• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Schöne Schei**!

Er hat auch keine Gnade walten lassen?!? Oder hatte er doch schon "Feierabend"?

Wie genau erkennt man eigentlich, wo ein Schleusenbereich beginnt und endet???
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
es gibt so weißrote schilder die darauf deutlich hinweisen :wink:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@andy: petri!

und - danke fuer die warnhinweise!
zu 2. welcher schein wird eingezogen: der kanalschein, oder gleich der komplette angelschein?

WFT - der griff ist da, passt perfekt und auch die haptik ist nun deutlich besser. muchas gracias!!!

marc
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
@marc
immer wieder gerne... ;-)

so wie ich es verstanden habe, zieht der verband dann den angelschein ein.

habe vorhin noch mit sebastian gesprochen und es gab wohl richtig üble übergriffe "von anglern", auf beamte, schleusenwärter etc.

naja, habe das mal gepostet und nun muss jeder für sich entscheiden, was er daraus macht...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
naja:
wenn ich mir ansehe, was da teilweise für ein gesindel angelt, da kann einem schon schlecht werden ...

und der rest ist halt, wie im leben:
ein promille benimmt sich daneben, alle bluten kollektiv.

üble geschichten:
man hört so einiges, was ist denn konkret passiert, falls sebastian lust, etwas zu tippen?!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Na dann kann ich Henrichenburg wohl ab jetzt vergessen, wird wohl nicht weniger mit den Anglern dort :cry:

@KBJ: dein Punkt 1 hinkt irgendwie :wink:

Punkt 2 würde ich doch gerne mal irgendwo niedergeschrieben sehen. Wer hat sich das denn ausgedacht? Und wer hat mir das mitgeteilt? Alles was ich von dem Thema weiß, habe ich irgendwo von irgendwem gehört :roll:
Es kann doch nicht sein, dass mir die WaPo den Schein abnimmt, ohne mich vorher zu verwarnen, geschweige denn mir 40 Euro abzunehmen!
Oder?

Ich frag mich echt grad, warum mich nie jemand wegen des Angelns im Schleusenbereich angehalten hat, hab ich jahrelang einfach nur Glück gehabt?

Zu Punkt 3: offensichtlich weiß davon noch nicht jeder WaPolizist...

Zum G-Tail: natürlich ist son Köder kein Fischgarant. Man muss schon etwas Talent mitbringen, Andy :lol: Ist aber nicht schlimm, dafür kannst Du bestimmt andere Dinge besser :mrgreen:

...oh oh....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
War natürlich nur n Scherz, lieber Andy! :D

(Hoffentlich lädst Du mich trotzdem nochmal zum Fischen ein! :D )

Und Petri zu deinen Fischen! Habe gestern Abend in Henrichenburg auch einen kleinen Hecht gefangen. Das wird immer mehr da! Voll die Plage finde ich!
Die zwei Barsche, die ich (auf GTail) gefangen habe auf dem Rückweg an der Spundwand bissen, nachdem ich ein paar Etagen höher gefischt habe. Direkt am Grund gabs keine Bisse.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
philone schrieb:
Zum G-Tail: natürlich ist son Köder kein Fischgarant. Man muss schon etwas Talent mitbringen, Andy :lol: Ist aber nicht schlimm, dafür kannst Du bestimmt andere Dinge besser :mrgreen:

...oh oh....

seh ich genauso andy :wink:
ich mein ich hatt das teil 5minuten lang und hat mir 2 barsche gebracht,ein sehr guten...muss an dir liegen :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
ich brauche keine neuen geheimwaffen... :p
ich fange auch mit den "alten". ;-)

ne quatsch, werde die dinger noch auf herz und nieren testen,
oder phil muss sie mir mal vernünftig erklären...

ich habe halt nur weitergegeben, was der kerl mir gesagt hat.
habe das aber nun schon von mehreren seiten gehört,
auch von aufsehern in herne.
eine strafe hätte ich in herne auch fast zahlen müssen, war aber noch ca. 10m vor dem schleusenbereich. und nein phil, die wapo nimmt dir den schein nicht ab, dass macht der verband.

wie gesagt, alles ohne gewähr und kann ja jeder testen... ;-)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
die situation ist schon zum kotzen, finde ich!

ich meine, wozu hat der LFV ne website, wenn sie da keine (aktuellen?) infos bereitstellen?!

ich werde mich jedenfalls von allem, was nach schleuse riecht fernhalten. basta.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
naja, es steht schon ganz klar in deinen papieren...

und zumindest letztes jahr stand gesondert auf deren seite,
dass angeln in schleusenbereichen etc. verboten ist und stärker geahndet wird.

aber selbst vor 1 1/2 jahren, hätte jeder von euch davon wissen müssen/können, da JEDER verein, so einen brief erhalten hat.
(ich hoffe man kanns halbwegs lesen)


leider sind wir nun fast 2 jahre später, "angeblich" über den punkt der ermahnung heraus. wie gesagt, im herner bereich gab es DEFINITIV bußgelder, ausgesprochen von der wapo!!!

ich selbst, bin vor nem jahr nur knapp dem einzug meiner papiere
durch einen fischereiaufseher entgangen.

p.s.
ABER, ich wurde auch schon in wendebecken, oder an schiffsanliegeplätzen von der wapo oder aufsehern gesehen und NIX ist passiert...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
die regeln sind klar ersichtlich, das war klar.

aber wenn sich an den ahndungsmodalitäten, bzw den strafmassen was ändert, wüsste ich das denn schon ganz gerne ... schliesslich gibt´s ja in anderen bereichen auch nen 'bussgeldkatalog'.
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Kanalbarschjäger schrieb:
naja, es steht schon ganz klar in deinen papieren...

und zumindest letztes jahr stand gesondert auf deren seite,
dass angeln in schleusenbereichen etc. verboten ist und stärker geahndet wird.

aber selbst vor 1 1/2 jahren, hätte jeder von euch davon wissen müssen/können, da JEDER verein, so einen brief erhalten hat.
(ich hoffe man kanns halbwegs lesen)


leider sind wir nun fast 2 jahre später, "angeblich" über den punkt der ermahnung heraus. wie gesagt, im herner bereich gab es DEFINITIV bußgelder, ausgesprochen von der wapo!!!

ich selbst, bin vor nem jahr nur knapp dem einzug meiner papiere
durch einen fischereiaufseher entgangen.

p.s.
ABER, ich wurde auch schon in wendebecken, oder an schiffsanliegeplätzen von der wapo oder aufsehern gesehen und NIX ist passiert...

Wendebecken und Schiffsanleger auch? Das habe ich noch nirgends gelesen. 8O
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich schätze, dass sie da einfach toleranter sind, da diese wohl für das reibungslose funktionieren der bundeswasserstrasse(n) nicht so wichtig sind, wie die schleusen?!

aber ich bin mir irgendwie schon sicher, dass ein paar unserer 'kollegen' früher oder später dafür sorgen werden, dass auch diese bereiche endgültig verloren gehen werden.

traurig.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hi zusammen,

also das ganze theater in henrichenburg hat vor ein paar jahren angefangen, nachdem es u.a. auch gg. wapo-beamte handgreiflichkeiten gegeben hat. es gab in henrichenburg eine zeit im frühjahr, in der sich die karpfen dort vor der laichzeit versammelten und sich die ansitzangler dort die klinke in die hand gegeben haben. das war auch alles kein problem, bis zu den ersten tätlichkeiten.
bis zu diesem zeitpunkt war das angeln im schleusenbereich zwar auch schon laut papieren verboten, jedoch bis dato immer geduldet worden.

in den letzten jahren wurde dann immer deutlicher darauf geachtet, dass im schleusenbereich keine ansitzangler sitzen. da aber die ermahnungen und verwarnungen anscheinend nicht geholfen haben und einige unverbesserliche immer wieder in den schleusenbereichen anzutreffen waren und das nicht nur auf frei zugänglichen wegen, sondern auch auf ganz klar abgesperrten bereichen, wird da nun gg alle angler härter durchgegriffen.

es ist ja nicht nur in schleusengebieten so. auch in manchen häfen gab es regelmäßig ärger zwischen anglern und bootsbesitzern, die die bleie von anglern aus ihren booten fummeln durften. aus solche gründen wurden dann die hafenbereiche einfach kurzer hand eingezäunt und dem angler somit nicht mehr zugänglich gemacht.

den hinweis den andy hier gepostet hat, haben in der tat alle vereine bekommen, jedoch haben ihn die wenigsten leider an ihre mitglieder weitergegeben. so wurden selbst langjährige kanalangler erst durch schleusenwärter oder wapo auf die änderungen hingewiesen.

beste grüße,

sebastian
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hey andy,was du da gepostet hast von wegen die barsche beißen...
erzähl nich sowas!!!
hab gestern und heute richtig geil abgeschneidert 8O
gestern in herne,heute am wdk

die zander haben gestern wohl doch gebissen,war aber erst zu spät da...
heute am wdk:
situation, klares wasser,alles voller ukelei und brutfisch,wirklich massen!
aktivitäten der raubfische von 7-11 uhr,keine!
war recht mies...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Kann ich bestätigen, hab meine neue Rute mit nem Rapfen einweihen müssen ;) ;) ;)

rapfen59.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
das ist ja mal echt komisch...
hatte gestern in 4 stunden, mehr als 20 bisse, an
diversen spots.
10 fische gefangen und nen zander und nen barsch sind noch beim rausheben abgefallen...

einzig herne ist wohl momentan tot...

das mit den brutfischen ist mir aber auch aufgefallen.
ukels konnte ich auch erblicken und am wdk auch richtig fette rapfen.

gestern früh war aber der himmel recht bedeckt.
denke mal, dass am we, bei glasklarem wasser und fetter sonne so gut wie nix beißen wird. langsam geht es wohl wieder auf 5-6uhr und ab 21 uhr zu... so war es zumindest im letzten jahr ab juli, außer es war bedeckt.

@mathes
PETRI zu deiner "brasse" ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,petri !
denke mit der rute wirst noch spass haben,auf was für köder ging der asp?
 

Oben