• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Na dann mach einer das Dingen auf! Von mir aus gerne ab 35cm, sonst ist es echt zu viel...oder man nimmt was dazwischen, 33cm!?
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ab wann sollen den Rapfen und Zander rein?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@all: Gute Rückmeldung zum Thread und Kanellokönig

Barsch ab 35cm... (Oh Gott, da wäre von mir letztes Jahr nicht 1 Fisch gepostet worden) :roll: :mrgreen: :wink:

Zander: Gerne ab 60cm für die Wertung, dass sind dann mit 60cm schon echt "knackige" Kanalzander...

Rapfen: ? Muss ich mich raushalten ! Wird auch dieses Jahr schwer damit bei mir...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich wäre beim Zander für 55cm. Sechzig, da stehen dann ja nur 2-8 Fische am Ende drin... :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone schrieb:
Ich wäre beim Zander für 55cm. Sechzig, da stehen dann ja nur 2-8 Fische am Ende drin... :wink:

Genau das war ja auch meine `Intention`! :roll:
Dachte, dass dann keine 30-40 Zander im Kanelloking Thread gepostet werden... !WAS JA NICHT HEIßT, DASS WIR KEINE ZANDER JEGLICHER GRÖßE, IN DIESEM FALL <60cm IM KANLTHREAD POSTEN KÖNNEN! Wenn ich, wie letztes Jahr, meine ersten Z`s ausser Babystube poste, möchte ich ja auch nicht damit der Kanellokönig werden :lol: , sondern den Thread "beleben"
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Welche größe soll ich jetzt nehmen?
Ich bin eigentlich auch für 60cm!
Man kann ja im Laufe des Jahres die Mindestgröße runterschrauben wenn es schlecht läuft!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
find 55 gut, das ist schon einiges größer als der durchschnitt, und eher seltener...
bei rapfen würd ich 60cm sagen
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
steff192 schrieb:
find 55 gut, das ist schon einiges größer als der durchschnitt, und eher seltener...
bei rapfen würd ich 60cm sagen

... da scheiden sich dann die Geister- wenn ICH an meinem DEK Abschnitt nen 60er Rapfen zu Gesicht bekomme ist das schon gut! Wäre glücklich über 40er...

Ich bleibe bei 60cm für`n Zetti, letztendlich isses mir aber auch nicht so wichtig. Akzeptiere gerne die 55cm.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ole96 schrieb:
Welche größe soll ich jetzt nehmen?
Ich bin eigentlich auch für 60cm!
Man kann ja im Laufe des Jahres die Mindestgröße runterschrauben wenn es schlecht läuft!

wie viele 60+ habt ihr denn letztes jahr gefangen????? denn wenn das die untergrenze sein soll fangt ihr ja wohl einige 60+ im jahr.....
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich einen...67cm
find 60cm übertrieben!

rapfen warn alle über 60cm! hatte glaub ich 5-6 stück...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
ich einen...67cm
find 60cm übertrieben!

rapfen warn alle über 60cm! hatte glaub ich 5-6 stück...

die frage galt auch unseren "neuen" experten....

rapfen find ich auch okay. wenn da mal einer kommt ist es wie du sagst eh meist n großer
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zandercatcher schrieb:
die frage galt auch unseren "neuen" experten....

rapfen find ich auch okay. wenn da mal einer kommt ist es wie du sagst eh meist n großer

wer sind denn die "neuen experten"? :?

es wird mir gerade deutlich, dass ihr anscheinend echt große rapfen fangt, "wenn" ihr denn welche ans band bekommt. erstaunlich... scheint doch abschnitte zu geben, wo sie zahlreicher vorhanden sind. das kann ich so nicht bestätigen. habe letztes jahr wenige male rapfen rauben sehen. das war schon mal mehr...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also ich klink mich mal ein. Benny, du fischt ja am DEK, genau wie ich. Bei uns sind sie sehr zahlreich vorhanden! Liegt vielleicht auch daran, dass Ems und Kanal teilweise verbunden sind.

Gruß aus Lingen
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey t-Wahn,
Hast du schon mal am MLK gefischt? Hast du da Rapfen gefangen? Hab mal welche rauben sehen, aber nicht gefangen. Wohne in Recke, dürftest du ja kennen.

Tl, Scott
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ne leider nicht. Bin aber ernsthaft am überlegen mir einen Kanalschein zu kaufen für den MLK. Müsste dann aber doch jedes Mal ein paar km fahren. Recke ist ganz in der Nähe meiner alten Schule in Hopsten.
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe gerade in den 2010er Thread geguckt!
Da war nur ein Zander über 60cm!
Dann werde ich Zander auf 55cm runterschrauben!

MFG Ole96
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
alles tutti, ole96! mach ma so! :wink:

der rapfen lässt mich net los, wa!? @t-wahn 17: wenn du tatsächlich glaubst, dass der rapfen im DEK gut präsent ist... warum bringt die keiner regelmäßig an den haken? (nicht den spruch bringen, der sei so schwer zu beangeln, bitte :wink: ) ich fischte nie gezielt auf rapfen.
 

Oben