• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jaja,das macht der gerne :wink:
und dann auch noch frech werden... :p
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ööhhmm.
16.00 Uhr was it :oops:

KBJ: bist du etwa ein Fährtenleser? Oder warst du mal ein Indianer? Das ist übrigens nicht meine Original-Schuhgröße :wink:

Benny: wo warst du denn los in Münster? War schon lange nicht mehr dort, würde mich mal interessieren, wie es so läuft an den gängigen Stellen.
mach doch zur Übung mal ein paar schöne Aufnahmen vom schönen Münsterland für unsere Kanaljunkies, die kennen "so Natur" ja gar nicht :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn ich den DEK in und um Münster vor der Tür habe... dann fährt man(n) auch nicht weiter :wink:
Ist wirklich ein verdammt grünes Fleckchen.
Ich war an der KÜ-Brücke... Ey stimmt! Da hab`ich noch nie `nen Zander gefangen! DAS WAR `NE GERISSENE GÜSTER!
Spaß beiseite, ich muss was an`n Haken kriegen! Aber bitte nix mit Schlundzähnen...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Kanalbarschjäger schrieb:
mmn. beißt es hier mit sicherheit nicht besser als an anderen kanalabschnitten. außer halt in der ecke lünen z.b. wo die suppe gelb ist.
an markanten stellen mit tiefenunterschieden oder häfen fängste mit AUSDAUER und wie phil es richtig sagt "ne portion können und glück" überall.

philone schrieb:
Tja, der gute Steffen hat mir da was Schönes gezeigt! Dafür revanchiere ich mich gerne mal im Raum Münster, vorrausgesetzt, der Junge traut sich mal raus aus dem Pott :lol:
Aber Fische fangen muss man auch können, da hilft nicht immer allein die gute Stelle, oder Steffen? :mrgreen:

Wie soll ich das denn nun verstehen :evil:
Aber recht habt Ihr, war letztes Jahr nur sehr wenig am Kanal unterwegs und hab auch nur sehr langweilige Touren zum Bodden und den Sauerland Talsperren gemacht. :lol:

Sobald ich aber endlich wieder Vereinszugehörig bin, werd ich auch mal wieder am Kanal angreifen.
Also falls Ihr mal wieder ein Treffen plant, würd ich auch gern dazu stoßen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das war heute ein Satz mit "x"! Wenn der Wind nicht gepustet hat ließ es sich echt gesellig fischen. Nur die Fische könnten da noch mitspielen! :roll: Konnten zu zweit keinen Biss verzeichnen. ABER ICH BLEIB DRAN! :twisted:

Ach, noch was... wer fischt denn seit einiger Zeit mit "Jigs", also Gummigedöns plus "Trailer"?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@kanalbarschjäger: (rubber-jigs) Bist Du mit der Bissfrequenz im Kanal zufrieden? Fischt Du auch Jigs der Größe 3/0 oder gar 4/0?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.763
Punkte Reaktionen
30.926
Ort
Tief im Westen...
absolut nicht...die dinger und ich werden einfach nicht grün.
habe es an einen SUPER beisstag bis zum umfallen ausprobiert und
in über einer stunde hatten steffen und schwinge über 10 fische und 20 bisse und ich nicht einen!!!

baue mir aber nun meine rubber-jigs selbst. naja, nicht ganz, bestelle mir fertige skirts und packe sie auf die jigs, die ich für richtig halte.
also ca. 4-5g mit 1er oder 1/0er haken. (primär für barsch)

naja, mal sehen obs im sommer besser hinhaut...bis dahin bleiben sie in der kiste!

p.s auf zander habe ich es noch nicht richtig ausprobiert, könnte mir da am 3/0er oder 4/0er mit nem zoom krebs als trailer durchaus was vorstellen. aber wenn es nur ums vorstellen gehen würde... ;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hehe, ich habe bei meiner keitech-Bestellung auch ein paar Rubberjigs mitbestellt. Erstens, um sie mal zu testen und zweitens um sie mir dann nachzubauen...
Getestet habe ich sie bis dato noch nicht, weder am Kanal noch sonst wo 8O
@kbj:habe auch einen Versuch gestartet, sowas nachzubauen-ist ein ganz schönes Getüddel...aber ich denke, ich sollte nicht mit 4er Jighaken herumhantieren, sondern lieber Größere (Zander)-Jigs fertigen :roll:
 

Anhänge

a_315.jpg b_627.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.763
Punkte Reaktionen
30.926
Ort
Tief im Westen...
naja, den 2. finde ich ganz okay.
der 1. sieht etwas "mager" aus, wobei das nicht verkehrt sein muss.
weniger ist oft mehr. glaube manchmal wenn zu viele skirts an den teilen sind, wirds zu voluminös und die burschen bekommen schiß... ;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:D klar ist der sch..., der erste! War n Versuch-aber etwas Farbe am Jigkopf kann ja nicht schaden :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
würd sogar sagen dass der 1. fängiger ist,würd aber auf jeden fall ne andre farbe für den "skirt" nehmen :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Dann habt ihr ja alles in die Tat umgesetzt, was ich ausprobieren möchte... in der Ems haben die Rubberjigs gefangen. Im Kanal? Ich habe bei zu großen auch die Vermutung, dass die Barsche Schiß kriegen!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Anyone one the run today????
Ich mach mich gleich auf den Weg nach Hörny! Wer noch?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hast nix verpasst-ich hatte einen Biss und der Matthias mehrere...aber kein Fisch wollte hängenbleiben :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,ja das kenn ich vom mathias auch nicht anders...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Das war gestern mal sowas von überflüssig :( Zwei Bisse verquatscht aber wenigstens hat es schön geschneit ...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Creeper550 schrieb:
Das war gestern mal sowas von überflüssig :( Zwei Bisse verquatscht aber wenigstens hat es schön geschneit ...

Ihr sollt ja auch nicht quatschen sondern fischen :lol:
Bei dem Wetter kannst du nur eins machen, von dicken Fischen träumen.
"Sauwetter Brrr"
Irgendwie ist ja mal garkeine Besserung in Sicht :-(
 

Oben