• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zwar OFFTTOPIC, aber: is`wahr? Die Tage am Rhein abgeräumt? Respekt! Ich muss mich in die Rheinangelei auch mal einfuchsen... plane dieses Jahr auf jeden Fall Fahrten ein.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone schrieb:
Na dit mit den Krebsen 8O Wie schnell sinn die denn?!
38km/h, aber nur auf "kurzen Sprints"... nehmen den Gummi "volley" :lol: Nee, kein Plan... Ich denke der Gufi fällt denen zwischen die Scheren und die machen dicht, wa?! Ist meine Vermutung dazu. Ich habe das "so" auch noch nich gehabt! Das ich `ne Wollhand... mal "gerissen" habe, dass leider ja. Bah!
Man! ich schreibe hier viel zu viele Kommentare, bedeutet das ich Zeit habe und nicht fischen gehe :roll:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ja richtig, ist ne Krabbe :oops: So auf nen Gufi ist das ja echt n Ding! Unglaublich die Viecher!
Fischen war ich am We mal wieder. War geilstes Wetter aber es hat sich nichts getan! Absolut tote Hose. Ich habe eine Schleuse im Kopf, wo es wohl sehr tief ist, da werde ich mal bei Gelegenheit hinjockeln. man klammert sich ja an den kleinsten Strohhalm... :roll:
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so die letzten 5-10cm stürzen die sich regelrecht auf potenzielle beute.
hab´s schonmal beim würmerbaden unterm steg beobachten können.
meißtens lassen die biester aber wieder los, wenn man sie nach oben
zieht.
hab vor kurzem noch ein youtube-video gesehen, wo jemand einen
kleinen hecht im aquarium hat, und diesen mit kleinen goldfischen,
oder so, füttert. einer von den fischen wird allerdings von dem, im
selben becken lebenden krebs geschnappt. muss ma gucken, ob
ich´s noch finde. fand´s ziemlich interessant zu sehen;
zumindest interessanter, als einen krebs, der sich einen,
auf dem grund liegenden wurm schnappt.
edit:
video
leider sieht man nich so viel, wie ich im nachhinein dachte(kamera
wackelt ziemlich).
passiert aber wenigstens direkt am anfang.wie man also sieht,
können krebse auch lebende fische fangen; und das sogar halbwegs
aktiv.

p.s.: ziemlich offtopic, ich weiss, sry. so isses imho aber abschließend
geklärt und keiner brauch mehr sowas wie "hä?", oder so, posten,
oder glauben,
kunstköder müssten denen direkt in die scheren fallen, beim absinken.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone schrieb:
Ja richtig, ist ne Krabbe :oops: So auf nen Gufi ist das ja echt n Ding! Unglaublich die Viecher!
Fischen war ich am We mal wieder. War geilstes Wetter aber es hat sich nichts getan! Absolut tote Hose. Ich habe eine Schleuse im Kopf, wo es wohl sehr tief ist, da werde ich mal bei Gelegenheit hinjockeln. man klammert sich ja an den kleinsten Strohhalm... :roll:

Wat is `ne Krabbe? Auf dem Foto ist schon ein Krebs... da sind wir uns einig?!
Aber das so`n Vieh, wie auf dem Video von @barsch_o.. gepostet "Fische fängt, jagt..." war mir echt nicht bewusst... scheiße! :lol: Das pack ich nicht. Da ist echt viele Jahre an mir was vorbei gelaufen. WUSST` ICH NICHT!

@phil: So´n Spot hatte ich jetzt gerade gestern auch im Kopp, als ich HIER erfahren habe, dass Zander gefangen werden. ICH WILL AUCH! :lol: und ich muss zugeben in den letzten Tagen ein paar Stunden mit der Spinne losgewesen zu sein. Nüscht...! :evil:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
das Krebse "schnell" sind... kein Thema, keine Frage! Ich wusste aber nicht, dass die sich "fidele" Fische kappen! Glaubte, die "sammeln nur ein".
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ja ich muss sagen ich hab keinen Plan, komm da immer durcheinander mit den Krebsen und Krabben.

Dabei ist es doch so einfach:

Krebs

Krabbe


Jetzt hab ichs wieder auffem Kasten :D
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hier zum thema krebs mit blinker, ganz am ende 8) [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i5L-vRYTYmU&feature=related[/youtube]
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nabend. Es scheint wieder besser zu werden am Kanal, habe heute meinen ersten Fisch 2011 gefangen! Ein Zander von ca. 45cm, sehr kräftig im Futter. Biss auf nen kleinen 2" swing impact. Sehr schöner harter Biss!

Nen Ansitzangler hatte auf Wurm an der Winkelpicker viele Bisse, hat auch wohl zwei Barsche gefangen.
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich war heute auch mal für ne Stunde am WDK meine neue Combo getestet!
3 Bisse auf nen 2' Swing Impact am Texas Rig aber keinen bekommen!

MFG Ole96
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hey Boardie´s,
nix los am Kanello bei euch ,oder seit ihr schreib faul????
Bei mir am DHK ist tote Hose.
Das Scheiß Wetter
Gruß Dete
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...überhaupt noch nicht raus gewesen dies Jahr...wenig Zeit und bei dem Wetter muss ich auch nicht unbedingt...dafür mach ich mir keine Hektik...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Naja,im Moment geht echt nicht viel würd ich auch sagen...Am WE hatt ich einen ganz zaghaften Anfasser,sonst nix, auch die Male davor nichts...
 

Oben