• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hört sich gut an, Steffen... ich heck mal as Internet, unsre Angelbuden i Umkreis führen swas eh nicht. Asser villeicht noch Askari..
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
war gerade für 2 Stunden am Kanal unterwegs. Das Wasser ist heute um einiges trüber als die letzten Tage gewesen. Ausbeute war heute trotzdem noch ein 61er Rapfen und ein gleichwertiger ist mir leider im Drill verloren gegangen. Und heute hatte ich auch ein Handy dabei, um euch wenigtens heute noch ein Pic präsentieren zu können :lol:

etbc5z.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
TOP!!! schönes bild und schöner fisch!!!
wollte heute mit steffen los, aber kam nicht weg... :(
morgen greife ich an der ruhr an und eventuell freitag vorm aufstehen am kanal.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri basti,müssens uns verpasst haben...war auch da
bei mir gabs einige barsche,jedoch nix tolles dabei
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
danke,

@ stef: glaube sogar, dass ich dich gesehen habe. war nur auf der anderen seite und konnte daher nicht "Hallo" sagen.

@spinnfischer: das ist ein X-Rap von Rapala
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
SOOOOOOO...... also umgangssprachlich würde man glaube ich sagen, dass ich nen Lauf hab. :lol: :lol:

Komme gerade trotz des Mistwetters vom Kanal. Bin erst vom Regen richtig durchgeweicht worden und dann von nem fetten Rapfen jenseits der 80er Grenze am leichten Gerät aber mal so richtig lang gemacht worden und zwar so wie es bisher noch kein Rapfen vorher zustande gebracht hat. Ist echt ein richtiges Scheiss-Gefühl wenn die Bremse fast voll zu ist und der Fisch immer noch weiter Schnur nimmt und man nur hinterherlaufen kann ohne auch nur irgendetwas dagegen halten zukönnen. Wenigsten durfte ich diese Granate nochmal zum Abschied in ca. 7m Entfernung an der Oberfläche sehen.

Nach dem "Schock" :D gabs dann doch noch nen 65er und nen 54er, die wiederum beide am leichten Gerät sehr viel Spass gemacht haben. 8)

Hier schnell 2 Fotos:

zw01oo.jpg


33m7nyt.jpg
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
S A U B E R ! So`n "Lauf" tät mir jetzt auch gut! P E T R I H E I L! Bin mächtig neidisch auf deine Fänge! Der 80er kommt wohl nochmal wieder!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
PETRITSCH! das täte mir aber auch mal wieder gut, son vernünftiger fisch! in welchem kanal fischst du eigentlich? ich habe schon ewig keine raubenden rapfen mehr gesehen...

und: der x-rap sieht nicht so aus, als ob der weit fliegen würde, oder? scheint ja der bringer zu sein!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Danke euch beiden.

@ Benny: ich hoffe das der nochmal wieder kommt. wenn man die Fische gesehen hat, wenn sie sich gesonnt haben, konnte man schon erkennen das die ein oder andere Granate da drunter ist

@ philone: Ich fische am Rhein-Herne-Kanal.

Naja, der x-Rap lässt sich eigentlich noch ganz gut werfen. Und die Fische beissen auch auf andere Köder. Bin nur gerade auf Wobbler umgestiegen, da Tiny-Flukes oder Stickbaits bei dem Wind auf Distanz nur noch sehr sehr schwer zu fischen und zu kontrollieren sind. Im allgemeinen funzen aber kleine Wobbler wie Husky Jerk, X-rap, oder Illex Mudsucker recht gut.
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@bastianxx

Allererste Sahne die Rapfen

Weiter so, nutz den Lauf aus.

Wie weit musst du denn werfen mit dem X-rap um an die Rapfen zu kommen?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
petri bastianxx!

der kanal im wandel....langsam wirds echt unheimlich... bereits der 7. dieses jahr.. wenns auch keine riesen sind...
 

Anhänge

no.7.jpg

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Zandercatcher schrieb:
petri bastianxx!

der kanal im wandel....langsam wirds echt unheimlich... bereits der 7. dieses jahr.. wenns auch keine riesen sind...


Ja, Petri-Heil
An welchem Kanal geschah es denn?
Auf Gummi, oder Wobbler?
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
@Spinnf.:

auf nen'Ugly Duckling, hatte ca. 1,25 m.

ach so, ich bin 2,25 m. groß
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
So Leute, ist alles raus geflogen. Vielen Dank für die Umstände...

Der Typ auf dem Bild ist übrigens Barschgehirn, da kann er doch 'nen Spaß drüber machen. Also nicht gleich aufregen.

Danke.

Wolf
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@bastian
petri,geil!
denke mal im pumpenkanal,oder?
was für gerät fischt du denn? (wg-länge-schnur)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
ich war heute morgen tatsächlich vorm aufstehen am kanal und siehe da...KEIN rapfen!!! ;-) auch keine am jagen, zumindest nicht an der oberfläche. dann wollte ich mich wenigstens mit barschen "entschneidern", pustekuchen!!! einer ist mir abgefallen und einen guten im drill verloren.
eventuell habe ich mir aber dann doch etwas "eingefangen"...verdammt war das kalt...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
ich war gerade einkaufen und bin am kanal vorbeigefahren und dachte mir gehste mal schauen, der sebastian zieht bestimmt gerade rapfen...;-)

da waren 7!!! leute auf rapfen...langsam verbreitet sich das wie ein lauffeuer.

zwei 14 jährige jungs haben vorhin mit ihrem 20 euro decathlon angelset (o-ton einer der jungs) und nem 10cm!!! popper 2 rapfen von 96 und 85cm gefangen.
 

Oben