• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hab die rollen alle schon mal getestet, ne steez hab ich selber...
die sind allgemein schon zickig die drei, wobei die steez die mit am abstand hochwertigste ist, trotzdem bisschen zicken tun se manchmal schon, wobei das meistens einstellungssache ist...
die calcutta dc die ich jetzt knapp nen jahr hab, ist da ne ganz andre liga :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@scott:ich such ja jetzt nicht die kombo, die mir vom werfen her am meisten spass macht, sondern eine kombo für einen bestimmten einsatzzweck. ne richtig leichte kann ich mir ja immer noch holen. außerdem kann man beim fischen nicht immer nur nach dem zielfisch gehen, sondern vielmehr nach der verwendeten technik und den ködern. klar macht ein barsch an ner 7g-rute spass aber damit kannst du nicht in 7m nen wobbler schleppen oder in 10m nen 18g-jigkpf mit gufi :wink: am kanal ist die sache klar, da fischt man ja flach und im stehenden gewässer.

@steff: danke auch dir, die curado hast du mir ja schonmal empfohlen. passt wirklich gut zu der legend.

ich muss wohl nochmal in mich gehen... :idea:

auf jeden fall ma ein herzliches dankeschön für eure anteilnahme! :D
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@PHIL
unser enthusiasmus diesbezüglich hängt glaub ich stark mit der lethargie unserer kanalbarsche zusammen :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
steff: wie mir ein angel-opa letztens sagte: der frost nachts muss erst aufhören- dann beissen sie wieder!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe mit viel ruhe und interesse mitgelesen... interessant, wie jeder einzelne von seinen BC-erfahrungen berichtet. eins scheint mir gerade von scott echt richtig zu sein. wer nur an seiner wurftechnik feilen muss u keinen erfolg über einen fischkontakt erfährt, braucht ne gehörige motivation... die hatte ICH nicht.

mal was anderes: die lieben ukels im kanal "spielen" vereinzelt unter der oberfläche. gerade im bereich der ausgeleuchteten spots, nahe den spundwänden... uihuihuih, ich hatte kein gerät dabei. das ändert sich ab morgen! ich möchte trotz "lethargie unserer kanalbarsche" (schön gesagt übrigens steffen!) angreifen. das macht mich ganz kribbelig, wenn ich die ersten fische im oberflächenwasser sehe. und das taten die nicht, weil die nach luft geschnappt haben. die suchen AKTIV "nahrung".
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa, bin schon ein kleiner philosoph :p

bin morgen auch am canale grande unterwegs !
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nicht umsonst wird der Kanal-Thread ja auch in der Fachwelt mit dem philosophischen Quartett verglichen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So ihr nasen...war grad am kanal UND- hab wirklich nen barsch gefangen 8)
war so knappe 28cm lang würd ich sagen, und schwanger!
:D :D :D
freu mich...

leider hat meine cam den letzten monat in meiner tasche gechillt, und so war grad der akku leer :(
hätt euch zu gerne nen foto gemacht!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Petri Steffen.
Ich habe nächste Woche 2 Freischichten. Dann wollte ich mal zum Canello, die Lariat antesten. Vllt. können wir ja mal wieder zusammen los, ich muß mal deine DC werfen.
Mal sehen, ob sie meine Meinung über die Shimpanski BC's ändert. Die einzige Shimmi die mir momentan gefällt ist die Aldi. Aber selbst die macht mir nur auf der Gazelle Spaß. Die zwei sind wie füreinander gemacht.
Ansonsten steh ich wie du ja weißt mehr auf Daiwa. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Uns das soll ja auch so sein.

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Joa,wir machen das Bernd!
Es wird sich dann bestimmt auch deine Meinung über Daiwas ändern :mrgreen:

Hehe, musste grad meinen Erfiolg von heute erstmal im März 2011festhalten :mrgreen:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Sauber steff! Glückwunsch! hast du keine Kamera am Handy-so mach ich das normalerweise-aber ich fang ja nix :roll:
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Melde mich auch mal wieder.

Morgen gehts los zum Kanello! Benny hast du schon Köder ausgesucht? Ich geh jetzt mal in meine Angelbude und schau mal was ich so finde. :) :D Es scheint ja schon teilweise wieder zu rappeln..

Grüsse und dickes Petri
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
petri steffen!
ich möchte jetzt "nachlegen" :wink:

@eggi: die üblichen verdächtigen köder :wink: ! ich pack gummikram bis max 10cm zusammen! bis freitag! ach ja! is ja schon morgen! ich verdrecke in der zeit, in dem ganzen schichtdienst :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jo,macht mal :D
hab den burschen an der stelle gefangen, wo ich immer die 1. barsche im frühjahr gefangen hab! da ists circa 4-4.5 meter tief, falls dir das hilft...
ist bei langsamer köderführung wirklich ordentlich fürn barsch, eher so nen zander-einschlag 8O , eingestiegen
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Was ist das denn für ne Stelle, außer, dass sie tief ist? Irgendwelche anderen Besonderheiten? meine Barsche letzten Frühjahr habe ich alle an Spundwänden, am Grund gefangen.
 

Oben