• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch mal wieder los gewesen!

Ca 20 Barsche wobei keiner kleiner war als 20cm, der größte war 42!!!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
geil!
sowas brauch ich auch noch ausm kanal dies jahr,vieleicht geht ja was am we...
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
So, Mädels,

ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen raus...heute Nacht gehts in den Urlaub und dort gehts anderen Fischis an den Kragen.

Die neue Wathose kommt mit und dann gehts ab in die Ostsee, auf Mefos und Leos...vielleicht verirrt sich noch n Hornhecht, die machen mächtig Spass!

Von Molen will ichs mal auf Hering versuchen und mit ner Art Buttlöffelmontage auf Platten...hab mir so Einiges vorgenommen...

Wahrscheinlich komm ich Schneider zurück :lol:

Drückt mal die Daumen...

Euch noch viele Barsche in der Zeit!

Muck
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Geht ja garnich dass hier keiner mehr schreibt...der thread braucht bissl farbe,oder?

DEKA! von heute, im moment ists echt geil am kanal :D
 

Anhänge

dsc00835_-_kopie__2_.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
kann ich bestätigen...
vorgestern gab es in 15 minuten 5 barsche mitte 30 und noch 2 aussteiger auf hardbait. danach war der spuk erstmal vorbei.

davor den tag 5 auf gummi UND davor den tag, außer bisse und aussteiger, NIX. ;-)

dafür, dass ich immer nur ne stunde am kanal bin, kann sich das sehen lassen...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Hehe,na dann lass ich mir das grade noch gefallen...
habs mir erlaubt die Liste zu aktualisieren :wink:

Barsch:
-46cm philone
-45cm steffen
-44cm philone
-40cm philone
-38cm Kanalbarschjäger
-34cm philone
-34cm philone

Zander:
-67cm steffen
-56cm philone
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Petri Steffen! Ganz großen Respekt zolle ich Dir! Hast mal wieder nen richtig dicken rausgezaubert... :D
Ich hab die letzten zwei Male am Kanal echt abgekotzt. Wollte nach der Arbeit etwas Entspannung und bin zum Kanal gedüst. Am ersten Spot angekommen- saß da schon wieder son blöder Ansitzer mit seiner noch blöderen Frau die mich nur blöde angegrinst hat :evil:
Ich zum nächsten Spot gefahren. da saßen zwei Turteltauben auf der Decke, der Bubi hat sich grade an ner Melone für sich und seiner Liebsten versucht...die beiden Neugierigen konnte ich auch nicht hinter mir haben also zum nächsten Spot gefahren mit ner Krawatte, die sich gewaschen hat! :twisted:
Der nächste Spot war n Schleusenbereich.....
Auto abgestellt, auf die Uhr geguckt: okay, ne Stunde geb ich mir noch!
Steh auf der Brücke zur Dalbe und werf aus. Kraut. Ich pump den Salat ran und seh im Augenwinkel etwas beiges, dickes, hässliches mit Kippe neben meinem Auto stehen. Mich anglotzend. Ich guck zurück zu dem Pferd und denk mir: was will den little Miss Britain jetzt von mir? Steht die auf mich oder was?!
Nach dem nächsten Wurf hat sie die Weide verlassen und steht hinter mir, in ihrer geilen Reiterhose, spezial-Schnitt für kräftige Brauerei-Schenkel: "Sie wissen ja, dass das Angeln hier verboten ist! Das ist Betriebsgelände. Ich will ja nix sagen, aber die Anwohner haben sich schon öfters über Angler beschwert, die am Wochenende hier parken. Das ist nämlich auch eigentlich verboten, weil das nämlich Betriebsgelände ist. und die Wasserschutzpolizei kontrolliert hier auch regelmäßig. Und die Anwohner... 8O "
Ich sach: "Na das ist aber nett von Dir, Cissy, dass Du mich darauf hinweist. Dankeschön!"

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mittlerweile voll auf Konfrontationskurs war! Entspannung habe ich mir schon längst abgeschminkt! Jetzt soll ma einer kommen!!!

Allerdings ist mir dann eingefallen, wie teuer und verdammt umständlich es ist, wenn man mehr als 20 KM von zu Hause weg ist und sein Auto beim Abschleppunternehmer steht.
Und da hab ich meinen Kescher zusammengeklappt, bin zum Auto gegangen und nach Hause gefahren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
@phil
ja, das hört sich echt kacke an und so ist es mir auch ergangen.
viele gute spots darf oder kann ich nicht mehr beangeln.
und die neuen, die ich mir gesucht habe sind mir teil auch nicht ganz geheuer,
weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob es nun erlaubt ist, oder nicht.

mittlerweile ist es gerade am kanal kaum noch entspannend!

ergo habe ich mir 3 neue gewässer mit viel fisch UND ruhe gesucht...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
@phil
und die neuen, die ich mir gesucht habe sind mir teil auch nicht ganz geheuer,
weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob es nun erlaubt ist, oder nicht.

mittlerweile ist es gerade am kanal kaum noch entspannend!
jo,das stimmt leider...wird immer schlimmer!
ich denke mal wenn ich jetzt mal 18 werde,such ich mir auch nen paar andre gewässer,geht mir ziemlich aufn sack dass man an jeder 2. guten stelle vor der wapo oder nem kontrolleur auf der hut sein muss!

@PHIL
danke :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Bitte, Steff. Ich finds auch gut, dass Du nicht noch n Zentimeter dazu gemögelt hast bei deinem Barsch :lol:
Dem Herbst gebe ich noch ne Chance für nen Großen am Kanal, ansonsten bin ich, seitdem ich ein Boot mit E-Motor am Möhnesee liegen habe, nicht mehr vom See wegzubekommen :wink:
Seitdem ich dort ohne leihboote unterwegs bin, kann ich mich über gute Fänge nicht beschweren :D
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
philone schrieb:
Bitte, Steff. Ich finds auch gut, dass Du nicht noch n Zentimeter dazu gemögelt hast bei deinem Barsch :lol:

Seitdem ich dort ohne leihboote unterwegs bin, kann ich mich über gute Fänge nicht beschweren :D

Zu 1:
:lol: Hab ich garnich nötig...

Zu 2: Das ist paradox :p
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Na ja, das ist einfach zu erklären: wenn man nen eigenes Boot hat, muss man das nicht zu einer bestimmten Zeit abgeben, man muss nichts reservieren und kann zu jeder Zeit hinfahren und hat dadurch mehr Ruhe, intensiv zu fischen. Wenn man immer erst alles planen muss, mit Tageskarte kaufen usw dann will man immer alles auf einmal :wink:
mein problem ist aber, dass ich immer Hechte fange, die ich gar nicht will :roll: ich will große Barsche und dafür muss man große Köder nehmen...
Aber im Herbst werde ich schön intensiv die tiefen Stellen abklappern, das wird schon :D

@steff: hast Du nicht auch ne Steez-Rute? Wenn ja, welche?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
aso meinst du das ,sag das doch sofort :D
joa hab ich,ist aber mehr oder weniger meinen immergrünen gewichen,warum fragste?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Weil ich die Steezruten von der Optik ganz geil finde und ne Rute ab 1oz luregewicht suche. bin mir zb mit der Flogger nicht sicher,ob die was für mich wäre. Wie fallen die denn so generell aus? Welche hast du denn und was packt die so an max Ködergewicht?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
was macht die steez schlechter, als ne evergreen?

ich dachte bis dato immer, geiler, als steey ginge nicht?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,evergreen ist noch eindeutig ne klasse besser :wink:
sind feinfühliger,werfen besser,optik

hab die raptor bis 5/8 , sonst kenn ich nur das 2oz geschoss aus der serie,die ist echt krass...damit kannste bestimmt auch nen weißen hai drillen!
eigentlich sind die wg-angaben recht genau , kannst dich ja mal nach der rute umhören :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Aha. Da könnte man ja noch nen Schwenk ins Grüne machen...hhm. Die sind nur leider noch etwas teurer als die Steez glaub ich.Welche Serie von den EGs sind denn zu empfehlen?

..."kannst dich ja mal nach der rute umhören." wie meinst du das? bin ja schon dabei, in diversen Foren. Bei den EGs muss ich dich dann auf jeden nochmal fragen :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
meintes so,dass du am besten mal nen thread eröffnest und dich konkret nach einem bestimmten modell umhörst :wink:

joa,schick ruhig ne nachricht,bin nur das we in holland,vor sonntag brauchste keine antwort mehr erwarten...
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
War heute am WDK um Haltern und hab 4 Barsche bis 20cm gefangen.
Einen großen Barsch von ca. 40cm habe ich im Drill verloren!
Rapfen waren auch aktiv wollten aber nicht!
 

Oben