• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hört an, hört an, jetzt weiß ich auch warum ich ständig Schneider bin.

Hütet euch vor meiner Rache wuuhahahahaha!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Definitiv gibt es Barsche über 60cm. Der war es nicht, aber weit in den 50...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
hat denn jemand behauptet das dieser 60cm hatte??? :roll:

aber mit dem kerlchen hätteste schon jede blöde hitparade angeführt.

55-60er barsche wird es bestimmt geben, aber sie sind mit sicherheit so selten wie 140er hechte oder 120er zander.

ontopic:
war heute morgen für 20 würfe :? am kanal, aber es war einfach zu hell (zu viel sonne) und das ufer zu stark frequentiert. ABER, nicht schneider...
wenn ich schon die ganze zeit meinen köder am grund bzw. bei der führung erkennen sehen, is dat nix für mich.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn ich den Köder sehe, dann bin ich auf einer Steeganlage, liege mit dem Bauch auf den Brettern und führe "von Hand" einen Gummifisch am Jigkopp und 20er Mono... und dann kommen die Barsche und Zander!!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
das würde ich mir unter umständen noch gefallen lassen, aber nicht "auf der strecke" am kanal... :wink:
ich denke mir immer wenn ich alles so klar und genau erkennen kann, dann die fische bestimmt auch. ob es so ist, i dont know.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Kanalbarschjäger: ICH DENKE ABER GENAU SO... muss `ne Krankheit sein, mit der man sich im Kindsalter infiziert hat! So wurde es mir auch immer eingetrichtert...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
komme gerade vom kanal zurück (ca. 2 stunden) und habe noch NIE das wasser so kochen sehen...bevor ich den köder überhaupt im wasser hatte, haben barsche und rapfen schon auf sich aufmerksam gemacht. direkt mit dem ersten wurf nen schönen barsch am popper verloren...
die haben über eine stunde gejagt wie sau, aber komischerweise hat auf diverse köder nix gebissen. viele nachläufer, manchmal trupps von 15 fischen und ein rapfen. habe 2 barsche gefangen, 2 sehr gute barsche sind ausgeschlitzt (ein nachteil der geflochtenen) und ein paar fehlbisse.
heute war einfach nicht mein tag... :cry:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Heute Morgen war ich etwa 4 Std. in und um Schmedehausen unterwegs... Von kochendem Wasser habe ich nichts mitbekommen. Hätte ich auch gerne gehabt. Ich habe mit meinen Kukös alles rausgeholt, was für mich zu holen war. Das waren 3 Barsche bis 25cm (schätz ich).
Was waren das für Streckenabschnitte an denen Du gefischt hast @Kanalbarschjäger? Ich war "in der Fahrt auf Strecke" unterwegs. Hatte aber zuvor an einen Abstecher in den flacheren Yachthafen gedacht; vielleicht wäre ja dort mehr gegangen!? (hört sich an, als wenn ich Boot gefahren wäre... ich war selbstverständlich zu Fuß)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
heute haben fast alle an spundwänden gebissen...diesmal nix "auf strecke" obwohl sie da fast noch mehr geraubt haben. unser kanal wimmelt auch nur so von kleinfisch...wollte auch erst zum yachthafen, hatte dann aber keine lust mehr. denke werde morgen ganz früh nochmal angreifen. befürchte aber das wieder nix so richtig geht und ich bald erstmal wieder die nase voll habe...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
ich "süchtigen" war tatsächlich heute mal vorm aufstehen am kanal... :roll:
um 6 uhr am wasser angekommen, hatte ich direkt auf den 2. popper-wurf einen 31er barsch. nach einigen weiteren würfen einen kleinen. natürlich musste der 15cm barsch aus dem schwarm mit zum teil richtig fetten meinen popper packen. dann hatte ich glück das 5 meter von mir entfernt ein großer schwarm raubte. zack den popper in das getümmel und die haben sich geradezu überschlagen um ihn zu packen. gewonnen/verloren hat ein schöner 33er. danach war das wasser flach wie ein spiegel, ohne weitere aktionen an der oberfläche...habe mal wieder einen richtig guten aufn spinner verloren.
(ja,ja, die geflochtene... :( ) fazit, bin nach etwas über einer stunde nach hause gefahren, aber hat sich in meinen augen echt gelohnt. nichts macht mehr spaß als fische an der oberfläche zu fangen UND so einen wunderschönen kanal, mit eisvogel und nebel über dem wasser habe ich glaube ich noch nie gesehen.

p.s. muss gestehen das ich beide fische ihrem element entnommen habe und sie in der pfanne enden...
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
@ kanalbarschjäger: lass sie dir schmecken !

Für mich ist das "Poppen" (nicht falsch verstehen) ziemliches Neuland, welchen Popper würdest du empfehlen ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
für mich "eigentlich" auch noch...mache das erst seit diesem sommer, inspiriert von steff (danke nochmal). konnte aber schon SEHR viele barsche und ein paar hechte damit überlisten. als günstiges einsteigermodel, würde ich aus eigener erfahrung diesen hier empfehlen:
http://www.fishingtackle24.de/produ...m7g&xploidID=4233ofj68m5c37at8rq507llfasghtvh

selbst mit dem 5er erzielst du noch ausreichene wurfweiten.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Kanalbarschjäger: Brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, wenn Du mal Fische entnimmst... Sagen wir so, wer GAR NIX entnimmt, macht mir auch ein bißchen Angst! Selektivität heißt da für mich das Stichwort...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so gerade vom kanal zurück....
resultat: mit 2 mann 11 barsche (alle auf wobler im barschdekor) leider nur bis 25.... auf gummi nix.. am ende noch was richtig gutes am band gehabt mit dem tragischen ende eines vorfachbruches... wir tippen auf nen hecht...wäre dann der 6. hechtkontakt diesen jahr im kanal :!: (glaube langsam muss ich meine meinung zu hechten im kanal revidieren :wink: )
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
war gestern auch wieder am RHK von 6:30 bis 21:00.
ergebnis: 6 barsche ca.20cm und 4 ca.30-32cm und noch paar kleine.
einen zander hatte ich auch noch, aber nur ca.20cm.
alles fast auf 3.5 kopyto

zwischen 7:00uhr - 8:30uhr haben die rapfen geraubt. habe auch eine attacke gehabt, der rapfen hat aber den wobbler verfehlt!

gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Zandercatcher: Wenn Du so eine Stelle hast... dann... ich kenne auch sowas (DEK), sind ein paar Meter links und rechts eines Bacheinlaufs. Dort ist immer mit Hechten zu rechnen und niemals ohne Stahlvorfach zu fischen... Den Hechten zu liebe... Der Spot ist zur Zeit wegen Baustellen nicht zu befischen. Bin gespannt wie es dort wieder ausschaut, wenn die Maßnahmen zu Ende gebracht sind.
 

Basti1

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Fische auch ab und zu mit popper aber noch nie wirklich erfolg gehabt :(
Hat von euch schon mal einer nen Zander auf nen popper bekommen :?: oder stehen die da nich drauf auch wenn di am jagen sind
 

Oben