• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Petri!
hatte gestern auch die 1. dickbarsch aktion am kanal dies jahr...
2 deutlich ü40er sind meinem köder kurz bis vors ufer gefolgt,sind dann im letzten moment aber doch leider abgedreht....naja vieleicht nächstes mal
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Sauber Benny! Glückwunsch von ganzem Herzen! Auch zu deinem sehr schönen Zander von letztens- die Fische hast du dir echt verdient!
Erzähl doch mal, wie die Umstände so waren...

Und trag dich doch mal in die Liste ein, wenn schon offensichtlich keiner mehr beim KK mitmacht, dann können wir wenigstens ein bisschen "fighten" :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@all: Merci beaucoup! 8)

@phil: ...den Kampf habe ich schon längst aufgenommen :wink: ! Obwohl ich dann jede dritte Fahrt zur Ems canceln müßte, um noch mehr Schnitte am Kanello zu haben. Aber das machts wahrscheinlich aus... Wenn ich AUSSCHLIEßLICH zum Kanal fahre zum Fischen, ist beim 10. Mal die "Luft" raus und ich bin unkonzentriert... Da kommt mir die Ems als Ausweichgewässer gerade recht. Und ich vermisse auch die regelmäßigen Hechtattacken am Kanello! :wink: obwohl ich ja auch schon einen Schniepel hatte dieses Jahr (wo ich über 5 Jahre gesehen NIE einen gefangen hatte)

@all: Wat soll ich groß erzählen? Das der Barsch keine Mopedkette um den Hals hatte war alles. Ich habe da `nen Spot vor ner Spundwand - "Ködergrab" Liegt irgendein Müll den ich nicht hochbekomme (will ich ja auch nicht, issen feiner Platz :wink: )... drumherum habe ich den weggefummelt! 10cm Shad von "Jenzi", von der Schaufelstellung eher "low-action". (Fragt mich bloß nicht, wie das Dingen genau heißt!) Köder ist auf dem Zanderbild schon gut zu erkenen. Würde ich jetzt nicht als Geheimwaffe abtun. Z.Zt. fische ich das Teil in drei Dekoren. Alle fangen. Liegt aber daran, dass ich ausschließlich DIESEN Gummifisch führe, wenn es hoch auf 3 Inch geht. Ansonsten bin ich ja eher für "Miniköder" zu haben, wenn ich gezielt Barsche fangen möchte.
Jahaaa... und weil ich ja ausnahmsweise mal den Kescher mit hatte, obwohl der Wasserstand/ die Spundwand es zulässt, dort Fische von Hand zu landen, musste die Kamera im Auto bleiben. Ist doch klar, die hätte ich ja auch überhaupt nicht mehr schleppen können. Dat Mörderteil! :evil: Der Kescher hatte aber den Vorteil, dass ich Zeit zum Vermessen hatte. Das ist ja schön easy, wenn der Kumpel in den Maschen liegt. (Weil alleine unterwegs, Fisch im Kescher= Jovel! Besser zu messen= weil nicht zu zweit :roll: :eek: :wink: :lol: ) Ich messe nämlich nicht so gerne (allein am Wasser) mit einer Hand, weil in der anderen Hand Fisch... und schon GAR NICHT, LEGE ICH DEN FISCH KURZ INS GRAS ODER WO AUCH IMMER AB!! UM ZU MESSEN! SCHEIß IDEE! Da fällt mir doch der Fisch immer wieder sofort ausser Hand :wink: und ich kann ihn nur noch schätzen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So,Barsche werden größer. Gestern nen etwas ü35 heut nen knapp 40er
Gab aber beide mal nur sehr wenig Fisch,der Wetterwechsel hat denen wohl bissl Appetit verdorben...Da freuen ein so Fische umso mehr!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Petra, Steffen! Es scheint wieder besser zu werden am Kanello! :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja andy,immer wenn ich "da" bin läufts fast bei mir und pascal garnich...die burschen waren sehr sehr zickig!
geraubt haben sie heut morgen so gut wie garnich!höchstens 2-3 mal...von viertel vor 5-halb 9
beißphase war höchstens ne halbe stunde.
war der einzige große heute,hatte auch sonst nur 3 fische glaub ich,alle unter 30cm.mario hatte sogar nur 2-3 kleine,pascal hat mit popper so knapp 10 gefangen,aber auch nur so bis etwas 30cm.

der heut kam auf gummi,der gestern in meiner gegend auf hardbait
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
komisch, als ich die tage noch "da" war, hat das wasser gekocht.
da waren fette rapfen, größere barsche und auch mehrere dicke alande.

am anfang lief es bei mir auch nicht so, aber so gegen 7-8 wurds besser.
viele große hatte ich da aber auch nicht.
3-4 stück und ein paar richtig fette, die nen gehakten eskortiert haben.

naja, aber gestern nen 35 und heute nen 40er ist ja mal top.
gestern waren die jungs total zickig, besonders die größeren.

schade, dass es bei "uns" nicht so gut läuft wie bei dir im letzten sommer.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,kommt noch keine angst!
hab ne ahnung wo ich heut paar größere fangen könnte,geh gleich los...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,war äußerst bescheiden gestern...nix mit großen
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
War gestern und heute auch los und konnte ca.10 Barsche bis 30cm fangen und heute hatte ich einen richtig großen Rapfen Nachläufer!

MFG Stinte
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gestern lief nix wirklich zusammen... Barometer ist stetig "gefallen" und die Barsche haben keinen wirklichen "Gefallen" an meinen künstlichen Ködern gefunden...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
ich glaube das hat absolut nichts mit dem luftdruck zu tun.
habe die tage noch einen interessanten bericht dazu gelesen, der das absolut untermauert. andere wetterverhältnisse vielleicht, aber der luftdruck eher nicht.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,naja andy ich muss benny recht geben dass die barsche heut und gestern so gut wie gar nicht akitv waren...egal ob 15 vor 5 oder 18 uhr,
hab heut nen richtig richtig guten barsch vermasselt...sonst war nüscht!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
da kann ich gegenhalten...
ich habe gestern abend über 20 stück (kaum größere) in 2 stunden gefangen.

es ist aber "eigentlich" fakt, dass gerade den barschen luftdruckschwankungen nichts anhaben dürften.

warum kann sich jeder, der in der schule aufgepasst hat, selber beantworten.

zander im winter eventuell noch, aber alles andere ist eine ausrede.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ach,die kleinen scheißer beißen doch eh immer...
heut abend gab wieder paar gute barsche,einer genau 35cm,einige andre zwischen 30 und 35,dazu 3 zander.
 

Oben