• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
:lol:
pff,auf der Angeln in Duisburg...ich hab am wochenende Angeln am Kanal
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Da muß ich steff recht geben angeln in Duisburg aufer Messe bringt keine Fische :cry: , angeln am Kanello bringt welche ( meistens auf jeden fall )
:D
gruß Detlef
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Muss ja wenigstens mal sagen, dass ich mich gestern für dieses Jahr entschneidert habe ;) durch nen kleinen Zander und ein paar Barsche.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@ kanalbarschjäger:
nur das mit dem kunstschnee im hintergrund sieht ein bisserl billig aus ;-)

ne blödsinn, geiler, hart erkämpfter fisch, aufrichtiges petri!

br,
m.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hahaha,detlef du gauner hast den doch selbst gemessen :p
also ich muss ja eigentlich auch mal nen paar wörtchen zu heute sagen...
wir warn zu dritt unterwegs,die schwingespitze der kanalbarschjäger und ich.wenn ichs mir jetzt so nochmal durchn kopf gehn lasse,dann muss ich sagen dass ich letztes jahr nicht einmal so gut wie heute gefangen habe!
echt krass!
die durchschnittsgröße war 30cm,gab nen paar kleinere und circa 5 von etwas unter 35 + den 38er aufm foto von andi
an der zahl waren es insgesamt 30 fische !
ich glaub warn 3 oder 4 zander dabei...aber eher kleinere
hehehe,und andy musst ja schon erwähnen dass du die mit MEINER kombo gefangen hast ne :p
war echt ein viel zu schöner tag unter eigentlich fast unmöglichen verhältnissen,haben die meiste zeit nämlich zwischen den ganzen eisschollen gefischt und meine füße sind nur knapp dem tod durch erfrieren entkommen!
wir hatten wohl einfach glück,dass wir da nen großes battallion an barschen erwischt hatten :D
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Servus an alle Kanaljäger!

Nach meiner einjährigen Pause am Kanal konnte ich es doch nicht lassen und muß dieses Jahr vermehrt zum Kanal!
Habe zwischendurch den Thread natürlich beobachtet und bin umso heißer geworden, endlich wieder los zu gehen.
Großen Lob an euch alle, ich weiß die Angler zu schätzen, die bei diesem launischen Gewässer dennoch oft losgehen.
Also dann von mir noh ein dickes Petri und viele Stachelritter für`s 2010!

Petri übrigens auf euer Erfolg heute!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
gibts ja gar nicht!!! petri zu dem aufmischen des bataillons!
meine frage wäre gewesen, steff, wie sehr das bei euch an dem spot zugefroren ist? eisschollen? wieviel prozent ist denn ca. frei?

ich habe ein paar dinge, die ich auf der messe hoffe zu begutachten, das kann mir der kanal nicht bieten.

am we komme ich vielleicht auch vorbei, lohnt es, früh am wasser zu sein oder ist das schietegal? wenn es nicht so wichtig ist, kann ich auf jeden fall...

grüße

ach ja: kanalbarschjäger: hast du da etwa gummihandschuhe unter den wollenen? besser als nackt, klar, aber reicht das aus?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Allergrößten Respekt für die erfolgreiche Barschsuche und die tollen Fänge. Ich hätte auch sofort gefragt, wo es eisfrei ist. (hab dann aber gelesen: zwischen den Eisschollen)
Ich war bisher nur "hinterm Ofen"...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also glaube nicht dass du früh los ziehn musst,ich habe zumindest noch kein fisch vor 13 uhr dies jahr gefangen...außer frieren ist da noch nix los!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
hm, ich war heute eine stunde am kanal (länger konnte ich nicht) und konnte zwei 25+ barsche fangen. hatte noch vier bisse, von denen ein richtig guter ausgestiegen ist. komischerweise, alles in 15-20 minuten und danach KEINEN zupfer mehr. im gegensatz zu gestern, haben die auch unglaublich vorsichtig gebissen und sich kaum gewehrt.

@phil
das sind gaaanz dünne stoffhandschuhe und darüber hauchdünne latex-einmalhandschuhe. hat den vorteil, dass ich etwas gefühl am blank habe.
dazu kommt noch, sie sind wind und wasserdicht und ich kann den fisch lösen ohne meine wollhandschuhe einzusauen...
etwas kalt ist es aber trotzdem. ;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
interessant :D ist auch ne möglichkeit...und wasserdicht ist ja auch schon mal wichtig :lol: :wink:
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
War heute für 1,5 Std. am DHK
außer kalte Finger nichts, aber
total Eisfrei nähe Stockum
@ Kanalbarschjäger, verstehe ich nicht, Du hast die
Latex doch UNTER den Wollhandschuhen gehabt.

gruß Detlef
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich denke er hatte 3 schichten an. dünne wolle :arrow: latex :arrow: dicke wolle ohne finger :wink:
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
@ philone,
egal so angel ich demnächst auch
muß irgendwie Sch...e dran sein , sonst hätt er ja nicht den 38 ger gefangen, vieleicht stehen die 35+ ja auf Latex :lol:

die Schwinge :)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ach,der andy hatte nur ne zur abwechslung ne gute rute in der hand :wink:
mit den handschuhen hatte dat nix zu tun :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
die kleine illex war irgendwie suboptimal...obwohl steffen ja auch damit gefangen hat. hatte heute die ul fahrenheit mit 1-7g wg, das war PERFEKT dafür... ;-)
 

PetriJüngerSelm

Bibi Barschberg
Registriert
27. April 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Selm
Hi Alle zusammen,

ich lese jetzt hier im Kanalthread schon des längeren mit.
Habe im November mein Angelschein gemacht :oops: und melde mich deswegen jetzt erst zu Wort.

Ich habe meinen Kollegen, der mir das Angeln Schmackhaft gemacht hat, immer zum Kanal oder zur Alten Fahrt begleitet.
Könnte mich richtig ärgern, das ich mich vorher nicht fürs angeln interessiert habe.

Ich selber komme aus Selm, habe deswegen leider nicht mehr den besten Kanal vor der Haustür :(
Aber davon lässt man sich ja nicht abbringen, gell....

Würd mich freuen, den ein oder anderen mal am Wasser anzutreffen!!

greetz Matze
 

Oben