• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
das ist ja mal echt komisch...
hatte gestern in 4 stunden, mehr als 20 bisse, an
diversen spots.
10 fische gefangen und nen zander und nen barsch sind noch beim rausheben abgefallen...

einzig herne ist wohl momentan tot...

das mit den brutfischen ist mir aber auch aufgefallen.
ukels konnte ich auch erblicken und am wdk auch richtig fette rapfen.

gestern früh war aber der himmel recht bedeckt.
denke mal, dass am we, bei glasklarem wasser und fetter sonne so gut wie nix beißen wird. langsam geht es wohl wieder auf 5-6uhr und ab 21 uhr zu... so war es zumindest im letzten jahr ab juli, außer es war bedeckt.

joa herne läuft m,al nix zurzeit...
hatte aber letztes jahr wenn richtig viell futterfisch da war auch bei diesem wetter richtig gute tage!und das so um vormittagszeit-mittag :wink:
wetter ist eigentlich super,nur die fische hatten kein bock!
hatte 2 fehlbisse wenn ich die gummis ultra aggressiv geführt habe.dass heist 2-3 meter spünge mit schnellen sprints 8O hängen geblieben sind sie aber nich...
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Hey zusammen!
War gestern und heute jeweils eine Stunde in Oberhausen am Kanal. Gestern gabs 13 Barsche, allerdings nichts vorzeigbares bis max. 20 cm. Heute gabs einen 30er und 3 kleinere und 2 Nachläufer von einem ordentlichen Rappen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
sauber daniel, viel besser als nix!!!
dann deckt sich das wenigstens mit meinen erfahrungen.

p.s. wenn du mal wieder in herne bist, melde dich mal bitte wegen der dvd...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
573
Ort
NRW
moinsen,
war heute mitm kumpel auch wieder am wdk. kann steff nur zustimmen, massenweise brut...
ein paar nachläufer von barschen, die nicht viel größer als die köder, waren gabs für uns. einen kleinen barsch von maximal 20cm hats dann doch geschafft den köder zu packen und einen aussteiger gleichen formats gabs auch noch.
die friedfischangler haben auch alle nix gefangen...

Gruß Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
War gar nicht so einfach heute. Vor lauter Radfahrern den Kanal nicht mehr gesehen... war heute eigentlich Feiertag? :wink:
Ich habe eine hohe Bissfrequenz und eine gute Ausbeute gehabt. Die "großen" Fische sind aber ausgeblieben. Den besten Zander habe ich abgelichtet, um auch mal einen Fisch zu posten in diesem Jahr! :roll: http://img541.imageshack.us/img541/2410/img2345s.jpg Mir war das Glück bisher nicht wirklich hold! So bin ich zum jetzigen Zeitpunkt bei den Barschen noch nicht über 30+ hinausgekommen und bei den Zandern fing es auch mit 30+ an. Gemessen habe ich die Fische (noch) nicht. Dazu bestand noch kein Bedarf. Wenn es so weit ist, werde ich das schreiben. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden! Gefühlte 20 Barsche und 3 Zettis... So darf das bei mir bleiben... nur an den "Längen" arbeite ich noch! :twisted:
 

enricobo77

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Hallo zusammen,
in Herne wird an mehreren Stellen der Kanal erweitert. Spundwände werden gesetzt und die Steinpackungen ausgehoben :cry:
Das vertreibt den Grossteil der Fische.
Das wird wohl Monate dauern, bis sich im Bereich Herne wieder die Fische wohlfühlen.
Ich war dieses erst 4 mal am kanal.......nüschts.....
Oder ich ich fische an der falschen Stelle^^
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,das gilt aber nur für die strecke herne wanne unterhalb der schleuse bis schleuse gelsenkirchen...denke nich dass man da nix mehr fängt!
hier in herne ost läufts auch ohne bauarbeiten kacke :S
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bin gerade zurück- Kanalmarathon... inkl. Abkühlung. Das musste sein bei dem Wetter. Konnte viele Barsche um die 20cm fangen, bin mit der Ködergröße teilweise bis auf 10cm hoch... Hat die "Handlangen" nicht gestört, haben sich gierig auf alles gestürzt, was ich angeboten habe. Ein Fisch war dabei, den konnte ich auch mit bestem Willen nicht auf 30cm langziehen :lol: Hätte gerne mal "`nen richtig Guten" gefangen. ´ne kleine Überraschung gabs auch noch! Das Bild habe ich "aus der Hüfte geschossen", bevor ich mit der Klemme im Wasser abhaken konnte.
http://img412.imageshack.us/img412/5741/img2348d.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
schön, schön...
wir waren heute auch noch recht kurzfristig 2-3 stunden unterwegs, wobei wir die hälfte der zeit, schatten und nen kiosk gesucht haben.
ich konnte nen barsch und nen zander fangen und sebastian nen zander.
wir hatten jeder noch 2-3 gute bisse...

hatte bei dem wetter eigentlich mit noch weniger gerechnet.
nun ist est einmal pause bis mo oder di.
das ist mir zum angeln zu warm und zu voll!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Prinzipiell dürften die Morgen-und Abendstunden "Trumpf" sein. Dann schwitzt der Jäger auch nicht so und braucht keinen Schatten zu suchen. Den Kiosk würde ich auch "vorher" oder besser "nachher" aufsuchen :wink:
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
War auch unterwegs.

Resultat 3 Zander, wobei der größte 37 hatte.

Leider nicht ein einziger Barsch :evil: !

Wo fangt Ihr alle eure Barsche denn ich fange nur Zander und nicht einen einzigen Barsch in den letzten Tagen.

Die Rapfen habe ich aber beobachten können wie sie dich die Fliegen rein gehauen haben, jedoch gingen sie auf keinen Köder den ich dabei hatte, nichtmals auf nen Tiny.

Dann noch ein ärgerliches Erlebnis, ich habe zwei F.aufseher getroffen und mich ein bischen mit ihnen unterhalten und die meinten, das sie und Ihre Kollegen in nächster Zeit gerade im Raum Schleuse Herne Ost und Henrichenburg verstärkt kontrollieren wollen um diese Scheiße mit den Verbotszonen durchzusetzen.

Kann ich garnicht drauf ab, aber ich werde mir wohl ein paar neue Stellen suchen müssen :( .
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Groby: Ich habe wirklich vor jeder Spundwand und vor jeder Steinpackung, die ich angefahren habe meine Barsche gefangen. Interessant war nur, dass ich mit den Ködern und Ködergrößen variieren musste um zu fangen. So fing z.B. ein locker eingedrehter Shad in 1", an der einen Spundwand... und an der Spundwand "100m" weiter, gab es darauf nicht einen Biss, sodass ich 2" bis hoch auf 4" Gummis gefischt habe. Da gabs dann vielleicht einen Zander und ein paar Barsche. Ich bin eigentlich gar nicht so der Typ, der nach 10-20 "Leerwürfen" den Köder wechselt, um noch einen Fisch irgendwo "wegzukitzeln"... vor allem dann nicht, wenn ich eine halbe Stunde zuvor mit diesem einen Köder gefangen habe! :roll: Ich lerne nie aus! Fazit: Es läuft "sehr rund" am DEK und überall sind Barsche und Zander zu erwarten!

In Münster kenne ich keinen ernsthaften Spinnfischer mehr, der im Schleusenbereich fischt. Das Verbot in Schleusenbereichen zu fischen ist auch "nicht aller Tage Abend" und weiß Gott nicht neu. Gibt genug interessante Spots, die es zu finden gilt. Das macht meistens auch noch Spaß, wenn man an "neuen" Stellen vermehrt Fischkontakt hat... Also "Kopf hoch"! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo Leude,

ihr macht mir ja echt richtig Angst mit dem ganzen Schleusen-Verbots-Gerede! :roll:
Habe keine Lust, meinen Schein zu verlieren!

Wobei man auch problemslos über Monate ohne fischen kann, so selten, wie man kontrolliert wird :lol: :wink:

@Benny: ist das in MS auch schon so schlimm? Ich habe die lange Spundwand unterhalb geliebt! :oops: :oops:

Und ich gratuliere allen Fängern zu Ihren Erfolgen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@phil: wie gesagt... ich kenne keinen "ernthaften" mehr, der dort fischen geht... die verbote sind lange ausgesprochen u dann ist das so. gibt viele, schöne andere Spots :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der Blick durchs Fenster heute morgen... ICH MUSS LOS! Abgekühlt..., starker Wind, dunkler Himmel... MAG ICH, NEHM ICH! :wink:

http://img29.imageshack.us/img29/8852/img2349fi.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/1438/img2352w.jpg

Super-Zander und Barsch-Murmeln hab`ich mir gedacht :roll: Wurden dann wohl eher Super-Zanderchen :lol: Und teilweise echt mal tief inhalierte GuFi`s, die wollten es echt wissen. 5 sinds geworden und 3 oder 4 Barsche, wenn die 20cm hatten war das gut. VIEL BOCK hat´s gemacht! :D
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich kam leider erst gegen 20 uhr abends los und konnte ganze 25 würfe machen, bevor um mich herum die welt unterging ;-(
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.830
Punkte Reaktionen
31.521
Ort
Tief im Westen...
@benny
wieder mal VIEL besser als nix!!!
von den mini zandern habe ich dieses jahr auch schon zu hauf gefangen.

aber ist ja was schönes, reproduzieren sich schön... ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Kanalbarschjäger: Denkst Du nicht, dass auch "Vorgestreckte" eingesetzte Zander dabei sind? ich weiß gar nicht... sonst sind "Satzkarpfen" in die Kanäle gekommen. Wird mit Zandern auch "gut" besetzt?
 

Oben