• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,ich lass auch lieber den kescher zuhause,zum einen weil ich im fast immer an der steinschüttung angel(außer im winter),zum andren weil nicht alle spundwände sehr hoch sind...
aber besonders schlau ist das nicht!vorallem wenn man an der spundwand steht,und unten,unerreichbar ein schöner fetter zander an oberfläche ist,
den man wohl kaum die spundwand hochpumpen kann...auch falls man mal nen rapfen an der leine haben sollte,ist ein kescher der einzige weg den auch zu landen!allein wegen der teuren köder ists mir zu riskant,das risiko eines schnurbruchs einzugehen...deswegen empfehle ich ausdrücklich IMMER einen kescher mitzubringen!(außer 99xser steht grad neben einem,der für nen guten fisch auch gerne mal rambomäßig den fisch per hand ausm kanal holt,sei es mit einem bad im kanal,oder dank einer dieser netten gelben leitern....^^,ein grund mehr,warum ich so gern mit dir angeln geh daniel,dann brauch ich zumindest nicht mein eigenes leben zu riskieren.... :mrgreen: )
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
ok, wenn ich nur an der spundwand fische, könntet ihr rechthaben. aber wenns nur an die packung geht, kriegt mich so schnell keiner dazu, einen kescher mitzunehmen.

mfG Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Den Kescher zu tragen wird Euch nicht überfordern... Ich würde aber gerne in Euer Gesicht gucken, wenn der "Dicke" sich "freischlägt"! :lol: Der Aspekt mit "voll anne Erde gedrillt" und danach zurücksetzen müssen ist immer noch aktuell...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich kenne das auch: man steht im sommer frischfrommfröhlichfrei vorm kofferraum und möchte am liebsten nur die vormontierte rute schnappen und los...
denn das ist für mich spinnfischen: mit einer rute in der hand und leichtem gepäck losziehen. deshalb hab ich mich auch dazu verdonnert, maximal zwei (volle) boxen mitzunehmen, es kommt ja so noch genug anderes zeug mit :wink:

aber den kescher nehme ich jetzt immer mit, es sei denn, ich fische zu 100% NUR in der packung-was sehr selten vorkommt. es ist echt kein ding, den kescher zu tragen, sobald man am spot ist und wirft, kann man ihn ja ablegen, so wie die tasche auch :wink:

auch ist es mir nicht erst einmal passiert, dass ich mal nen karpfen oder aal gehakt habe...und dann stehst du da...oder nen dicker kampfstarker hecht hat gebissen und es ist klatschnass am steilufer...

ganz zu schweigen vom ü-40-barsch, den du dann durch die steine manövrieren musst und der sich dabei vor lauter stress den kopf an letzteren einschlägt...

es muss ja kein karpfenkescher a la moskitonetz sein :mrgreen:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
aprospos gelbe leitern: da bin ich auch mit einem absolut verlässlichen angelkumpel gesegnet :lol: der ist auch mal für einen guten zander downstairs gegangen...einen schönen gruß an der stelle an den kanalspezi aus ostbevern!! freu mich schon...!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
moinsen,
war heute wieder am kanal, mit kescher(!)
ergebnis: nix
hab noch 2 andere angler getroffen, auch schneider.
mal sehen was die nächsten tage bringen...
mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
evt geh ich morgen auch noch mal ein wenig an kanello,weiss aber nicht so genau...hab aber ein schön langes wochenende,da wirds garantiert an kanello gehn!
hab ab freitag schulfrei,und mittwoch muss ich erst wieder in die schule...
GEIL!
könnte nur das wetter nen bissl wärmer sein...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wollte eigentlich gerade fragen wohin ihr zur zeit so ausweicht bis der kenello wieder mehr hergibt.... aber anscheinend stört euch die schneiderei weniger als mich ;-p


für die die doch ausweichen.... Gib´mich dat input :wink:
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
... ich bleib hinterm Ofen,-wenn es noch Plusgrade gibt gehts Freitag nach Gelmer Fußtrup.- sieht aber nicht danach aus. :roll: :roll:

grüsse
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,war heut mal wieder schneidern bin ja nix andres gewöhnt...
morgen werd ich mal nen paar stunden in kanello investieren,ich bleib da mal optimistisch!
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
auch ich werde das lange we nutzen und ein bis zwei mal zum kanal fahren. aber wenn ich mir den wetterbericht so anschaue, wird es wieder RICHTIG ungemütlich. aber hat auch seine vorteile: man hat seine ruhe beim angeln :)

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@marius
die haste sowieso im moment!
ich habe noch keinen einzigen angler dies jahr am kanello gesehn!...
ich denke das spricht für sich...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
es hat einfach fangtechnisch wenig auf den hacken zur zeit... ich versteh aber total gut, wenn man es zu hause nicht aushält und fischen geht. da sind fänge sekundär. petri euch! einen guten fisch hättet ihr verdient!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp,hoffe mal das morgen was geht!
bin da zwar nicht sooo zuversichtlich,aber es ist auf jeden fall möglich!!!
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
so leute, hab mal wieder etwas zeit und werd jetzt gleich den kanello auf fische untersuchen ^^ wer mitkommen will sagt bvescheid^^
werde heut abend berichten was so ging ;)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war heut wieder 3stunden am kanellol,wetter war ziemlich bescheiden,fische hatten keine lust...
WIE IMMER
egal,morgen gehts weiter!

heute hatte ich keien lust auf gummies,also habe ich tieflaufende wobbler benutzt,habe mit dem sdd squirrel79 geangelt...barsche wollten aber leider nicht....
morgen werd ichs mti dropshot und spinnrute probieren!

und nachher,geh ich feiern 8) :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
mir juckt es auch ordentlich in den finger... hab aber kein bock zu schneidern... 8)


mir wäre sogar scheiß egal was ich fange... und wenn es nur n paar bescheidene rotaugen wären....
:arrow: jetzt spuckt schon einer mal nen tipp aus wo ich gute chancen hätte... :twisted:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
@ steff:
ich habe bei 2 mal fischen 3 andere angler getroffen, aber natürlich alle schneider. sonst hat man wirklich seine ruhe

edit: carsten88, hast ne PN
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
tja, catcher, da kann ich die beim besten willen auch nicht helfen :cry:

war letztes we auch 2-3std unterwegs-natürlich ohne kontakt. aber meine neue kombo hat mich echt entschädigt :wink:

sie ist so schön! aber trotz aller schönheit, eins kann ich euch für 2009 versprechen:
IHR WERDET SIE HASSEN! :mrgreen: :twisted:

leider kann ich euch andere bilder nicht zeigen, da diese partout NICHT angenommen werden :x
 

Anhänge

222.jpg 333.jpg kopie_von_dsc01397a_114.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hier mal für die diejenigen unter euch, die sich lieber nen schönen tach vorm fernseher oder sonstwo machen:
SO sieht es draußen aus:
 

Anhänge

dsc01391.jpg dsc01395.jpg dsc01408.jpg

Oben