• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ist nich besonders tief,eher flach fürn herne kanalabschnitt :p
ist nix besonderes, sandboden, badewannenstruktur!
keine schüttung...
ist halt meine frühjahrs stelle, da weiß ich dass se zumindest teilweise da laichen...aber massenfänge hat ich da noch nie...
muss noch die richtige stelle für diese zeit finden!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone schrieb:
Wo laichen kanalbarsche denn wohl?

zumindest nicht auf sandboden mit badewannenstruktur :roll:
...in wendebecken... hafeneinfahrten...ruhige bereiche mit kehrströmung. mit steinen überzogener grund. astwerk und unrat, der sich zwischen den schüttungen verfängt, ablagert- dient der hilfe. wirklich "glatter" sandiger oder noch lehmiger boden...eher nicht. WENN WEIT UND BREIT NUR BADEWANNE MUSS JEDOCH DORT GELAICHT WERDEN, DA KANN STEFFEN SCHON RECHT HABEN, ABER EHER UNGEWÖHNLICH
Pflanzen, so wie in Gelmer/Fuestrup Marina -Einfahrt sind wahre Bruthäuser! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Viel Erfolg heute, Dir und Egi! In Fuestrup/Schwulenparkplatz hab ich zum. vor 3 Wochen noch n 12cm-Klopper gefangen...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,naja meine stelle hat schon seine gründe warum se da laichen...
da gibts nämlich auch paar äste und so gedöns immer wasser, an der kante, danach kommt badewanne
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
steff192 schrieb:
hmm,naja meine stelle hat schon seine gründe warum se da laichen...
da gibts nämlich auch paar äste und so gedöns immer wasser, an der kante, danach kommt badewanne

Du Fuchs! :wink: :lol: Daran solls wohl liegen!


Kein Zuppeln, kein Ruppeln, kein Stuppeln... Fischkontakt blieb zu dritt gänzlich aus! 2Std konzentriert gesucht... Dafür war mein Tee verdammt lecker und schön heiß! :lol:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@phil:

wo issen da der schwulenPP - ich will da auch mal ein bisschen mit meiner rute rumfuchteln gehen...

danke,
marc
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gib bei google-maps mal die Fuestruper Brücke ein und such einen "Schotterparkplatz"... ist "von oben" gut zu erkennen :wink: habe ich selber so noch nicht ausprobiert, weiß aber, wie das bild aussieht :roll: kann ich schicken, wenns ernst gemeint war :lol:

Ich war heute erstaunt über meine neue Gerätezusammenstellung. Ungewohnt gut war auch das Feeling- "kein" bretthartes Rückgrat zu haben. Was definitiv für die Kanelloangelei (speziell Jiggen) auf Barsch und Zander nie erforderlich war. Hatte das Gefühl ein federleichtes, filigranes Spielzeug in den Händen zu halten. Das is schon geil 8) und am wichtigsten "ermüdungsfrei" aufgrund leichter solider Geräte! Das wollte ich...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
benny,

just kidding.

gehe am wochenende auch mal los.

hatte bei 2x kanalfischen in 2011 einen barsch von 25cm mitte januar, damit liege ich garnicht sooo schlecht, wie ich hier lese.

vg,
marc
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
verarschen,aber die nette variante ;-)

war heut 2 stunden mitm creeper, aka mathes , er nen 50er zander, ich 3 kröten und nem kaulbarsch das leben gerettet :D
 

Anhänge

dsc00935_555.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Petri Mathes! Die lange Durststrecke scheint sich gelegt zu haben. Habe heute meinen ersten Barsch 2011 gefangen, war zwar n kleiner - dafür aber sehr farbenfroh! Danach hab ich noch drei weitere erwischt, alle auf Chubby deep. Fotos sind Mist, daher nur eins vom Wasser, auch Mist, aber bringt Farbe in den Thread :D

Den Spot hatte ich für den Frühling völlig vergessen, habe dort schon einmal meine ersten Fische nach dem Winter gefangen, wirklich ne gute Strecke mit vielen guten Stellen nah beieinander. Leider etwas hängerträchtig - aber sonst wärs wahrscheinlich kein guter Spot.

Ich freu mich!
 

Anhänge

dsc01983bk.jpg

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
na das liest sich doch alles mal recht ok ...

ich komme morgen auch mal los und werde ein bisschen im bereich herne abschneidern gehen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,warn swing impact...

petri phil!

bin morgen auch wieder unterwegs...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
haha,ne andy...der will uns (mir) einfach nur aufn sack gehn ;-)
 

Oben