• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
am kanal habe ich lange keinen mehr gefangen und auch nicht gesehen. früher an bestimmten tagen raubten sie in schwärmen auch an der oberfläche...aber das ist 15 jahre her. könnte mir nen zander aufn popper höchstens am rhein in einer buhne in der dämmerung vorstellen. aber der zander sollte beim "poppern" absolut nicht der zielfisch sein.
 

Basti1

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Ist auch nicht mein zielfisch beim "poppen" war einfach nur mal ne Frage weil ich in letzter zeit öfters Zander am Kanal beobachtet habe die beim jagen sogar aus dem wasser gesprungen sind und auf gummi nicht wirklich beißen wollten hatt nur einer gebissen und den habe ich nich bekommen
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...poppen hin, poppen her... heute Abend gehts mal bißchen zum Plumpsangeln anner Steinpackung. Habe `nen guten Tipp bekommen und versuchs mal auf Breitköpfe. Energie tanken für nächste Woche... dann knote ich die Gummis wieder ans Band.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Ja ja so ist das im Moment, alles doof, Heee Benny lass mal zusammen los, will mal gezeigt bekommen wie man die Dicken fängt! :) Wenn nehmen wir denn dann mit um die zu sehen? lach.

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hat gerappelt!!! So`ne Schlange hab`ich lange nicht mehr gefangen! War aber ein hartes Brot von 22h-6h! 3 Bisse und hundertprozentige Ausbeute- inklusive der richtigen Rakete. Geil! Hat das Bock gemacht!
BIN GESTÄRKT FÜR DIE NÄCHSTEN KUKÖ-PLEITEN, HAB MIR DIE CRANKBAITRUTE FERTIG GEMACHT UND SCHMEIß MEINE GUMMIS ERSTMAL INNE ECKE!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...in meinem Kopf, wie immer :roll: , wenn ich damit Kanellokönig werden könnte, wäre ich nach hause gefahren, hätte den Aal in meine Jackentasche gesteckt und hätte ein foto am Wasser gemacht! :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri benny,aale zählen zum glück nich :p

war heut mal mit meinem paps am kanal bisschen was zum mittagessen für meine großeltern fangen :lol:
waren so von 13-18 uhr,und das eigentlich ziemlich erfolgreich
ich glaub gab so 6 gute barsche,so 27cm-36 und 3 kleine zander
zu guter letzt hab ich meinem paps natürlich auch ma wieder nen guten barsch zeigen können,den ich aber dann doch lieber schwimmen gelassen hab :wink:
war etwas über 35cm der gute,hat ordentlich rabatz gemacht
hab mich über die doch "sehr guten" fänge gewundert,hätt ich niemals erwartet...und mein opa hat sich über die 5 barschis gefreut :D :D :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
war gestern von 19-20:30 und habe auch ein paar auf popper und spinner gefangen. UND habe mir von basti ausm forum präsentieren lassen wie man gezielt fette rapfen fängt...RESPEKT!!!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
na schau mal einer an......so schnell liest man sich wieder. freut mich.

bin heute auch wieder unterwegs und werde mal schauen ob die rapfen genauso beißwillig sind wie gestern ( 3 ) . :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wow,3 ? respekt!'
darf man fragen mit was für nem köder?
mach mal nen paar fotos,dieser thread brauch n bissl farbe :D
(ich depp hab grad aus versehen vom dem großen barsch von gestern gelöscht :oops:)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@bastian
kann heute leider nicht, sonst würde ich mir das spektakel gerne wieder geben... :D falls du mi oder do gehst, kannste ja ne kurze message schicken.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
also heute ging nüscht und die rapfen waren ziemlich zickig und haben auch nicht so extrem geraubt wie gestern abend und wenn, dann leider auch nciht in wurfdistanz. :twisted:

den ersten gestern konnte ich auf nen zara puppy in der farbe black shiner verhaften und die anderen beiden gingen beide auf tiny flukes knapp unter der oberfläche geführt. fotos gibts von gestern leider keine, da die cam wie so häufig schön zu hause lag. heute hatte ich sie natürlich mit und es kam wie es kommen musste ...... rapfenschneider. hab mich dann schnell noch mit ein, zwei barschen entschneidert und bin dann nach hause. nächstes mal gibt es definitv auch fotos von den jungs.

wünsche euch allen noch nen schönen abend.

lg,

sebastian

P.S. Man munkelt, dass gestern nachmittag angeblich noch ne 62er forelle gefangen worden sein soll. hat davon jemand vielleicht etwas mitbekommen? :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
danke basti
tiny flukes,sind doch die kleinen softjerks von zoombaits,oder?
zara puppy müsste doch nen stickbait sein...
na dann,fischt ja in etwa die gleichen sachen wie ich,dann muss es an dir liegen :lol:

hmm,wer soll den bitte da ne 62er forelle gefangen haben?bafo oder refo?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
joa, flukes sind von zoom (fische selber die super-, baby- und tiny-flukesfas t ausschliesslich als softjerks) und der heddon puppy ist in der tat ein topwater-stickbait (walk-the-dog-action). absolutes muss in letzter zeit beim gezielten fischen auf rapfen ist, dass man die fische wirklich genau anwirft (1-2 m überwerfen). gerade das ist mit mini-softjerks natürlich nicht immer möglich, auch wenn ich sie dann schon mit nem kleinen bleigewicht am offset versehen hab, aber selbst dann kommt man vielfach nicht da hin wo die biester rauben. ansonsten ist gerade beim gezielten rapfen angeln am kanal, auch wenn wir hier mittlerweile einen klasse bestand an rapfen haben, mit sicherheit etwas ausdauer und ein wenig ortskenntnis gefragt.

also ob es ne regenbogen oder bachforelle gewesen sein soll kann ich nicht sagen. das hier aber ab und an mal forellen rumschwirren kann ich durchaus bestätigen. hab sie selber schon gesehen, hatte aber leider noch nie das glück eine davon fangen zu dürfen. kenne die story auch nur vom "hören-sagen" und auch den fänger nicht. so abwegig finde ich das aber nicht und es würde ja auch zu den erzählungen über die forelle von andy passen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
habe heute nochmal mit meinem kumpel gesprochen und der hat mir nochmal bestätigt das er dort eine ca. 60cm große refo gesehen hat.
denke bafos wirste im kanal kaum finden, aber refos wurden früher regelmäßig eingesetzt. vor zig jahren haben wir ab und an welche am kanal beim stippen und sogar "köderfischen" gefangen. vor 2 jahren schwamm ein trupp von 3 stück im hochsommer durchs hafenbecken...fangen war aber unmöglich.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ich habe heute festgestellt, dass ich "dickbäuchige" Crankbaits hab` die ich zuvor eigentlich zum Hechtfischen genutzt habe... weil ich meine Baitcastkombo jetzt aber mal hervor geholt habe und nicht schon wieder verstauben lassen möchte... Ich machs kurz :wink: : Ich suche schlanke Wobbler, also Minnows, die maximal 50cm tief laufen, aber etwa 15g wiegen... Sonst packt das meine Baitcaster nicht, weil is` keene Pixy, Presso,... Was gibts da so fängiges für unsere Kanalräuber...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,mal schauen was wir da haben
sind aber bedingt durch das mindgewicht von 15 etwas größer...egal gibt dicke barsche :D

-illex hamakuru
-lucky craft flashminnow 110 (GANZ HEIßER TIPP AUF RAPFEN!!!)

mehr fallen mir ersma nich ein,aber probiers doch mal mit topwater ködern wie poppern/stickbaits , die fliegen auch ab 8 gr. in der regel bis zum horizont!

@benny
danke,genauso hatte ich auch die meisten attacken,leider in der regel fehlattacken...
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
bastianxx schrieb:
also ob es ne regenbogen oder bachforelle gewesen sein soll kann ich nicht sagen. das hier aber ab und an mal forellen rumschwirren kann ich durchaus bestätigen. hab sie selber schon gesehen, hatte aber leider noch nie das glück eine davon fangen zu dürfen. kenne die story auch nur vom "hören-sagen" und auch den fänger nicht. so abwegig finde ich das aber nicht und es würde ja auch zu den erzählungen über die forelle von andy passen.

Also, bis vor ca. 6 Jahren habe ich auch intensiv am Kanal auf Weissfische gestippt. Überwiegend im Bereich des "Dattelner Meer". Im Laufe der Saison war immer wieder mal die Eine und die Andere Regenbogenforelle dabei. Keine kapitalen Größen, aber immerhin doch schöne Portionsforellen. Es ist nicht auszuschließen, das es auch Refos gibt, welche mittlerweile auch gut abgewachsen sind. - Bachforelle habe ich dort aber nie gefangen!

Petri Heil
spinnfischer_nrw
 

Oben