• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Gestern mal für 2 Std. am Kanal gewesen...Spundwandschleppen über 1000m hat nix gebracht-aber dann am Übergang zur Packung angekommen...
 

Anhänge

barsch_35er.jpg zander_104cm.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich arbeite verzweifelt am kanello-king...torschlusspanik u know :wink:

vielleicht greifen wir zusammen an? wo willste denn hin?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
philone schrieb:
hehe...die bohne (denke mal du meinst damit den hecht)hat auf hydrotailworm in rauch/schwatt gebissen, der barsch auf 5cm kopyto irgendwas glitterriges am sehr schweren kopf.
schnur ist die stroft gtp 4kg...
wie, lünen ist dein revier? lippe oder kanal oder beides? bin da noch fast nie gewesen, super spots da... :wink:

Bin halt meisst in Lünen unterwegs da meine Zeit meißtens sehr begrenzt ist :(
Werd aber jetzt im Herbst auch noch ein paar mal am Kanal mein Glück versuchen. Muß schließlich meine neue Pixy und die Rocke einweihen. :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
wie weit ist es denn nach lünen? fahrzeitmäßig? nach henrichenburg sind es nur 15-20min, deshalb fahr ich da immer hin...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
bezog sich ja auf den believer, der kommt aus dortmund, so wie ich-und dat weiß der auch-deshalb hab ich den startort nicht genannt :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
auch da kann ich dir helfen...;-)
naja, das dortmund groß ist und man das nicht pauschalisieren kann, brauche ich ja nicht zu schreiben...aber ich behaupte mal, dass du nicht länger benötigst, als nach henrichenburg.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,werd mein revier am wochenende unsicher machen :wink:
denke mal am freitag so von 4-21 uhr,oder so mal schaun wies läuft...
also wenn du möchtest... :D
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Petri Steff,
meinst Du wirklich von 4 - 21 Uhr,oder von 16 - 21 Uhr,weis ja ,das Du
sehr oft und lange angeln gehst,aber von 4 - 21 Uhr Hut ab, das ist
schon Meger lange. Unser Möhnetripp muß noch verschoben werden,der See hat schon seit Wochen so wenig Wasser, daß ich nicht mehr Slippen kann , habe mich schon 2 mal festgefahren , da mein PKW kein allrad hat,aber den Tripp holen wir noch nach,melde Dich mal wann genau Du am Wochenende gehst , wenn es dir passt komm ich mal rüber zum fischen.
LG
die Schwinge
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@kanalbarschjäger: richtig! wobei lünen ja sogar mal zu dortmund gehört hat...ich hätts auch selber nachgucken können bzw ne vorstellung habe ich auch-aber ich wollt halt n bisschen konversation machen sozusagen :lol:

von wo "kommst du nochmal wech"? :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
@philone
ich komme aus herne und habe "leider" nur den hiesigen kanal vor der nase...
die lippe in lünen, der rhein bei duisburg und der kanal, ecke henrichenburg sind ca. 20-25 minuten entfernt.

wenn du mal in henrichenburg angreifst, würde ich mich freuen wenn du dich mal meldest. vielleicht kann ich mir noch das ein oder andere abschauen...;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,kont mich doch heut schon loseisen,und werd jetzt ma endlich wieder an kanal gehn :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sodele,war so bis 18uhr unterwegs,hatt ganz schön bock gemacht!
gab viele barschis bis 30cm,und nen zander von 45-50 cm
hab zwar fotos gemacht,reich ich aber nach :wink:
so von halb 6 bis ende gabs jeden wurf nen biss,hab zwar viele versemmelt,oder anschlag nich durch bekommen,wegen fc-schnur
egal,muss mich noch dran gewöhnen...
 

spinning09

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Petri,
wenns Gestern bei dir so gut geklapt hat hoffe ich heute mal auch ;-)
Wir haben 6 Uhr morgens und ich werde mich jetzt mal auf dem weg zum RHK bei Oberhausen machen.....
wünscht mir Glück... :)
Letzte Woche wars grausam mit der ausbeute...:-(
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ach,scheiß auf regen :wink:
bin heut auch viertal nach 6 aufgestanden,ab an kanal :D
gab nen guten barsch von etwas unter 35cm,und einen zander von circa 65cm 8)
hab aber vo´m zander kein foto gemacht,da ich ihn unten an der spundwand direkt abhaken musste...
hatte keinen kescher dabei,also die leiter runter und mit der arterien klemme haken gelöst...konnt ihn leider nich zu fassen kriegen :lol:
was ich fürn depp bin :mrgreen:
war bis viertel vor neun,dann war ich pitschepatsche nass...
 

spinning09

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Ich bin auch wieder zuhause. Hab von 7 bis 13 Uhr geangelt und habe 0 Fische in den Kescher bekommen. Seeeeehr ernüchternd !!!
Habe mit alles und allem geangelt. Nach ca. einer Stunde hab ich nicht mehr an der Spundwand entlang geworfen sonder hab ein kleinen grünen Gufi aufgezogen und bin gaaaaanz langsam die Spundwand ABGELAUFEN.
Schritt für Schritt.....in 15 Min. 2 Bisse und das wars dann.
Weiß einer von euch warum man, wenn man dicht an der Spundwand fischt sehr oft Hänger bekommt. Hatte zwar in 15 Min. 2 Fische aber auch 2 Hänger mit Abriss. :-(
I-wie hab ich die falsche Stelle obwohl viele sagen zwischen der Liricher Schleuse und der Müllverbrennungsanlage soll es gut sein.
Bin echt Ratlos :-(
Wenn mir einer Helfen möchte dann könnt ihr ja mal sagen wo ihr in meiner Umgebung gute ergebnisse erziehlt.
(Egal ob Duisburg, Oberhausen oder wo anders in der nähe)
Danke !!! :)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sind zum teil muschelbänke,steinschüttungen,einkaufswagen,zäune :)mrgreen:)
die dir das leben schwer machen können,variert aber von stelle zu stelle,und teilweise hast garkeine hänger/struktur,dafür aber auch oft keine fische...
würd an solchen stellen so leichte wie möglich,so 3gr fischen, dann hält es sich eigentlich in grenzen mit den abrissen :wink:
fische ja selbst fast ausschlieslich an der spundwand zurzeit,kann dir aber auch empfehlen die fahrtrinne nicht zu vernachlässigen!

war grad nochmal los,´gab einige barsche,aber keine großen...
einen dicken hab ich aber doch noch verloren,dachte ich hätt nen hänger,da gibts aufeinmal 2 rucke in der rute,und weg war er...
kein wunder ´dass der haken nicht saß bei der kleinen spinne+fc :(
werd auch wieder geflecht auf die spinne packen,fc kommt an die bc-rute da die bedeutend kräftiger ist.hatte einige aussteiger weil mein anschlag nicht ordentlich durchkommt :evil:
 

Oben