• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...bin vor`m ofem geblieben. stelle gerät zusammen für bessere zeiten :wink: wenn die fröste ausbleiben zuckel ich wieder zum kanello.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
War am We mal kurz an der Lippe, jetzt brauch ich nen neuen Popper... :cry: Ich werd die Tage am Kanal angreifen-kann doch nur besser werden. Und irgendwann fressen die Fische auch, viell. hab ich Glück und bin zur richtigen Zeit am Wasser... :wink:

Und in zwei Wochen darf ich mein erstes eigenes Boot ins Wasser lassen- wo es dann bis zum Nov. 2011 jedes We auf mich wartet!! :D :D
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Und wo ist die Erstwässerung :?: :?:
wünsche Dir immer ne Handbreite Wasser unterm Kiel.
Gruß Dete
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Na auf der Möhne, dete! Hab ja letztes Jahr schon dort gefischt, nur halt mit nem geliehenen Boot.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Yes. Musst mir mal beizeiten nen Foto von deinem Boot schicken, dann weiß ich, vor wem ich mich in Acht nehmen muss... :lol:
Hast du dein Boot denn am Wasser oder trailerst du? Ich habe meins am Nordufer, nahe Fischmeister liegen.
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ich Trailer, dann brauch ich zu Hause nur anzuhängen und los geht es.
Hat natürlich den Nachteil ,wenn ich zum Kanello fahre muß ich immer was außem Boot holen und dann vergißt man schon mal was.
Habe nen dunkelgrünes Limberg Boot.
Außergwöhnliches hat das Boot nicht ,aber ich sitze inne Mitte und steuer das Boot mit ner langen Pinne mit Kardangelenk ( Marke eigenbau ) hat den Vorteil ,daß ich bei einer Kurve gerade sitzen bleiben kann und muß nicht meinen Arm 1m zur Seite beugen und eventuell noch aufstehen.
Gruß Dete :)
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Ich werd morgen mal wieder los, denke ich...morgens früh hab ich ein paar Stündchen Zeit...

Weiss nur noch nicht, ob ich an den Kanello fahr oder mich das erste mal an die Lippe wage...weiss jemand, wie der Wasserstand ist? Lohnt sich das überhaupt?

Gruß

Muck
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich werd morgen erstmal in Lingen auf der MEsser sein. Wir dürfen bis zum 1.05 nicht spinnen am Kanal
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
obwohl "leicht" off-topic:

eignet sich die möhne, um vom belly boat aus zu fischen?

ich habe ein belly und auch einen guten schlauchkanadier, habe allerdings noch nie auf derart grossen gewässern gefischt.

(stichwort wellenhoehe und winddrift)

danke,
marc
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hey schiri,
gehört hier zwar nicht rein,aber ich antworte dir trotzdem.
Klar kannste mit nem Belly aufm See,gibt ja genug Buchten wo man geschützt ist. Wenn das Wetter gut ist kannste dich auch außer Bucht raus trauen. Am besten vorm angeln einmal um den See fahren und gucken.
So jetzt isses genug, wir sind im Kanello Threat
Gruß Dete
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
sry, muss auch noch schnell Antworten. Also auf großen Seeen hatten wir mit unserem Schlauchkanadier (auch ein Guter) immer Probleme, da die ja doch sehr windanfällig sind
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich will jetzt auch mal mein OT-Recht nutzen, das interessiert mich ja schon:

Was kann einem denn in einem BB bei Wellen passieren? Kentern doch wohl nicht, oder!?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
OT No. 2 heute.

kentern ist -denke ich- recht unwahrscheinlich, da man ja [auch bei den modernen BB mit aufblasbarem sitz] nen recht tiefen schwerpunkt hat.

ich fuehle mich im belly boat nicht wohl, wenn ich alleine bin und ich viel wasser unterm hintern habe, oder es stark windet.

meine erfahrungen fussen allerdings auf nem recht betagten boot und sind auch schon 10 jahre alt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
So, liebe Freunde... ich habe mein "Setting" für 2011 nochmal komplett geändert. Stecken, Rölleken, Pelle... schauen wie es sich macht. Habe über zwei Jahre gesucht, getestet, wieder in die Hand genommen, wieder gedreht, nochmal über die Schnur gestrichen. Es ist nun alles "rund", Kohle ist abgedrückt... und es kann losgehen. Das soll jetzt das Ende der Fahnenstange sein und die Combo der nächsten Jahre. Ich bin heiß wie Frittenfett! Werde versuchen die Barsche und Zander in den nächsten 2 Wochen zu finden. Dann ist der Zander dicht- und für mich auch bis zum 1. Mai Zeit, mich mit der Ems und schleimigen Schlänglern zu beschäftigen, bzw. Schleien nachzustellen. Das ist der Plan!
Euch allen, was Ihr auch immer tut... viel Geduld... es kann nur besser werden :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Ich war dieses Jahr erst einmal am Kanal und das war im Januar.
Da lief leider nix. Mann hört aber immer noch nichts richtig gutes vom Kanal.
Kumpel hat die Tage 2 Barsch auf Wobbler im Mittelwasser gezogen und das wars dann auch schon. Werde aber auch Mitte der Woche mal angreifen und berichten...

Viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Zusammenstellung!!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Jo, Danke für die Wünsche! Kann ich gut gebrauchen-so langsam dreh ich echt durch, es ist so t.o.t. am Kanal, das ist ist gespenstisch...
Nu erzähl doch mal, was dich so stolz macht- ich bin gespannt wie Bolle womit du jetzt immer angreifst, scheint ja ne reife Überlegung zu sein... :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das wird in den kommenden 2 Wochen schwer genug die Fische zu finden, dem bin ich ich mir klar. Ich hab auch noch nix mitbekommen, gar nichts. Selbst ein "Rotaugenking", den ich schon lange kenne, tut sich mächtig schwer :roll:
Die Motivation wird mir das neue Gerät geben. Wenn was neu ist, dann ist man ja doch nochmal ganz anders bei der Sache.
@phil: Du weißt es schon länger :wink:, das die Stecken Geld wert sind.
Ich hab `ne Avid und `ne 3000er Rarenium; sowie die Ebay-Deutschland-Auktion einer Presso Iprimi 1503 beendet. ch entscheide, welche der Rollen mir besser zur Rute passt und mir mehr Freude macht. Machen sich trocken angeschraubt beide gut. Die Entscheidung, die Taler für die Avid hinzulegen hat mich lange beschäftigt. Die Rollen mussten nun sein, wobei ich immer noch mit mir ringe, ob JDM wirklich sein musste :roll:
Wenn ich nicht über die Preise nachdenke bin ich happy. Gutes Gerät tut weh im Portemonnaie.

Meine Damokles + Blu Arc gehen trotzdem nicht in Rente :lol: :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Eine sehr gute Wahl! Die Avids sind klasse Ruten. Sehr vielseitig, leicht und mit Korkgriff! Welche hast du denn? und was machst du mit der zweiten Rolle, wenn sie nicht die passendere ist-verkaufen?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@phil: Avid AVS76MLXF2, das ist die "extraschnelle"... möchte ich mit Jiggen und Rigs fischen. Korkgriff ist ein zwingendes Kaufkriterium bei mir! Denke auch, dass ich das für meine Vorstellungen und Wünsche richtig gemacht habe. Habe lange nach "der" für mich akzeptabelsten "Jigge" gesucht, die meinen Vorstellungen in Preis und Ausstattung am nächsten kommt. Die "2. Rolle", die nicht dauerhaft am Stecken verbleibt, werde ich vermutlich an meiner leichten Bachrute/Forellenflitsche nutzen. Mini-Hardbaits einleiern, aber auch Mormyschkas fischen im Winter (wo ich übrigens sehr viel Spaß dran gefunden habe) Die Bachrute, wie ich sie mal nenne, ist aber auch nicht das Optimum, um besagte Techniken gleichermaßen gut fischen zu können. Von Gewicht und Ausstattung der Rollen, sind beide geeignet. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Suchst Du denn eine der genannten Rollen? Oder "nur so"?!
Wir machen `ne Menge "offtopic" aber WIR haben hier glaube ich mit den einzigen Thread, mit den Berlinern zusammen, wo sowas von allen Usern geduldet wird :wink:
 

Oben