• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Oh Steff, kommt die ganze Herne-Bagage jetzt langsam in mein Jagdrevier rübergeschwemmt? :twisted: :D

Das mit den Barschgrößen ist ein Scheiss-Problem im Sommer finde ich. Habt ihr versucht, über Ködergrößen zu selektieren?
Wo wart ihr denn so genau?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wir waren da ecke dattelner meer, mit selektiern war nix :wink:
egal ob 8cm shaker,8cm cranks oder 5cm swing impact...die fische waren alle klein :p
hat aber spass gemacht endlich wieder was mit oberflächenködern zu fangen :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
nö, dass ist mir für nen paar bärschlinge zu weit... ;-)

naja, was willste groß selektieren?
fische auf alle fälle größer als die brut ist...(3-4")

aber auch auf 13cm zandergummis gab es ende 20er.

ach, wird schon noch besser...
wenn nicht, fische ich halt nur noch auf hecht und forelle. ;-)

p.s. gebe dir aber recht, was die größen im sommer angeht...
habe letztes jahr im hochsommer, kaum einen über 30 gefangen.
(egal ob rhk, ruhr oder lippe)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,letztes hat ich viele ü30er,bis sogar ü40 um diese zeit...
einfach auf der strecke,entweder mit gummi oder oberfläche!
mal schaun,bald sind ferien dann komm auch die dickeren :p
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wenn ich mit allem über 3" daher kam, habe ich lange nix ans band bekommen und später nen zetti von knapp 40... da fische ich dann doch lieber kleiner, fange 15cm barsche und kratze mit jedem 20. fisch die 30cm marke an. MIT KÖFIS AN DER POSE SIEHT DAS SPIEL SCHON ETWAS ANDERS AUS. die fische sind (bei mir zur zeit) im schnitt dabei größer... aber ich wll auch nicht immer stationär "hocken" (schon gar nicht alleine). bißchen "aktiver" ist mir da schon lieber und die kukös ziehe ich immer vor! obwohl man mit köfis auch allerhand aktiven firlefanz anstellen kann, damit die fitness nicht auf der strecke bleibt :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
naja, zwischen 5 und 8cm nenn ich nicht wirklich variantenreich. aber es stimmt schon: man will ja fische am band haben und da lässt man die 13er gummis dann schon weg, mitten am tag im hochsommer :?

@benny: war übrigens letztes we mit björn auf nachtansitz in der nähe von greven...war ein artenreiches fischen ohne langeweile. die bisse endeten allerdings so gegen halb zwei. brassen, rotaugen, zander(leider nur ein biss, da wir nur dicke rotaugen angeboten haben), barsche und für mich ein dicker, 73er aal auf tauwurm. und zum ersten mal in meinem anglerleben musste ich meinen mühsam aufgebauten platz einem pott räumen... :roll:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Boah,gestern Kanaldebüt und gleich voll getackert.Der größte Barsch war zwar nur 32 cm,aber die Stückzahlen waren topp.Soviel Filets mit so wenig Aufwand.Als Zugabe warn dann am Abend noch 2 Zander von 51 und 49 cm.Also nicht schlecht der Kanello !!!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich hole mir meine filets immer beim ALDI als TK-ware, dann muss ich nicht erst nervig angeln gehen ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe mich bestimmt nicht gut ausgedrückt. alles "über" (größer) 3" brachte wenig bissausbeute.
damit meinte ich insbesondere das 1" (perfekte brutfisch-größe) die besten resultate ergaben.
@phil: rotaugen- schön! brassen- tatsächlich? ich habe scho ewigkeiten keine brassen mehr im kanal gesehen! auf wurm?, made?, MAIS???
:lol: und dann hat schön ein pott angelegt und ihr musstet die segel streichen? :roll: das hatte ich echt auch noch nicht...
aber schick! auch mit dem aal! DEN hatte ich auch die letzten tage, jedoch nicht so`n netten schleimer mit 73. freu mich aber, dass echt (noch oder wieder) ein anzunehmender aalbestand da zu sein scheint. das war nämlich nicht das erste mal mit dem aal. UND AUF KÖFI GEHEN DIE AUCH!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@benny: mein kollege war halt schon früher da und hat gestippt-und nen futterplatz angelegt. ich selber hab dann nur noch die köfis von ihm angesteckt :lol: , war erst gegen neun da. es war auch nur eine brasse... mit dem pott war echt blöd, besonders, da es nur mich betroffen hat :roll: der futterplatz war damit weggefegt, aber das aufwühlen hat den aal aufmerksam gemacht denke ich.
und ja: wir hören ja schon auf mit dem plumsen... :D

zur kerze: will der uns auf den arm nehmen? hab ich gar nich geschnallt :?: wenn dem so ist:

LOOSER.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,so wie ich den kenne (hatte mich schon öfters mit dem inne haare...)
will der uns nur nerven/provozieren/aufn sack gehn/etc...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
in belgien kann man fuer die filet-fraktion jetzt auch passende shirts bestellen
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Siehste ,und schön mit Petersiliekartoffeln und heller Soße ! Pilsken dabei,wat schöneret gibbet nich.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
schwarze-kerze schrieb:
Siehste ,und schön mit Petersiliekartoffeln und heller Soße ! Pilsken dabei,wat schöneret gibbet nich.
ja,laber nich....


man andy,kann man hier nich mal gepfelgt rummeckern?
hab kein großes interesse daran dass so einer hier im kanalthread mit schreibt!!!
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
So bin auch wieder da!

Gab heute einige schöne Barsche (ca. 15 Stück bis max 30cm), sowie mal wieder ein paar kleine Zander.

Insgesamt bin ich im Moment von der Bissfequenz her ganz zufrieden, jedoch muss sich an der Größe noch einiges tun.

Denn den einzigen großen den ich zu sehen bekommen habe war heute morgen ein Lachs bei Toom in der Frischtheke, als ich mir mein Mittagsessen dort geholt habe.

P.s. War auf jeden Fall billiger als die Köder die ich heute wieder versenkt habe.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Groby-01: Versenkst Du auch viel, ja?! Das passiert nur an Steinpackungen? Oder gibts bei Dir auch Ködergräber in der "Fahrt" und vor den Spundwänden? (..ich habe da in der letzten Zeit glaube ich "kapitale" Mofas liegen...)
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Na Ja! Das kann schon mal passieren, wenn man sich an neue Stellen Intensiv herantastet und den Boden fast cm genau absucht!

Dies passiert dann auch nicht nur an Steinpackungen, sonden auch an der Spundwand mitten auf der Strecke oder weiter draußen fast schon in der Fahrtrinne.

Aber wer nicht wagt .....

Denn ich bin der Meinung, wer sein Gewässer nicht kennt hat die meisten Fische verpennt!

Mittlerweile habe ich nähmlich viele Stellen gefunden, wo man nie vermuten würde, das dort ein Spot ist.
 

Oben