• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
guten tag zusammen!
und wie läufts bei euch?ich glaube die barsche können wir ersma vergessen... :(
aber gibt auch positves,war heut seit 2-3 ausflügen nicht mehr schneider!!!
und des opfer war....ein hübscher zander,zwar nicht der grösste,ABER
ein fisch,und das ist schonmal wieder ein erfolg.
hat mich bis jetzt gut mit gkücksgefühlen versorgt,wobei ich ersmal dauerschneider zu sein...
der gute war etwas über maß,so 45cm schätzungsweise,hat sofort nach einem köderwechsel beim 1. wurf mit nem 7cm kopito in motoroil gebissen.
der gute hat sich den richtig schmecken lassen,konnte trotzdem wieder weiterschwimmen. 8)
ich bin ersma happy :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: Hey Du!!! Wat gehst Du fischen? Dachte ich wäre mit von der Partie?

@eggi: Ich habe "die Stelle" heute Mittag nochmal ausgeharkt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe jetzt einen noch besseren Überblick, wo die Kante verläuft. Das kraut steht echt wie im Bilderbuch bis Kante, dann völlig sauberer Boden. Biss hatte ich nicht. Das war aber irgendwie auch gar nicht so mein Bestreben. Ich nutze "Kopytos zum Loten" :wink: Vielleicht probiere ich es nochmal in Fuestrup. Dann aber mit dem pinken Gummi 8)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich hab dir doch geschrieben,dass mein paps arbeiten muss.und für mich ist das aquarium viel zu weit weg...hab ich dir doch gesimst...
und dann musste ich mich mit dem kanal zufrieden geben,hätte nich gedacht,das du mitwolltest...entschuldigung!!!
aber hast du die sms nicht bekommen?

anbei n foto von dem prachtkerlchen :D
 

Anhänge

07122008217.jpg

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Nabend,

da hab ich auch mal wieder nen Kanalzander zu vermelden.
Heute, 14-16h, RHK in Essen, gelber Mann´s Gufi in 10cm, 58er Zander.
Hatte an der gleichen Stelle ein paar Minuten vorher einen Zander direkt nach dem Biss verloren, dann noch ne halbherzige Attacke, beim dritten Biss hing dann einer richtig...obs wohl immer der gleiche war???!
Naja, hab mich auf jeden Fall gefreut wie ein Schneekönig :) Neue Stelle für mich, gestern wars dort eher frustrierend, heute dann der Lohn.

TL
Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Diese aufrichtigen Entschuldigungen reichen mir dann auch! So schlimm, dramatisch war das dann auch nicht für mich! Schöner Zander!

DEN FANGEN WIR MORGEN! (MARKUS!!!!)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
nee,der gute hat erstma nen kopito trauma :)
ich war richtig überrascht als es aufeinmal in der rute geruppelt hat xD
das kommt davon wenn man lange keine fische fängt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: Wenn Du mit der Baitcaster unterwegs warst, hast Du sicherlich Crank- und/oder Twitchbaits gefischt? Wie tief laufen die denn bei Dir? Fängst Du denn über der Packung noch?

Heute morgen: 2Mann, 6Ruten, 6Köderfische... 2 ganz kuriose Bisse... Hat Euch schonmal ein Zander den aufgezogenen Köfi vom Haken geschort?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Benny schrieb:
Heute morgen: 2Mann, 6Ruten, 6Köderfische... 2 ganz kuriose Bisse... Hat Euch schonmal ein Zander den aufgezogenen Köfi vom Haken geschort?

...war vermutlich mister crabs .... ;-) man glaubts nicht aber die können mit dem fischchen ganz schön schnell sein und richtig schnur nehmen!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ne benny,jetzt benutz ich keine hardbaits mehr,kommt eigentlich fast ausnahmslos t-rig an die rute.aber wie der zander gezeigt hat haben jigs auch ihren nutzen,der gute hatte beim 1. wurf mit dem kopito gebissen obwohl ich den spot schon 20min mitm t-rig abgeackert hatte...
es gibt zwar auch extreme tieftaucher,welche jetzt noch fisch bringen würden,ist aber eindeutig zu teuer.da verwurste ich lieber n paar kopitos!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Aber trennt denn ein Krebs so sauber und ordentlich einen Fisch vom Vorfach ohne das der Haken auch mit gekappt wird? Irre... Ich kenne das von Wollhandkrabben und auch Flusskrebsen, dass diese vermeintliche Bisse erzeugen- danach sieht aber der Köfi wahrlich zerfleddert aus... oder aber das vorfach ist "blank" ohne Haken- Sprich: Die Jungs haben den Haken "abgekappt"!...

@steff: Fein, dass Du auf die Ami-Rigs fängst... "Worms" vermute ich! (und auch mal Kopytos, wie Du ja nanntest!...) Deine Kombo fischt sich ausgewogen???
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
japp,sehr geil!die raptor und 100hl steez passen perfekt zusammen!
kann vom tiny fry bis zum arnaud alles fischen!
als köder für die t-rigs nehme ich am liebsten krebs imitate,sowie worms,mein kumpel fischt daran auch sehr erfolgreich softjerks...
die kopitos kommen am besten an den leichten jigkopf,sonst sind noch die little spiders am jig unschlagbar!
ich werde jetzt noch fransenjigs testen,sehen ja einem krebs zum verwechseln ähnlich,sollte auch klappen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ihr habt keinen bock mehr oder wie`?
kann leider nicht früher als sonntag raus an den kanello,hoffe ich kann euch später was berichten!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
nabends. bin vielleicht morgen früh für 2-3std unterwegs. so ca. ab neun uhr. ich wollte eigentlich mal wieder früher los, aber das klappt logistisch nicht :roll:
was meint ihr, ist neun uhr schon zu spät? ich stell mir vor, dass es an einem bestimmten spot zu dieser jahreszeit nicht schlecht sein könnte in der früh´.
@benny: ist der alte arm fuestrup zugefroren??? :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...also am Mittwoch war er noch "offen"...
Ich habe den letzten Fisch um 11h herum gekappt. Ich tippe mal, dass es nicht so die frühesten Morgenstunden sein müssen. Das erste "Tageshell" wäre meine favorisierte Zeit und dann nochmal zwischen 16h und 17h, wenn es wieder "düster" wird. Aber vorsicht bei winterbedingten Depressionen... :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
danke, dass du noch geantwortet hast! bin tatsächlich aufgestanden... 8O jetzt schön was kaffee und und alle klamotten übereinander die ich ich besitze... :wink:
hab das gefühl, dass ich einen guten biss versemmel´ heute :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oh mann meint ihr so früh aufstehen 80
schafft mein paps nich....
wir gehn gleich in aller gemeütlich keit los.hab den letzten zander ja auch am mittag gefangen.ich hoffe ich fang mal wieder nen barsch!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...hat`s denn mit dem Fisch geklappt, phil? Wenn man sich erstmal aufgerappelt hat... gehts ja auch! Ausserdem warst Du ja mit einem geilen winterlichen Sonnenaufgang belohnt!?
Ich wäre heute auch gerne zum Fischen gefahren. Hab`ich noch so gedacht als ich um 10h aussem Dienstzimmerfenster guckte...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
nee, es hat sich leider nix getan :wink: aber die winterdepression ist trotzdem ausgeblieben-vor allem wegen des herrlichen sonnenaufgangs! sehr geil, wenn die kalten finger spürbar von den sonnenstrahlen aufgetaut werden! und windstill war es auch...
fuestrup war allerdings mit einer großen eisdecke belegt, die sich aber immer wieder so 5-8m von links nach rechts verschoben hat. von fisch aber keine spur...
war dann noch kurz gegenüber am offenen kanal und wollte dann noch zu dem ersten becken (aus dem ja der dicke zander von vor kurzem stammt) aber letzteres hat sich wohl auch bei den münsteranern rumgesprochen...
da ich auf kirmes keinen bock hatte, bin ich noch ne runde zur raiffeisen die spundwand lang und dann hab ich rüber gemacht.

ich will fisch!
 

Oben