• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Hi ihr 2,

danke schonmal!

Grundnah fischen, auch wenn an der Oberfläche zu erkennen ist, dass die Fische oben rauben?

Kleine Kopytos hab ich schon versucht...mit 3,5gr und 5gr in braunglitter, dunkelgrün und blau/silber...ich brauch wohl mehr Geduld! Ich werd dann mal die kleinen konsequent durchfischen...

Wenns nichts wird, steig ich auf signalfarben um...

Noch jemand Tipps?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja sicher, so kleine Hardbaits... nie verkehrt! Warum nicht auch kleine Spinner in Gr.0, Gr.1, Gr.2 max, denk ich. (Habe ich lange nicht mehr am Kanello gefischt) Am Fuß von Steinpackungen fischen oder konsequent an Spundwänden. Da MUSS mit o.g. Ködern (aus den 4, 5 letzten Posts) etwas zu holen sein! Probier auch in den frühen Morgen- und Abendstunden ans Wasser zu kommen.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...ja, so zwischen 20 und 22 Uhr wär ich am Wasser...

Also im Prinzip sagt ihr mir, dass ich genauso weitermachen soll, wie bisher :D

Dann werd ich das mal tun, vielleicht hab ich den Dreh dann irgendwann mal raus...

Wie lang macht ihr das Fluo-Vorfach? So 80-120cm? Sollte doch reichen...

Benutzt ihr mit Gummis auch nen Wirbel oder nur nen Karabiner/Snap? Oder knotet ihr den Bleikopf immer direkt an?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wenn die ösen deiner bleiköppe so aussehen wie meine :roll: ... nutzt du bestimmt auch nen kleinen einhänger :wink: . funzt auch ohne, wenn man vertrauen hat. so´n vorfach ist bei mir zu anfang auch 100cm... ist jedoch meist nach so`ner runde über die steinschüttung kratzen um die 50cm... wenn ich noch mehr einkürzen müsste... binde ich ein neues (ca.100cm).
im grunde machst du nix falsch. die fische wollen halt manchmal nicht so wie wir :lol:
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...hmmm...habe verschiedene Köppe...da ich bisher immer nen kleinen Einhänger benutzt habe, kann ich gar nicht genau sagen, ob ich der direkten Knotenverbindung trauen könnte?! Aber mit Einhänger mach ich wohl nix verkehrt...zumal ich nicht grad n Knotenbinder vor dem Herrn bin und man den Köder ja auch mal wechseln will :wink:

Wenn ich prinzipiell nix verkehrt mache, muss es ja irgendwann mal krachen!!!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,gestern konnt ich seit paar tagen endlich wieder paar ordentliche barschis fangen :p
dafür keine zander oder rapfen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.531
Ort
Tief im Westen...
rapfen läuft top und barsch nahezu perfekt. (könnten noch etwas größer sein)

gerade noch kurz raus gewesen und 11 barsche bis 32 cm gefangen.
ein biest jenseits der 40zig schwamm mit nem gehakten 30er patrouille.

fast unglaublich, aber seit fast 2 monaten an diversen gewässern nicht mehr schneider!!! JUHU ;-)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
pööötri zu den barschen andi,

och ja, kann die berichte nur bestätigen. im moment läuft es recht ordentlich 8)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
schoen, dass ihr ueberhaupt nur zeit zum fischen habt ... ich war in 7 wochen genau einmal fuer 2 stunden raus .... yeehah
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7
Ort
Herten
schirinowski schrieb:
schoen, dass ihr ueberhaupt nur zeit zum fischen habt ... ich war in 7 wochen genau einmal fuer 2 stunden raus .... yeehah

gut das ich nicht er einzige der keine zeit zum angeln findet... dann fühlt es sich nur halb so ungerecht an :wink: .... aber ab nächster woche wirds wahrscheinlich endlich besser :D
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hey,hab dich ja gestern abend gesehn...
würd sagen du konzentrierst dich auf jeden fall auf die falschen bereiche...spundwand ist zwar nich schlecht,aber da wo du standest ist einfach keine struktur!
da werden die fischis mal vorbeischwimmen,und nach kurzer zeit aber auch wieder weg sein...deine taktik ist nich grundlegend falsch,aber deine platzwahl :wink:
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi werde wohl morgen für 3-4 Stunden an Kanal fahren!
Wo fangt ihr zur Zeit eure Barsche(Spundwand oder Steinschüttung?)

MFG Stinte
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.531
Ort
Tief im Westen...
gerade noch ne kleine sternstunde erwischt...
leider die 30er marke knapp verfehlt, aber dafür über 20 stück.
da waren aber einige ü30er nachläufer!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Stinte: Also ich krebse ja liebend gern an den Steinschüttungen herum... habe aber zuletzt gut vor ner Spundwand gefangen. Da war allerdings auch ein "Ködergrab". Was es war? K.A. Bestimmt ein Fahrrad oder Moped! Ist auch "Struktur", wie der Steffen jetzt sagen würde.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
steff192 schrieb:
hey,hab dich ja gestern abend gesehn...
würd sagen du konzentrierst dich auf jeden fall auf die falschen bereiche...spundwand ist zwar nich schlecht,aber da wo du standest ist einfach keine struktur!
da werden die fischis mal vorbeischwimmen,und nach kurzer zeit aber auch wieder weg sein...deine taktik ist nich grundlegend falsch,aber deine platzwahl :wink:

Scheiße...warst DU das unter der Brücke? Hab dich nicht erkannt, sonst hätt ich doch mal hallo gesagt! ...war nicht bös gemeint!

Als du schon weg warst, hab ich aber wieder viel Aktivität um mich herum gesehen (genau, wie letztes mal)...ging so gegen 21 los, als der Wind sich gelegt hatte...mehrere Barsche hab ich gesehn und auch einen ordentlichen Zander (mein ich zumindest, da das was da aus dem Wasser kam zu gross war für nen Barsch)...ich war dann noch bis kurz hinter der Kurve, aber vor der Kurve ist immer am meisten los...

Na, ich lass mich ja gerne belehren...dann muss ich wohl mehr wandern und hoffen, dass ich irgendwo nen tollen Spot finde...wo die Fische nicht nur rumschwimmen, sondern auch beissen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Dickbarschalarm! Ich habe einen gekappt! 42cm! Und nix für mein Album zum Festhalten. Hat mich bisl geärgert! Aber das war seit langem mal wieder ein echter, persönlicher Erfolg! Ich bin richtig happy :D schöne Fische sind das ja, wenn die so hochrückig sind! Ging mir seit 2008 nicht mehr ans Band!! YES!
 

Oben