• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Petri, was für ne Granate!
Trau mich ja schon garnicht meinen Schniepel von 40cm hier auf zu führen.

Glückwunsch an den Fänger für den Ausnahmefisch!!!

@ philone, das ist glaub ich wirklich nicht mehr zu toppen :-(
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
danke danke und der fisch kommt aus der gegend um herne.

war heute auch wieder für 2 stunden los. nen nassen a.... gabs gratis, einen verballert und zwei abrisse. ansonsten nüscht.

beste grüße,

sebastian
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@bastianxx: 8O Da is ja "schon" wieder so eine Granate!! ALLERBESTE GLÜCKWÜNSCHE dazu! :wink: Jahaa... So´n "Teil" ist eine Klasse für sich! Ich denke, die schwimmen noch öfter herum! Nur an den Haken bekommen müssen wir die! Ich habe manchmal den Eindruck, man(n) muss sich zu ihnen "durchangeln" 8)
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber der vom Lars sieht "wesentlich" größer aus, gibt es ein Maßbandbild ?

"Trotzdem" Petri !
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Barschgehirn schrieb:
Sorry, aber der vom Lars sieht "wesentlich" größer aus, gibt es ein Maßbandbild ?

"Trotzdem" Petri !

:roll:
Was soll man dazu sagen?Ich würd sagen es kommt auf die Präsentation an,
der Fisch ist EINDEUTIG NICH vorgehalten,und daher ist eine "genaue"
Schätzung nicht allzu genau,jedoch kann man ohne Probleme erkennen das der fisch Bastians Fisch schon ein Kalb ist...
Aber da vertraue ich einfach mal darauf,dass wir es hier nicht nötig haben wegen ein paar cm´s zu schummeln... :wink:
Außerdem finde ich NICH das der Zander von Lars größer aussieht
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielleicht schreibe ich das, weil ich beim Fang dabei war ?! Nichts für ungut :wink:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Schöner Fisch, meinen Glückwunsch dazu.
Das der ca. 90 cm hat, kann man aber gut erkennen. Ist nur leider etwas unglücklich präsentiert auf dem Foto. Wahrscheinlich wirkt er dadurch nicht so groß, wie er tatsächlich ist.
Außerdem galube ich auch nicht, dass irgend jemand es nötig hat zu schummeln.

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Barschgehirn schrieb:
Ok, vielleicht schreibe ich das, weil ich beim Fang dabei war ?! Nichts für ungut :wink:

8O
was soll da bedeuten???
warst du wirklich dabei?

@basti
sorg ma für aufklärung...
[auch wenn ich dir glaube dass der fisch 90cm hatte]
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
ich bin der "sagenumwobene" Kollege, der auch den 47.5 Barsch gefangen hat ..... :idea:
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
hört sich vielleicht doof und verwirrend an, der 86'er ist natürlich von Lars, ich durfte nur keschern....
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Barschgehirn schrieb:
hört sich vielleicht doof und verwirrend an, der 86'er ist natürlich von Lars, ich durfte nur keschern....
ja schön,aber deswegen kannst ja nicht die größe von bastis fisch beurteilen,nur weil der 85er von lars "in echt" größer aussah als der von Basti den aufm Foto gesehn hast,oder?
:?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich denke die größenangabe stimmen.. der rhk-zander ist schon ziemlich lang :D

petri an der stelle erstmal, sebastian!

@bastianxx und Barschgehirn:

und denkt an die liste... eintragen! sonst macht das spielchen doch keinen spass wenn die besten fische fehlen...
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
So, also um mal Klarheit hier zu schaffen :); dabei gewesen ist nur ein netter erstaunter Radfahrer, der mir dankenswerter Weise beim keschern geholfen hat. Das die Fotos beschissen sind, weiß ich leider selber, aber das hat man davon wenn man nur mit nem Telefon unterwegs ist. Und um mal etwas zu den Proportionen zu sagen: ich bin selber 1,98 m groß und mit ein bissl was über 100 kg nicht der schmalste. Daher sehen einigermassen große fische in meinen händen leider vielfach nicht so gross aus wie bei jemandem der 1,70 gross ist und 75kg wiegt. Desweiteren sehen vorgehaltene fische anders aus. Und warum sollte ich einen solchen ausnahme kanal Fisch noch grösser machen, als er eh schon ist? Ergibt für mich keinen Sinn.:)

So, dann wollen wir den mal in die Liste eintragen:

Zander:
-90cm Bastian
-86cm Lars
-50cm Phil böse
-50cm Phil böse
-50cm daniel
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
ja schön,aber deswegen kannst ja nicht die größe von bastis fisch beurteilen,nur weil der 85er von lars "in echt" größer aussah als der von Basti den aufm Foto gesehn hast,oder?

Ruhig Blut Steff192....alles wird gut ! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
yeah ich bin dritter in der zanderwertung! leute, das ist der heißest umkämpfte platz in der liga der zanderangler! vergesst die snobs auf den ersten rängen-der dritte platz wird in einschlägigen kreisen schon als der kult-titel gehandelt... :wink:

ehrlich.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Abwarten philone! Die Saison ist ja erst ein paar Wochen alt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere Fisch gefangen wird der grösser als die beiden erstplazierten ist. Auf jeden fall werden in den letzten jahren, in den Kanälen, immer mehr grosse fische gefangen. Das Potential dazu ist auf jeden Fall da.

Beste Grüße,

Sebastian
 

Oben