• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hatte am WE nur wenig Zeit und war deshalb am Freitag Abend nur für
1 Sunde 45 Minuten am Stadthafen.

Lief aber nicht gut. Satter Schneider.

Beim nächsten Mal werde ich wieder mehr Zeit investieren müssen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Meine Durststrecke hält auch weiter an... Bedingungen scheinen mir an meinen Strecken perfekt. Fisch: keine über die ich jetzt tierisch abfeiern würde. Schade eigentlich. Der Sommer fing gut an für mich. Da gibts nur eins: WEITERMACHEN.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also, ich glaub ich würd mich jetzt sogar über einen Schniepel freuen. Aber wenn du noch nichtmal einen Zupfer bekommst, fängst du irgendwan an zu zweifeln :evil:

Aber wie du schon sagtest Benny "WEITERMACHEN"
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn ich Gummis "über" den 3,5cm Kopytos fische, bekomme ich keinen "Zupfer" mehr! Klar, da kommt schon mal die Überlegung, ob sich die Fahrt zum Wasser lohnt. Wenn ich nicht wüßte, dass es auch anders "abgehen" kann, würde ich z.Zt. das Gewässer meiden!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ja aber leider hat man ja hier nicht so umbedingt die Auswahl an Gewässern, ohne Kilometerweit fahren zu müssen.

Evtl. liegt auch da mein Fehler, hab die letzten male eigentlich nur Cranks bis 60mm gefischt und die Gummis zu haus gelassen.
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Tage an denen am Kanal gar nichts geht, passieren mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Ist halt Kanal :? :roll:

Wie ihr schon sagtet: einfach WEITERMACHEN.

Auf 100 schlechte Tage am Kanal folgt auch mal wieder ein 1/2 guter Tag :eek:

Spass beiseite. Es wird schon wieder besser werden.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ich weiss, ist zwar off topic aber geht gerad was an der Lippe?

Lohnt sich vielleicht mal ein Besuch?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
gute frage, wollte ich auch mal auf hecht antesten.
muss aber gestehen das ich in der ecke haltern nur 3-4 stellen gefunden habe, die man halbwegs beangeln kann. dürfte mit kunstködern ja auch nicht so einfach sein, da das wasser dort glasklar ist.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
soße leute. bin dann mal auf nen versuch zum kanal...mal sehen, ob die jungs nachts aktiver sind. werde dann morgen berichten...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin. also letzte nacht waren sie definitiv NICHT aktiv! keinen einzigen biss auf den rat-l-trap...zwei ansitzer haben bis halb zwölf auch keinen biss verzeichnen können. hab auch keine fische rauben gesehen oder gehört :roll:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Tja, da gehts dir ja wie mir :roll:

Wo warst den genau?
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
also, ist momentan eine sehr schwierige Zeit. :cry: Wir sind mit unseren 0 Fängen nicht alleine. Die Räuber haben derzeit natürliches Futter im Überfluss und ignorieren unsere Kunstköder konsequent. :x Gelegentlich beisst schon mal einer aus Reflex zu. Mehr aber nicht. Selbst Kollegen, welche es nur mit Köfi probieren, stöhnen derzeit. Wie gesagt, die Räuber sind permanent satt und wenn nicht brauchen sie sich nicht groß anstrengen um wieder satt zu werden. Das wird sich erst in ein paar Wochen ändern vermute ich. Was meint ihr denn zu meiner Theorie?
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
zupf mal einen Anstecker an der Spundwand entlang.........ich war gestern im RHK und hatte bestimmt 15 Bärschchen bis knapp an die 30 ! Zuvor habe ich es mit Kunstköder versucht und hatte in einer Stunde 2 Stück, die zusammen nicht mal einen Portionsbarsch ergeben hätten...... Beide bissen als ich "schnell reingeholt" habe, das zum Thema Schnappreflex. Hier würde ich dem Spinnfischer NRW zustimmen wollen....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,hab nich die gleichen "probleme" wir ihr
und vorallem,war es dieses jahr schon mal VIEL doller mit nahrung im überfluss,wenn ihr mal an die trilliarden von minifischchen denkt,wovon mittlerweile nur noch jeder 1000ste lebt...
es geht nur darum,die richtigen köder zu finden :wink:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hallo Männers.
Ich habe momentan recht guten Erfolg mit Kunstködern. In erster Linie mit weightless Softjerks. Sind zwar in erster Linie nicht die größten Exemplare die sich überlisten lassen, aber immerhin.
Allerdings muß ich die Köder sehr agressiv führen, um Bisse zu provozieren. Ich nehme an, durch die extreme Köderführung mache ich meinen Kunstköder trotz des Nahrungsangebotes doch noch interessant für die Barsche.

Gruß Bernd
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Definitiv `ne Kanelloflaute! An der Ems liefs heute um Welten besser! Ich musste echt heute mal woanders hin... :roll:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir ist es definitiv wegen den Umbauten am Kanal. Die Fische meiden diesen bereich anscheinend.

Klar, ich würd auch nicht im Baustellenwasser schwimmen wollen.
Hab aber auch keine Lust 20km zu fahren, befor ich vernünftig fischen kann.
Werd wohl die nächste Zeit auf die Lippe wechseln. Hoffe mal da wirds erfolgreicher sein.
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin,

aktuelle Meldung von nem Kupel gerade bekommen.
Er hat gestern Abend 3 Stunden am Stadthafen Do. gefischt.
Hat dabei einen Hecht (56cm) und einen Barsch (45cm) !!! erwischt.
Man sieht es geht doch etwas ab und zu.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Spinnfischer
kannst du mir mal die Kontaktdaten mit Anmeldegebühr, Kosten und evtl. eine Telefonnummer von einem Zuständigen per pn schicken.

Geht um die Anmeldung beim ASV-Dortmund
 

Oben