• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@believer: war am kanal in waltrop und am schiffshebewerk unterhalb. gestern abends noch zwei stunden an der lippe...auch ziemlich mau-konnte nur einen kleinen döbel fangen. bin aber auch neuling an der lippe-dh., das ist keine repräsentative aussage :roll:

was macht denn die gute alte möhne? sind die großen damen mittlerweile in fahrt? was machen die barsche? oder warst du auch schon lange nicht mehr da?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
War letzten Monat zum letzten mal dort. Muß sagen, lief recht gut.
Konnte einige Hechte und Barsche verhaften.
Werd wohl der Sorpe oder Möhne in 2 Wochen nochmal einen Besuch abstatten und mal etwas tiefer schleppen, mal schaun was geht.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ach ja, wir haben übrigens noch einen Kanaltrip offen :wink:

Falls du in den nächsten Wochen mal los ziehst, geb mal bescheid.
Gerne auch nachts :!:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
recht haste! aber noch lieber würde ich mal wieder die möhne unsicher machen...in zwei wochen könnte es aber zeitlich eng werden. kannst dich ja mal melden, wenn de konkret los willst, wenn du bock hast :wink:
morgen werd ich vielleicht ne köfifangaktion starten, mal sehen, vielleicht bleib ich danach noch bis in die nacht rein, muss ja mal was beissen langsam...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Sting, so siehts halt an der Playa aus also Ball flach halten!!!

@phil,
also der genaue Termin steht noch nicht aber ich werd dir bescheid geben;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oha,zuerst : sry believer,aber deine signatur geht mal GAARNICH ,ziemlich nervtötend...find ich

aber das ist ja geschmackssache,komm wa mal zu den fakten :lol:
weiß garnich,ihr sagtet ja würd nich laufen zurzeit...kann das überhauptnich bestätigen,war heut bei über 30° am kanello,und ich hab ganz gut gefangen 8)
gab nen sehr netten ü30,dazu einen von 30 und 2 von 25-30 + kleinvieh
hab noch fast nen rapfen aufn stickbait gefangen,der mal wieder nur 2 fette schwälle anstatt gemacht hat,anstatt nen ordentlichen ruck in der rute...
was ich aber selbst komisch fand,ist dass ich sogar auf 5" softjerks barsche gefangen hab,aber auch 2" haben gut geklappt!!!
sind also eher nich wählerisch würd ich sagen...in beiden fällen gummi
wollt euch ja auch nich den anblick des guten barschis verwehren,jedoch ist die cam unabsichtlich in bochum geblieben :oops:
egal,am we gibts bestimmt nen paar bilder :D
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Okay, okay Ihr Nasen :twisted:
Ist bisschen bunt und groß geworden die Signatur 8)

Würd mich glaub ich auch stören nen 1/2m bis zum nächsten post zu scrollen :lol:
Bin mal so nett und habs etwas kleiner gemacht Ihr schwarzmaler :wink:

Zurück zum topic, nehme mal an steff das die Wasserqualität in deinem Bereich vielleicht besser ist.
Kanns mir sonst auch nicht erklären. Bin vor einigen Wochen bis nach Datteln gefahren und der ganze Bereich bis nach Lünen ist eine einzige Baustelle.
Selbst im Bereich Hamm wird gebaut und fast überall ist diese milchige Suppe.
Schätze mal wenn die bei uns durch sind, dein Bereich auf dem Plan steht.
Wünsch ich dir zwar nicht, könnte aber sein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
kann steff echt nur zustimmen...an unserem kanal bin ich egal wo, dieses jahr noch nicht schneider nach hause gegangen...(glaube ich)

wenn NICHST mehr geht, hole ich nen kleinen 2er mepps aus der tasche und nach ein paar würfen geht dann immer was. bei nem spinner muss ja kein hunger vorhanden sein, das geht ja primär auf die seitenlinie...

anbei war ich vorgestern am rhein feedern...eine einzige katastrophe!!!
mit 2 leuten und 4 ruten geschätzte 60 kessler-grundeln (mühlkoppenart)
AUF ALLES!!! der wurm hat nicht einmal den grund berührt, schon hing eine dran. am ende habe ich es mit mais versucht und auch da hingen die teile am haken...hat aber etwas länger gedauert.
das highlight war bei mir ne 35er brasse und beim kumpel ein 55er döbel.

@steff
wann bist du wieder am kanal???
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Believer schrieb:
Okay, okay Ihr Nasen :twisted:
Schätze mal wenn die bei uns durch sind, dein Bereich auf dem Plan steht.
Wünsch ich dir zwar nicht, könnte aber sein.

:lol: :lol: :lol:
Wie hat man das zu verstehen? :p

@kanalbarschjäger
hmm,evt am freitag oder samstag,dann erstma ne woche berlin 8)
bestimmt am darauffolgendem we !
achja,die scheiß kesslergrundeln kenn ich noch aus bayern,echt miese teile die biester....haben mir so einiges an gummis zerschreddert...mistviecher!!!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
steff192 schrieb:
Wie hat man das zu verstehen? :p

Auf jedenfall nicht böse :lol:

@kanalbarschjäger,

den Mepps hab ich auch schon durch und muss dir recht geben. Im "NORMALFALL" läuft damit immer was aber derzeit nüscht :?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:evil: na supa. ich hatte den autoschlüssel schon in der hand...muss das ausgerechnet jetzt anfangen zu gewittern :roll: und dann les ich auch noch überall im netz, dass die fische richtig gut beissen sollen bei som wetter 8O
aber ok-jetzt fängts am regen an, das ist n argument zuhause zu bleiben :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,wenns aufhört,nichts wie hin da!
im regelfall,lieben unsre kanalräuber das!!!

@believer
ach,weiß ich doch :D
aber zur not hätt ichs auch auf ein kanello battle ankommen lassen,nach dem motto "diese strecke ist zu klein für uns beide" :twisted:
NÄMLICH MEIN REVIER ^^
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ja aber wann hörts auf? die haben für die ganze nacht gewitter angesagt :roll:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...wenn`s gewittert bleibt mein Po zu Hause; ich fische schließlich nicht mit Bambusstöcken. Das ist mir zu "haarig". Regen: Ok, aber kein Blitz und Donner. Schon gar nicht zum Spinnfischen! Nee, nee... Besser kurz davor oder danach. Ich wollte eigentlich auch gerade ein Stündchen los, aber nix da. Pech gahabt. Morgen Abend vielleicht...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...sag: "ja, Papa...!" :lol: Was solls, ey... meine Freizeit ist zwar dünn gesät, aber was nicht is, is nicht. Habe ich Zeit, meine Boxen mal bisl aufzuräumen, mach ich sonst auch nicht. Stahlvorfächer muss ich mir auch noch machen... für einen Fremdgang :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
richtig!

wie, fremdgang? was könntest du meinen? willst du das gewässer betrügen-oder den fisch? oder die stadt?

tippe mal auf das gewässer, (nicht besonders scharfsinnig :wink: , okay)lippe oder ems...
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Moin, moin, steff!
Also en Battel am Kanello, bei meinen derzeit Fangerfolg :oops:

aaaaaber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :twisted:
For you, I'll rush it. :twisted: :twisted: :twisted:

@ philone, sind wir nicht alle mal untreu ;-)
 

Oben