• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
benny, was gibts denn bei der jigmasterin, was es woanders nicht gibt? muss mir auch noch jigs besorgen...möglichst billig.


EDIT: i see, der price ist heiß :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
bei "thejigmaster" gibts absolut nichts anderes als anderswo auch... hätte ich es vorher gewusst, dass der versand so lange dauert, hätte ich woanders bestellt. hoffi, jana... die beiden haben die günstigsten köppe.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heut war wieder nix los am rhk,waren diesmal in oberhausen.
morgen probieren wirs nochmal,vieleicht geht ja morgen mehr...
ich hoffe es!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
-schöne "Nullnummer" hingelegt gestern! So 6°C Aussentemperatur sind doch "zugiger" als ich mir vorstellen konnte. Vor`m Ofen sehen so`n paar Grad Temperaturunterschied undramatisch aus... stehste aber mal einmal im Wind, wird Dir ganz anders! (Ein weichgekochtes Ei bin ich ja doch ab und an)
Nichts desto trotz: Das Wasser hatte gestern eine aktuelle Temperatur von 3°C. Da muss noch "ein wenig kommen", bis es wieder richtig "scheppert". Werde es trotzdem, wenn ich Zeit finde, weiter probieren. Es macht aber wieder Laune mit der "Gummi-Lutsche" zu fischen. Und wenn morgens so die Sonne durch mein Küchenfenster scheint juckts... 29 Tage haben wir ja noch...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Benny schrieb:
-schöne "Nullnummer" hingelegt gestern! So 6°C Aussentemperatur sind doch "zugiger" als ich mir vorstellen konnte. Vor`m Ofen sehen so`n paar Grad Temperaturunterschied undramatisch aus... stehste aber mal einmal im Wind, wird Dir ganz anders! (Ein weichgekochtes Ei bin ich ja doch ab und an)
Nichts desto trotz: Das Wasser hatte gestern eine aktuelle Temperatur von 3°C. Da muss noch "ein wenig kommen", bis es wieder richtig "scheppert". Werde es trotzdem, wenn ich Zeit finde, weiter probieren. Es macht aber wieder Laune mit der "Gummi-Lutsche" zu fischen. Und wenn morgens so die Sonne durch mein Küchenfenster scheint juckts... 29 Tage haben wir ja noch...

cool dass du die wassertemperatur misst. hab das zwar schon seid längerer zeit vor, aber irgendwie bin ich zu faul für solche messungen 8)

wenn du ab und an mal nen aktuellen kanellowert hier posten könntest, wäre klasse...
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
@benni
bei mr hatte das wasser gestern zwischen 5 und 6 grad! gab auch ne ganz glatte nullnummer!
in welchem bereich hast du gemessen und wie tief?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,werd morgen mal wieder los.
bin da extremst optimistisch das was geht,werd es vor der wanne-eickler schleuse versuchen.(=oberhalb)
wer lust hat,kann ja mal vorbeigucken :wink:
mal schaun,da gehts relativ flach rein werds mit hardbaits probieren!
wetter ist ja voll bombe im moment (^^)
hoffe das bleibt so bis morgen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
"Ich" messe auch nicht :lol: Ich habe den "Schleusenwart" in Münster interviewt. Werte beziehen sich auf die Kammern...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,heut war ein absoluter sch***tag!
nicht nur angeltechnisch gesehn,dass bin ja gewohnt.hab mir heut wie so häufig den arsch abgedroren,dann kam noch orkanartiger wind dazu,und sehr sehr viel regen...
dass schlimmste war,dass ich mein handy vergessen hatte,und ich so nicht anrufen konnte und sagen,dass ich schon nach ner halben stunden durchgefroren und nass war,und mir die laune auf angeln gehörig vergangen.
na toll,dann konnte ich noch 1.5 stunden warten...
unbedingt heut muss ich das telefon vergessen.
dabei sah anfangs das wetter ganz ok aus...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
oh man wasn schiet! das ist ätzend! hättest du nicht wenigstens zu fuss nach hause gehen können-ist immer noch besser als warten?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ne nicht unbedingt so 40min fußmarsch,außerdem lag dann mein hausschlüssel noch genau neben meinem telefon...
alles schiefgegangen heut
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
8O Hast wohl noch nicht gedient, wa!? Sonst hätteste Dir wohl `ne Stellung "klar gemacht" und das Unwetter trocken überstehen können... :wink:
Quatsch. Spaß beiseite... das ist der Grund, warum ich immer gerne mit dem eigenen Auto anrücke... Aber den Ars*h krieg ich trotzdem ab und an nass. C`est la vie. Ist halt noch kein Hallensport! ("noch" nicht!!! :? )
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ja,passiert halt jedem mal.kann man nichts machen...
werds mir jetzt auch 2mal überlegen bei schmuddelwetter rauszugehn!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
na männers?
wie siehts bei euch so aus?mal wieder einer am kanal gewesen?
heut warn der daniel,mein paps und ich mal los bei dem schönen wetter,hat zwar nix gebissen aber war schön!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
alle aufgehört zu angeln oder wiee?
postet ja keiner mehr hier,lasst das aber nicht zum dauerzustand werden jungs!

war heut wieder 2 stunden,habe leider nen sehr ordentlichen biss auf dropshot vepatzt,warn nen typisches "barsch-ruckeln"
hat auf nen weißen illex flick shaka am dropshot gebissen,hab angehauen aber nur sehr kurzer widerstand(denke mal der hatte den wurm nich voll genommen),und da ich den haken nur durch die nase gestochen habe,ist er leider nicht hängen geblieben...oder ich war mal wieder zu doof,wie immer das leidige thema bissverwertung...
musst mich dann erstmal durch ein lautes F~~~~ wieder beruhigen,hat mich echt geärgert,dann geht man tagelang ohne einen biss angeln,und dann muss man noch den einzigen verpatzen den man hat....!

...

scheiß drauf,morgen soll wetter besser werden,also gehts nochmal los,aber dann doppelt so konzentriertm und ebenso motiviert :twisted:
ich hab da nen gutes gefühl,vieleicht kommt ja der 1. gute barsch dieses jahr...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hau rein, ey! Ich war die Tage nur los, um Stellen für den Mai an der Ems auszuspionieren... Eigentlich stünde wieder ein Ansitz an (Kanello)... solange der "Hechtbarsch" (01.04.09) noch "auf" ist! (Vielleicht esse ich den auch dann auf!!!)
Ansonsten prüddel` ich mir Brocken für Meck-Pom zusammen. Ist nicht mehr lange hin, der ersehnte Urlaub!! Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!! (War`n bißchen "offtopic"...EGAL!)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war ja heut mittm daniel 2 stunden unterwegs,war aber nix los.
wetter hat sich dann auch sehr stark verschlechtert so dass wir keine lust mehr hatte...
war sehr windig und die sonne war dann auch leider weg,schade.
werd morgen bestimmt nochmal los,und dann vieleicht mit mehr glück...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi Steff

Ich war gestern und heute auch da und hab genau wie du auch geschneidert.
Gestern einen kleinen Zander kurz vor der Landung verloren. :evil:
Heute war der starke Wind echt ätzend. Hat die Köderführung beim Gufieren nicht grade erleichtert.
Aber es kommen bestimmt bald bessere Tage.

Gruß Bernd
 

Oben