• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
567
Ort
NRW
@Carsten:
den rapfen hab ich direkt an der eisenbahnbrücke gefangen.
aber soll nichts bedeuten, die jagen überall. hab sie dort zum ersten mal rauben gesehen, an der brücke der borkener straße aber schon öfter.

ich hab auch wieder einen mann getroffen, der immer entlang der steinpackung mit seinem hund spazieren geht. da er da mehrmals am tag herläuft erkundige ich mich ab und an mal bei ihm, was es so neues gibt. da er selber angler ist (aber eher in richtung friedfisch und ansitz), kann er mir da immer ein bisschen was erzählen. er hat vor knapp einer woche einen rapfen im yachthafen rauben gesehen, als er gerade am friedfischangeln war. er hat dann seine kunstköderbox geholt und raus kam ein 70er rapfen.
vorgestern war ich an der lippe zwischen gahlen und dorsten unterwegs und hab 3 angler mit kanu getroffen, die die strecke einmal besichtigen wollten. einer von ihnen hat mal einen 78er rapfen in der nähe der schleuse gefangen. den hat er vorher auch rauben gesehen.
also augen auf und suchen!!!

Gruß Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich hoffe nur immer, dass diese "alten" Männer nicht so alt sind wie ich :lol: und weiter hoffe ich, dass er nur sagte, dass er drei Zander gefangen habe... und das er diese nicht in einem Sack- über die Schulter geworfen- mit sich trug. :roll:

@Einstein! Erster Rapfen 2010, der gepostet wurde! :wink:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Ein Dickes Pöööötri an alle erfolgreichen Fänger,

*klugscheissmodus an* wenn ich jedoch hier sehe wie Fische während der Schonzeit in der Steinpackung liegen, wird mir ganz anders. denkt vielleicht mal drüber nach *klugscheissmodus aus*

ansonsten weiter so und viel erfolg.

Beste Grüße,

Sebastian
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:eek: oh, dass habe ich gedacht, aber nicht schreiben wollen. war aber eine konstruktive kritik...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,und ich dachte man sollte fische immer behutsam behandeln :?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
steff192 schrieb:
hmm,und ich dachte man sollte fische immer behutsam behandeln :?

naja steff, den post hätteste dir echt sparen können.

das fische immer behutsam behandelt werden sollten, hatte ich einfach mal dummerweise vorausgesetzt. trotzdem sind solche bilder innerhalb der schonzeit für mich noch ein MÜ schlimmer als ausserhalb. was jedoch an der beschissenen situation, in der sich der fisch befand nichts ändert.

beste grüße,

sebastian
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
567
Ort
NRW
@Benny:
als ich bei ihm ankam sagte er zu mir: "wenn du willst können wir ein bisschen zusammen angeln, aber nicht an dieser stelle, weil die zander noch schonzeit haben!" ich hab auch keine fische oder so bei ihm gesehen.

hab ja schon erwähnt, dass das foto nicht so das wahre ist...ich gelobe besserung!

Gruß Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
bastianxx schrieb:
steff192 schrieb:
hmm,und ich dachte man sollte fische immer behutsam behandeln :?

naja steff, den post hätteste dir echt sparen können.

sebastian

warum?
´naja,für mich machts mit der schonzeit eh keine ausnahme...ich fische eigentlich nie gezielt auf zander,der ist nur beifang,und deswegen ists mir auch egal wenn ich welche in der schobnzeit fange...
gibt keine sonderbehandlung
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.279
Ort
Tief im Westen...
also die barsche laufen DEFINITIV wieder...

kumpel hat heute morgen wohl DEN fisch verloren...
muss wohl ein richtig großer zander gewesen sein.

dazu ein paar fette rapfen gesehen, viele ukels und brut.
es tut sich wieder was... ;-)
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi,ich war heute für 5 Stunden am WDK und habe nichts gefangen.Keine Fische an der oberfläche!Ich habe mit einem Illex squirrel gefischt und hatte bestimmt jeden 3 Wurf nen Nachläufer auf den Wobbler!Habt ihr Tricks wie man die Barsche fangen kann!Kleine Kopytos und kleine Spinner ignorieren sie!Werde morgen früh nochmal dort hin und dann abends berichten!
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin wieder da!Ich bin heute mit meinem Freund Max (Bonti) an den Kanal gefahren!An der Stelle wo gestern die ganzen Barsche waren war heute nichts los!Dann sind wir unter eine Brücke gefahren und beim ersten Wurf konnte mein Freund seinen ersten Zander fangen.Er war 61cm groß!Gebissen hat er auf einen 5cm kleine Gummifisch in gelb grün glitter an einem 2!!!gr schweren Bleikopf in (Weiß jemand wie der heißt??)!
Der Fisch wurde wieder zurückgesetzt!

MFG Stinte
 

Anhänge

kananangeln_am_29._und_30._mai_012_400x533.jpg kananangeln_am_29._und_30._mai_014_600x450.jpg kananangeln_am_29._und_30._mai_016_600x450.jpg

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
:? :? :? :? :? :? :? :?
@ stinte: ich hoffe nicht, dass du zu so einem bild nen kommentar erwartest. :? :? :? :? :? :? :? :?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ist nen guter fisch foto ist aber nich schön,find solang schonzeit ist sollte man die fische wenn fotografieren inner hand oder besser im wasser...
und nen tipp,wenn dann nimm nen kescher!
bogagrips sind echt mies für die fische,besonders für größere.wenn die anfangen zu schlagen wenn sie dran hängen können sie sich schwer verletzen :wind:

oha,edit
seh grad dass da auch noch nen kescher liegt :S
nimms mir jetz nich persönlich,aber WOFÜR dann noch den grip?
ich meine wenn man angelt darf man die fische auch anfassen...oder hast du angst?
oder hast du so nen griß gesehn und fands es cool oder so?
find so nen umgang echt scheiße!
mag zwar sein dass du dir nich bewusst bist was du da machst,oder was das für folgen für den fisch haben kann.und es IST NOCH SCHONZEIT
wenn die falschen leute sowas sehen kanns gut ärger geben
schmeiß den grißm am besten gleich weg,oder benutz ihn in zukunft nur noch zur selbstverteidigung,welches der einzige verwendungszweck für son teil ist :wink:

ps-hab eins meiner jahresziele verwirklicht 8)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Wer schonmal gesehen hat, was so ein Grip anrichten kann, benutzt den NIE wieder ansonsten ist dem Posting vom Steffen nix mehr hinzuzufügen! :!: :!: :!:

Beste Grüße,

Sebastian

P.s. @ Steffen: Meter oder ein halber Meter :D ????
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
danke,hat einer lust heut an kanal?
wenn ja schreibt mir mal ne nachricht so bis ´2 oder 3,sonst bin ich weg...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.279
Ort
Tief im Westen...
aaaaalso, als erstes, dass erfreuliche...
wer heute ans wasser möchte, sollte starten, sie beißen. ;-)

habe heute vormittag bei einer kleinen kanal-tour, 6 barsche bis 37cm
und 4 zander bis 48cm gefangen und hatte noch zig aussteiger.




eine begegnung (mit) der 3. art hatte ich auch, kurz vorm kescher ist mir nach gefühlten 10 min. drill, ein 80+ hecht ausgeschlitzt.
war aber auch höchste eisenbahn, das fc vorfach hing am seidenen faden!!!

so einen biß hatte ich noch nie, direkt beim biß, hat er fast 10m schnur von der rolle gerissen!!! zum glück ist die premier immer "angelüftet".
so krumm habe ich die fahrenheit noch nie gesehen... 8O
dann mit einer hand gedrillt und mit der anderen den kescher auseinandergefriemelt...naja, wieder was gelernt!!! ;-)

dann noch das nicht so ganz erfreuliche...
am letzten spot in henrichenburg, kam ein sehr netter schleusenwärter der gerade feierabend hatte zu mir und hat mich auf mehrere dinge aufmerksam gemacht...

1. seit diesem jahr gibt es in "unseren" schleusenbereichen keine verwarnungen mehr, sondern direkt ein bußgeld von 40 euro
und eine meldung an den verband.
(das deckt sich mit dem, was ich bisher aus herne gehört habe)

2. beim zweiten vergehen, an welcher schleuse auch immer, steigt das bußgeld um einiges und es gibt eine anzeige, plus weitere meldung an den verband UND durch den verband, den einzug des scheins.

3. die schleusenwärter/mitarbeiter sind VERPFLICHTET, die wasserschutzpolizei zu rufen, wenn im schleusenbereich geangelt wird.
er sagte mir, früher war ihm das total egal, solange kein "blödsinn" gemacht wurde, aber wenn er es nun nicht meldet, bekommt er schlimmsten fall, selber eins aufn deckel...

p.s. habe heute mal den g-tail ordentlich durchgetestet und hatte NICHT EINEN biß auf das teil... :?
 

Oben