• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Creeper550 schrieb:
@ benny Diemelsee ist bis zum 1.6 Zander und Hecht zu.
Wat? Ich hatte noch vor zwei, drei Wochen meine Papiere sortiert und einen Erlaubnisschein von`er Diemeltalsperre aus 8/2010 in der Hand. Ab 15. April- Hechtschonzeit beendet!? Habe ich mich so verguckt? Ist das NEU? mit der Diemeltalsperre für dieses Jahr? Auch ab 1. Mai Hecht "auf" (wie in NRW)... Ich hatte das, bis ich auf den Erlaubnisschein geschaut habe, auch nicht auffem Schirm... sprich: Ich war auch noch nie im April an der Talsperre, aber... Ich google das jetzt!

@kbj: 96er... Teufel! Wo war das denn? Beim Barsche zuppeln?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:roll: Ich habe sowohl Schonzeiten bis zum 15.04. für den Hecht gefunden... als auch angebliche Schonzeitverlängerung für Hecht und Zander bis zum 31.05. einschließlich :?
Ist wohl NEU in 2011... sch....... dachte ich könnte den Entenschnäbeln mal einen Tag vom Boot im April nachstellen. @creeper: Gut, dass Du das gepostet hast! Ich wäre vermutlich für "lau" zur Diemel gefahren!
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Immer wieder gerne, reiner Zufall das ich das weiss, da ich drei Boote für das erste Juni Wochenende gebucht habe ;)
Dieses Jahr das erste Mal die Schonzeitverlängerung. Dort wurde zu viel Schabernack getrieben, so dass nun bis zum 1.6 dicht ist.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ihr macht da `nen start im juni, ja? schönes gewässer...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Genau, kleiner Kurztrip im Juni, zwei Wochen spaeter dann Holland. Mal den Sommer nutzen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Creeper550 schrieb:
Genau, kleiner Kurztrip im Juni, zwei Wochen spaeter dann Holland. Mal den Sommer nutzen.
Hört sich guuuut an, ich habe Möhne, Diemel, Ems und Kanello auffem Zettel... Rhein?!?!?! Mal schauen wie ich es schaffe.
Holland... wo gehts da hin?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...nach dem Brand hatte ich vor Tagen auch schon einiges gelesen. Neueste Berichte belegen, dass die Lage unter Kontrolle sei. Bisher getötete Fische sind aber üblen Ausmaßes... Der Kanello ist und bleibt eine Wasserstraße. Das kann leider immer wieder passieren.
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Moin,
Melde mich jetzt auch mal wieder!Hatte in den letzten Wochen bisschen Stress wegen Schule!
Heute war ich im Bereich Herne an der Schleuße!
Gefangen habe ich nichts aber die Jungbrut war schon da!
Ich hoffe mal das es bei uns in Haltern bald auch mal losgeht!

MFG Ole96
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,wo hast die brut denn gesehn?
ober oder unterhalb der schleuse?
war grad auch ne stunde da,hatte 6-7 kleinere barsche, war ganz gut, aber brut hab ich nicht erspähen können....
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß nicht ob es unter oder oberhalb war aber die Straße wo wir geparkt haben hieß: Schleuße-Ost und davon dann rechts an dem Seitenarm!
Waren 2 Schwärme kleiner Ukeleis!ca.1-2cm!
Wo warst du den?
Auf was hast du die Barsche gefangen?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,das hört sich aber beides nicht nach brut von diesem jahr an,oder?
ich meine die ukels laichen erst so mai/juni, können aber auch andre fischchen gewesen sein...und andy, joa, die hab ich auch viel gesehn,dass sind aber die vom letzten jahr!
die von diesem jahr, dürften höchsten 1cm haben, wenn se überhaupt schon geschlüpft sind...

@ole
das müsste dann oberhalb gewesen sein, war da son pumpenkanal?
in dem seitenarm brauch man nich zu fischen, da geht eigentlich nie was...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
steff192 schrieb:
..und andy, joa, die hab ich auch viel gesehn,dass sind aber die vom letzten jahr!
...das seh ich auch so. Die "bis 5cm" Weißfische habe ich auch schon gesehen... aber keine "Jungbrut"... 3-4 Wochen noch vielleicht; dann wird das mit denen auch wieder was...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Wie gesagt, kein Plan was es war, aber ca. um die 3cm.
Würde mich aber wundern, wenn die vom letzten Frühjahr wären...
Ist aber auch egal, hauptsache Kleinfisch unterwegs... ;-)

Die Barsche waren noch teils Kugelrund und ohne Gegenwehr und die kleineren haben beim Drill auch ordentlich "Suppe" verloren...

Neben den Barschen hatte Mathes hatte auch ne Killer-Grundel
und nen 2cm Nachläufer... :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kanalbarschjäger schrieb:
Die Barsche waren noch teils Kugelrund und ohne Gegenwehr und die kleineren haben beim Drill auch ordentlich "Suppe" verloren...

Das ist mitunter der Grund, warum ich für ein, zwei Wochen die Prügel in die Ecke stelle... Ich weiß auch, dass JETZT das Laichgeschäft beginnt.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Hmm,naja kann ich so nicht unterstreichen...Hatte von 10 stück ein mit laich am we!
Und die haben sich gut gewehrt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Frage ist doch , was tun, wenn Du laichreife/kugelrunde Fische ans Band bekommst?! "Durchfischen" und auf den 40+ hoffen? Oder nach Hause fahren? :wink: Das ist NICHT böse gemeint...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich angel weiter...ist für mich keine frage!
das würden aber auch 90% der andren machen...jeder der jetzt angeln geht nimmt nämlich in kauf laichende fische zu fangen/stören, vorallem ist jetzt auch zander hecht schonzeit, und diese ist sogar gesetzlich...
wer keine laichreifen fische fangen will, sollte erstmal zuhause bleiben!
 

Oben