• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Benny schrieb:
Wenn "Würmer" so gut gehen, dann werde ich mal die etwas in Vergessenheit geratenen, ordinären Turbos von PB in Größe B und C fischen... Kann ja sein, dass "Schaufelschwänze" nicht so gut gehen z.Zt... In 2008 musste es bei mir ein Shad von Sänger IC sein, in 10cm... der hatte alles andere aus der Köderkiste "alt" aussehen lassen. Das habe ich sowieso jedes Jahr gehabt. Ein Köder, der alles andere verdrängt hat. Könnte eine Laune der Fische sein- wahrscheinlich aber meine eigene :wink: aber die Räuber bissen besser darauf, wenn ich "DEN" einen Köder am Band hatte. vermutlich war ich dann selber hochmotiviert, konzentriert beim präsentieren 8)


Mit dem Turbotail habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Der ist aber auch absolut nicht mit nem Wurm mit kleinem Twisterschwanz zu vergleichen, finde ich. Ist eher die Kategorie Sandra. Ich glaube (subjektiv), dass es eher dieses sehr "feine Schnurren"( :?: :roll: )und die eher dezenten Schwingungen des kleinen Schwanzes ist, was die Fische manchmal mögen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hab mir keine gekauft,die wurden mir am kanal hinterhergeworfen :wink:
und zwar vom grobi !

@andy
heut morgen gabs einige kleinbarsche,warn keine großen am start
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Was soll ich sagen, ich hab heute meinen Bestwert mit nem 44er geknackt... :)



44er.jpg
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hahaha,dein kommentar war doch:
"ich persönlich fands recht scheiße!" :lol:

fands ja irgendwie unverschämt dass der mathes mir meinen barsch weggefangen hab bevor ich da war ... !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
nicht auf den fisch bezogen, sondern auf meine persönliche bilanz in den zwei stunden... ;-)

da du ja schon am rechner sitzt, wirst du wohl ähnlich gut wie ich gefangen haben. ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa hast recht,aber hab mich doch heut schon entschneidert :wink:
achja,wenn das so weiter geht mit euch werd ich wohl demnächst tipps nur noch gegen gummifische rausrücken :wink: :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
naja, sooooo ein geheimtipp war die stelle ja nun auch nicht...
und mathes hat ja mit seinem bewährten köder und seiner lieblingsmontage gefangen.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
den köder kennen wir, die montage ist welche?

und ich muss feststellen, dass die schleusenbereiche nicht so gemieden werden ....
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
naja, sooooo ein geheimtipp war die stelle ja nun auch nicht...
und mathes hat ja mit seinem bewährten köder und seiner lieblingsmontage gefangen.

naja,die stelle ist kein geheimnis...aber da wärt ihr auf jeden fall nich hingegangen hätt ichs dir nich gesagt,oder?
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
War gestern Mittag nochmal 3 Stunden in Bladenhorst...nüschte!

Langsam machts mir keinen Spass mehr...da muss doch mal wenigsten ein Kleiner hallo sagen, menno!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
schau dich am besten nach ner andren stelle um,bladenhorest läuft dies jahr noch nich...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
philone schrieb:
Benny schrieb:
Wenn "Würmer" so gut gehen, dann werde ich mal die etwas in Vergessenheit geratenen, ordinären Turbos von PB in Größe B und C fischen... Kann ja sein, dass "Schaufelschwänze" nicht so gut gehen z.Zt... In 2008 musste es bei mir ein Shad von Sänger IC sein, in 10cm... der hatte alles andere aus der Köderkiste "alt" aussehen lassen. Das habe ich sowieso jedes Jahr gehabt. Ein Köder, der alles andere verdrängt hat. Könnte eine Laune der Fische sein- wahrscheinlich aber meine eigene :wink: aber die Räuber bissen besser darauf, wenn ich "DEN" einen Köder am Band hatte. vermutlich war ich dann selber hochmotiviert, konzentriert beim präsentieren 8)


Mit dem Turbotail habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Der ist aber auch absolut nicht mit nem Wurm mit kleinem Twisterschwanz zu vergleichen, finde ich. Ist eher die Kategorie Sandra. Ich glaube (subjektiv), dass es eher dieses sehr "feine Schnurren"( :?: :roll: )und die eher dezenten Schwingungen des kleinen Schwanzes ist, was die Fische manchmal mögen.


@phil: Mit den Sandras konnte ich in den Kanälen auch nie wirklich punkten... (zumindest nie auf Barsch und auch wenig bei den Zandern) Turbotails kann ich jetzt nicht wirklich mit Sandras vergleichen... es ist vielleicht wirklich viel mehr dieses "feine Schnurren" :wink: wie Du sagst, was den Unterschied zu machen scheint, kann stimmen! Und der Köder gibt Dir ja eigentlich auch schon recht damit z.Zt. 8) Ey! Hast Du da gerade den Turbotail "schlecht" gemacht???


@all: Petri zur persönlichen Bestmarke von 44cm!!! :wink:
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
steff192 schrieb:
schau dich am besten nach ner andren stelle um,bladenhorest läuft dies jahr noch nich...

So siehts wohl aus...aber nachdem ich unter der Brücke den dicken Nachläufer hatte, war ich der Meinung, Fisch ist ja da...

Dann muss ich wohl mal ein bisschen reisen...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
endlich läufts wieder am kanal :D
freitag gabs für mich nen vllt 20er barschlein und einen 57er rapfen. mein kumpel hat leider nur einen babyrapfen querhaken können, war irgendwie nicht sein tag.
heute war ich alleine los. ergebnis: 6 barsche bis 30,5cm und einen zander von 52,5cm.

Gruß Marius

PS: sorry für die hässlichen bilder...man lasse gnade weilen...
 

Anhänge

52_5er_zander_vom_25.5.2010_aus_dem_wdk__dorsten._k__der_war_ein_2er_dam-spinner_in_silber-rot.jpg 57er_rapfen_vom_21.5.2010_aus_dem_wdk__dorsten._k__der_war_ein_3er_mepps_in_silber.jpg 30_5er_barsch_vom_25.5.2010_aus_dem_wdk__dorsten._k__der_war_ein_2er_dam-spinner_in_silber-rot.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nein, den Turbotail will ich nicht schlecht machen :wink:

Aber auch nicht in den Himmel heben :mrgreen:

Was ich mit ähnlich meinte, ist, dass Sandra und TT eher große Twisterschwänze und somit starke Druckwellen erzeugen. Das haben sie zumindest gemein.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@phil: das war mir schon klar, was du meintest, so meinte ich das auch :wink:

@Einstein: Der erste Rapfen! Sauber! Hast du die Fische schon rauben gesehen und gezielt befischt?
Den würde ich mir auf dem Weg zum Kanellokönig mal fein in die "Liste" eintragen 8)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
danke jungs!!!

@carsten:
ich hab an unserer strecke in dorsten noch einen älteren herrn getroffen, der hatte 3 zander und nen barsch von 33cm...da ist mir der kiefer fein runtergegangen!

@Benny:
wir haben die rapfen rauben gesehen und dann sofort hingeworfen. beim 2 wurf gabs einen heftigen fehlbiss. wir beschlossen unsere köder noch ein paar minuten durchs oberflächenwasser zu kurbeln, bevor wir es wieder wie gewohnt auf barsch versuchen wollten. beim letzten "oberflächenwurf" gabs dann direkt vor meinen füßen einen biss.
die beiden bisse waren einfach nur geil, aber viele reden dann von einer ersten brachialflucht...von der hab ich nichts gemerkt. der hat nicht einen meter schnur genommen und das bei einem biss, der nur 3 meter vom ufer entfernt kam. könnte an meinem recht kräftigen gerät liegen...

Kanello-König 2010

Barsch:
-46cm philone
-44cm philone
-38cm Kanalbarschjäger
-34cm philone
-34cm philone

Rapfen:
-57cm Einstein (Marius)


den barsch lass ich mal weg, der wird eh nichts reißen und der zander wurde in der schonzeit gefangen, also lass ich ihn auch raus.
ich hab ein bisschen den überblickt verloren: gabs schon andere rapfen aus diesem jahr? wenn ja bitte ergänzen, ich hab nichts gefunden.

Gruß Marius
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
@Einstein: richtig geil die Stelle an der du die fotos gemacht hast mit dem rapfen kann ich mich garnicht dran erinnern..... wo warn dass genau? ich will auch solangsma mal ne rapfen fangen, hab auch noch nie einen rauben gesehn
 

Oben