• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
551
Ort
NRW
hallo zusammen,
ich will mich auch mal wieder melden.
seit meinem beifangszander aus dem april war ich nicht mehr am kanal. mein boot musste auch mal fertig gemacht werden. aber in den nächsten tagen/wochen will ich wieder ins revier an den kanal!

@Carsten:
ich hab dich nicht vergessen, ich hatte nur einen haufen stress in letzter zeit, schule usw. aber jetzt bin ich mit dem größten teil der arbeiten durch.
ich meld mich mal die tage.

Gruß Marius
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@carsten88,
wohnst du nur in Gahlen oder gehst du dort auch am Kanal fischen?
Ich frage deshalb, weil ich vor Jahren dort auch täglich geangelt habe und die Ausbeuten echt miserabel waren.
Hab dort auch nur auf Grund gut gefangen aber mit der Spinne war dort nie wirklich größeres zu holen.
Selbst der Lippeabschnitt in dem Bereich, kann ich von meiner Seite aus nicht empfehlen.

@ All,
stimmt es das im Bereich Dattelner Meer 500m ober und unterhalb der Schleuse nicht mehr gefischt werden darf ???
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
551
Ort
NRW
tach zusammen
war heute kurzentschlossen für 4 studen am WDK. natürlich als schneider nach hause gegangen. 5 andere angler aber auch...

Gruß Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
warum denn natürlich?
erzähl mal nen bissl mehr,wie hast du es denn versucht?
köder,technik etc,vieleicht können wir dir ja helfen das mit dem natürlich zu ändern :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@believer: das stimmt wohl. hat mir da auch ein angler von erzählt. aber sowas interessiert mich grundsätzlich nicht-da muss erstmal einer zu mi kommen und mir das persönlich sagen :wink:

ansonsten hats heute mal wieder richtig spass gemacht! zwei schöne barsche und zwei zander! die zander haben direkt hintereinander gebissen-auf dem selben spot. alle fische bissen nah am ufer-über den steinen im mittelwassser und am grund.
hier die beiden 50er zander: der eine ist grad als filet in der pfanne gelandet-war sehr göttlich!!

update:

zander:
-50cm daniel
-50cm Phil
-50cm Phil
 

Anhänge

dsc01503.jpg dsc01504.jpg

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
551
Ort
NRW
ich war auf zander aus, also hab ich mit 8er kopyto, 9er sandra und 14,5cm no action gefischt. zwischendurch hatte ich auch nen tieflaufenden wobbler dran. und (mehr aus verzweiflung auf den barsch) nen 2er mepps und 5er kopyto. ein anderer spinnfischer hat etliche wobbler präsentiert, auch einen paar spinner. nix aber auch gar nichts.
hab sowohl an der packung als auch an der spundwand gefischt. unter brücken, auf freier strecke... kein fehlbiss, kein aussteiger kein irgendwas
was mir aber aufgefallen ist, dass winzig kleine brutfische im knietiefen wasser schwimmen und dass das wasser sehr klar ist.

Gruß Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Einstein: ...wenn Du "winzig kleine Brutfische im knietiefen Wasser schwimmen" siehst... dann könntest Du auch winzig kleine Köder im knietiefen, klaren Wasser präsentieren... Farben?... vermutlich "peng", meiner Meinung nach: knallige Farben. Meine Theorie: macht den Zielfisch fic*er*g!!! :twisted: Andere fischen da lieber "Naturdekore"... Hauptsache- Du triffst die Ködergröße... Solltest Du mal testen, vielleicht gehste dann als "Sieger" nach Hause!?
@philone: Die sehen doch prächtig aus!!! Pööötrii! Was? Erst drei Zander haben wir hier im Thread? Alle 50cm? Da muss ich morgen mindestens einen zusteuern! :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
SO !
Morgen um diese Zeit bin ich endlich wieder am Kanal,kannst garnich erwarten... :)
IHR WERDET SEHN ^^
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gestern Abend für anderthalb Stunden und heute Morgen auch nochmal für zwei Stunden... Die Räuber sind zickig im Kanal... kann mir nicht helfen. Das Wasser im DEK ist wahnsinnig sichtig "geworden". Letzte Woche war das noch nicht so extrem "klar". Sieht super aus...
Ich bin dann, nach den zwei Stunden heute, zur Ems ausgewichen. Da konnte ich dann 7 Barsche und einen untermaßigen Schniepel fangen.
Geht Euch das im Moment genau so? Habt Ihr auch den Eindruck, dass den Barschen und Zandern im Kanello die Mäuler vernagelt sind?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich war gestern abend auch los,so von 7-halb 12
ergebnis war ein ansehnlicher barsch,so gute 25cm und 2 kleinere auf ds
aber das wetter hat mir eindeutig ein strich durch die rechnung gemacht
hat nämlich die ganze zeit wie aus kübeln geschüttet...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,heut war ich nochmal kurz mit meinem vater für 2 stunden am kanal,er hat einen richtig schönen 35er gefangen,ich einen von 25cm,wetter war zwar wieder kacke,aber dafür hatten wir unsre ruhe 8)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
So.. heute gabs ne dicke Kirsche! 86cm hatte der Gute....
Stammt aus dem Dortmund-Ems-Kanal... n´Kollege hatte mich heute mit dahin genommen... DANKE an dieser Stelle noch mal!
Genauen Spot möchte ich nicht verraten, ist halt "seine" Stelle...
Hat allerdings auf KöFI gebissen... Weiss nicht wie es mit der Wertung ausschaut. Falls nur Kunstköder zählen nehm ich ihn wieder raus...




UPDATE:

Barsch:
-48.5cm steffen
-47cm lars
-46cm steffen
-45cm lars
-40cm daniel
-40cm steffen
-40 cm olli
-38cm lars
-36cm steffen

Zander:
-86cm Lars
-50cm daniel
-50cm Phil
-50cm Phil
 

Anhänge

p1010310.jpg p1010306_107.jpg

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
na dann glaube ich die stelle zu kennen.
danke.
aber ich komme mit dem ansitz nicht klar. vllt irgendwann.

petri zu dem fisch

gruß

robert
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
das ist ja nicht zu fassen verdammte scheisse da hat man ja keene schangse mea !! :roll: :roll: ich bekomm' echt gleich kreislauf hier! son koffer ausm kanal ist nen echter ausnahmefisch! da kommt keiner mehr drüber dieses jahr-herzlichen glückwunsch, lars! ich gönn dir den fisch trotz meinem rumgeheule von herzen! das hat jeder echte kanalangler mal verdient!
aber sei dir bewusst, lars, dass das dein größter ausm kanal in den nächsten 5 jahren sein wird( es sei denn, du fängst ähnliche in den nächsten vier wochen) :lol: :mrgreen:

und mit den braschen das gleiche: nur klopper bis jetzt-da kann ich nur blöd gucken-einzige chance besteht noch darin, dass ich ab jetzt alle köder unter 10cm wegschmeisse und nur noch mit großen gummis fische...

so, ich stell mich dann jetzt mal inne ecke...

edit: so und das hier wird getz auch ma korrigiert..

Zander:
-86cm Lars
-50cm Phil :evil:
-50cm Phil :evil:
-50cm daniel
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
sorry philone, :D aber da ich muss dich leider entäuschen :D . habe heute meinen zander pb aus dem rhk um satte 8 cm gesteigert und damit am kanal, wenn auch nur knapp, endlich die 90 cm grenze geknackt :D . war gut das ein radfahrer dabei war, wäre sonst etwas tricky an der spundwand mit dem kescher geworden. köder war ein 4'' camo hammer. also schmeiss die köder unter 10 cm besser doch nicht weg *lach*

es gibt die fische im kanal, es sind zwar absolute ausnahme fische aber sie sind da. :!: :!: :!: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ich bekomme das grinsen kaum noch aus dem gesicht

http://
210wy15.jpg


hoffe das funzt mit dem bild. hatte leider, wie es in solchen situationen immer ist nur das handy dabei. hoffe der fisch kommt trotzdem einigermaßen gut rüber.

beste grüße,

sebastian :!: :!:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
verdammt :evil: warum wird das bild in der vorschau angezeigt aber wenn ich auf absenden klicke nicht mehr? :twisted: :twisted:

größe ist schon nur noch 108 kb und bildgröße sselbst hab ich schon reduziert auf 595 x 741

jemand nen plan warum dat nix gibt?

sorry, hat sich erledigt!

da isser ja :D
 

Oben