1.4.) bei euch aus? stöcke inne ecke gepfeffert oder weiter auf den "endbarsch" gefummelt am kanello?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hey,

geht weiter auf Barsch bei mir. Letztes Jahr habe ich zu dieser Zeit auch Große gehabt. Ich war allerdings noch nicht wieder an den besagten Stellen, da werde ich die Tage aber wohl mit großer Hoffnung aufschlagen. Samstag mach ich allerdings erstmal ne Probefahrt mit dem neuen Boot auf der Möhne :lol:

Schließe mich Benny an, was ist los mit Euch Kanaljägern?? Treibt ihr Euch in Gartencentern rum und bastelt Blumengestecke oder wie? :lol:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Ne, habe fast jede freie Angelminute am Rhein verbracht...

Macht mit momentan einfach mehr Spaß.
Neben den weit über 60-70 Zandern, kommen auch immer wieder dicke Barsche, Hechtattacken, fette Welseinsteiger, nen Rapfen und Monstergrundeln. ;-)

Creeper konnte auch schon viele Zander, Barsche, nen Hecht, ne fette 75er Barbe und nen 1,50er Wels drillen...

Da kann der Kanal nicht mithalten...

War aber vorgestern fürn Stündchen meine BC entstauben und es gab den obligatorischen 35er Kanalzander.

Nun werde ich mich aber wieder etwas mehr dem Kanal UND meinem Garten/Terrasse widmen... ;-)
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Ich angel einfach mal mehr als im Forum zu schreiben ;) Tastatur klimpern bringt keine Fische.
Bilder kommen mal die Tage wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
Montag am Rhein war ein wirklich komischer Tag : Hecht, Wels, Zander... nur Barsch fehlte noch. Unfassbar.
 

ich-barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Menden (Sauerland)
Hab gestern meine ersten Kanalbarsche dieses Jahr gefangen. Die ersten Beiden waren ca. 20 cm und der 3. 25cm, zwar keine Riesen aber immerhin. Ach ja, habe auch noch 6 große Rotaugen auf 3,5 cm Kopyto gefangen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Respekt! Das ist doch gern gesehener Beifang. Das habe ich im Kanello noch nicht gehabt. Petri! Das macht doch Spaß!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heut zu dritt in strömendem regen 2 stunden bisschen gezuppelt, hab ein gigant von zander longline released und nen schwangeren knapp 30er barsch gefangen , sonst lief nix
foto liefer ich nach!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
da habe ich doch tatsächlich heute zwei barsche gefangen... ich dachte ich kann das gar nicht. bitte nicht nach den größen fragen. sagen wir... es war einfach super wetter. "das wetter hat mitgespielt" :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,kommt langsam bewegung in kanal was :D
morgen geh ich mal wieder
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
heute auch nochmal zwei stunden fischen gewesen. (natürlich) die gleichen spots wie gestern abgelaufen... nicht den zielfisch gefangen, dafür zwei fritten... danach habe ich schluss gemacht, wegen moralisch- unmoralisch. köder waren ausschließlich gummis zwischen 1,5cm und 3,5cm.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,heut war auch bei mir super , im anbetracht der jahreszeit :D
hatte ein paar fische, darunter ein recht ordentlichen auf topwater 8)
und den süßen kaulbarsch :p
der letzte barsch ist von sonntag...

heute ist mir aufgefallen, dass die barsche in herne scheinbar schon abgelaicht haben...das lässt mich ja auf die osterferien hoffen :twisted: :twisted: :twisted:
da wird bestimmt der ein oder andre großbarsch kommen...
 

Anhänge

dsc00957.jpg dsc00959.jpg dsc00961.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
steff192 schrieb:
joa,heut war auch bei mir super

also ob das jetzt bei MIR "super" war, weil du "auch bei mir super" geschrieben hast... sei mal dahin gestellt :roll: ich denke nicht, dass barsch und zander mit dem ablaichen durch sind. ich lasse meinen stock auf jeden fall in der ecke stehen und fische ab 15.4. auf hecht an der diemel...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
15.04. auf Hecht an der Diemel???

Bei uns ist der Hecht doch fast überall bis zum 1. Mai zu.

Hatte gestern auch einen 96er als Beifang an der winzigen Rocke...
War schon ein heißer Ritt!!! ;-)

Ich muss auch mal wieder an den Kanal!!!
Aber ich habe teils soooo geile Vereinsgewässer, da ist mir die Zeit echt zu schade.

Aber nächste Woche werde ich auch mal los, vor den Osterferien, bevor mir Steffen alle sensibilisiert... ;-)
 

Oben