• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sicher bin ich Schneider geblieben, was sonst? :lol:
Is`auch heftig bei dem Wetter, ganz ehrlich... nicht das fischen an sich...! Gegen das Wetter kann ich mich warm anziehen. Kein Problem!
Nur die Barsche und Zander im Kanal sind wahnsinnig zickig bei den Bedingungen.
Nicht unmöglich, aber schon `ne Aufgabe :wink:
Habe mal `ne gute Stunde gehabt im letzten Jahr, als plötzlich die Sonne zwischen zwei Schneeschauern vom Himmel knallte. Das mag ich dann eigentlich auch und bekomme ein gutes Gefühl. Im Moment ist aber schon bitter. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber "klaren" Himmel über Tag mit Sonnenstrahlen im Gesicht war in MS seit 3 Tagen nicht.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
ja, es ist wieder so weit. die bescheidenen zeiten haben begonnen. jetzt heißt es wieder: großen, langsamen köder ran, scharfen angstdrilling, ausdauer und die ruhe weg haben!
ich war gestern seit langem mal wieder los, an beleuchteten spots nachmittags bis 7uhr...keine fischaktivitäten zu erahnen.
muss man mal testen, wann sie eventuelle beisszeiten haben könnten. spät abends? mittags wenns am hellsten ist? oder sehr früh morgens? keine ahnung, wo sich die fische im kanal zu dieser jahreszeit vermehrt aufhalten 8O
das frag ich mich jahr für jahr :roll:

@steff: zu welcher tageszeit warst du den mit den krebsimitaten erfolgreich? hattest du klares wasser?
ich muss mir noch 12er sandras besorgen und twinex, dann bin ich für den winter versorgt.
was fischt ihr den so bei solchen temperaturen??

machts jut,
phil
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kopytos fische ich jetzt... über Grund eingeleiert. Und davon am liebsten Modell "River"... Gibt `ne ordentliche Silhouette ab...
Ich nehme ja eigentlich keine anderen Köder... die Führung ist einschläfernder und die Bissfrequenz auch :lol:
Die Bass Assassin Shads in 17,5cm fische ich kurz vor der Steinpackung - Köderführung wie immer... wenn ich einen "kappe" sage ich Bescheid. Bei -7C° wie gerade auf meinem Thermometer abzulesen ist... fische ICH NICHT. Da muss es zum Wochenende schon wieder tauen, wie es die Meteorologen vorhersagen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,also ich habe rockclaws und bug ants von ecogear benutzt,am 2er offset haken mit 5gr bullet,ohne perle...also wasser war nicht richtig trüb aber auch nicht klar...so n mittelding,und kurz vor der dämmerung sowie am tage hatten wir die bisse,soviel zum vergangenen...
morgen werd ich nochmal mit meinem kumpel losziehn,ist zwar arschkalt und die chancen stehen schlecht,jedoch "muss" er seine neue kombo ausprobiern,und ich bin sowieso immer bereit n nullnummer hin zu legen...
also steht einer erfolgreichen tour morgen ja nichts im wege!
xD
meld mich später mal bei euch!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Es ist ein richtig guter Zander gefangen worden! Die Chancen scheinen gut zu stehen! (Respekt, dass sich jemand heute morgen schon zum Kanal geschleppt hat, dazu völlig übermüdet...)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,war wohl nix heute...schade eigentlich,hab aber auch nicht viel erwartet,und benny wo kam denn der gute zander her?und wer war der glückliche?verrat mal nen bissl mehr,welchre kanello,köder?etc....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
echt benny-sowas geht ja gar nicht. muss man dir alles aus der nase ziehen? :lol:

gass!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sorry Jungs!!!
Es ist von einem ausländischen Mitbürger der BRD ein 80+ Zander gefangen worden. Das wird auch nicht weiter an die Glocke gehängt, schließlich ist der Fisch schon eingefroren...
Gefangen worden ist der im (1.Wendebecken) DEK - Fahrt Fuestrup, nähe Gelmer Brücke, "vis-a-vis" zum toten Arm KÜ.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
morgens also?! alles kla-dann muss ich demnächst wohl auch mal früh aufstehen...
aber bestimmt auf köfi gefangen, woll :roll: da hab ich momentan keine böcke drauf 8O
wendebecken....hach, das gute alte gelmer... :oops:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
köfi... klar! ich habe auch noch nie so jmd mit gummis werfen sehen... und seinen gelben sack hat er mitgenommen, sagt mein kumpel! :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
tja, so sind die jungs :roll: das kriegste auch nicht raus aus denen-keine chance.
aber verdient hat er ihn trotzdem :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hat er, hat er!!! doch, ich sag ja, wer sich so früh aus dem bett quält... hat wohl um die augen ausgesehen wie ein schlossgespenst. der zander wahrscheinlich auch, nachdem er im auto gelandet ist. schöner fisch wohl!
 

cappy

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dann nochmal genauer:

3 Angeln? Ja, mit Jahreskarte übern Verein geht das ;) Ob es da Vorgaben oder Beschränkungen gibt was das für Angeln sein dürfen werde ich rausfinden (und Euch erzählen :D ) sobald ich das Papierchen hab. Ich will ja auch nicht 2 Feeder rauswerfen und dann erstmal mit der Spinne den Kanal kilometerweit abwandern, aber ich denke "entfernen" bezieht sich nicht auf die unmittelbare Umgebung, und wenn ich links und rechts von den Angeln ein bisschen spinne wird das schon hinhauen - aber wie gesagt, werde mich da selbstverständlich vorher noch schlau machen.

Aber sagt mal ehrlich: Ihr geht bei 1 oder 2 Grad angeln??? Da siegt bei mir der innere Schweinehund und ich bleibe schön im Warmen :lol:
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
cappy schrieb:
Dann nochmal genauer:

3 Angeln? Ja, mit Jahreskarte übern Verein geht das ;) ...

ja 3 Angeln stimmt schon, aber entweder 3 Handangeln (also z.B. Grund oder Posenruten) oder 1! Spinnangel. Also darfst du sobald du ne´ Spinnrute im Wasser hast keine andere mehr drin haben... Mir ist das natürlich egal was du machst, wollte dich nur darauf aufmerksam machen bevor es da Ärger gibt...
 

cappy

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, werde drauf achten was dort steht bevor ich loslege.

@steff: Aus Oberhausen ;)
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
na gut,des ist leider schon wieder nen bissl weiter weg,sonst könnten wir ja mal zusammen im nächsten jahr losgehn,aber bestimmt lässt sich auch so dort was machen!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Ja, da darf ich doch mal einen Zander aus dem Dek vermelden. Hat heute Mittag Bennys Köfi an der Grundmontage genommen.- Geangelt haben wir in der alten Fahrt Fusstrup. Außer ein weiterer Zupfer war nix.
Schätze den Fisch auf ca 35cm.-- Schwimmt wieder.

Grüsse
 

Oben